Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaKF am 19.08.2008, 9:29 Uhr

IMPFEN???

Wollte mal fragen wie ihr das Handhabt??

Werde wahrscheinlich erst im Oktober Impfen, da ist Hannah 5 Monate alt. Aber auch nur die 5-fach Impfung.

Eigentlich würde ich gern bis zum 7. oder 8. Monat mit dem Impfen warten, aber mein Mann macht da leider nicht so richtig mit. Deswegen habe wir uns gemeinsam für Oktober entschieden...

Der Doc. würde aber bei U4 Impfen, die nun im September anstehen würde...

Bin mal gespannt...

Lg und schönen Tag
Lisa

 
12 Antworten:

Re: IMPFEN???

Antwort von Sana+++ am 19.08.2008, 9:41 Uhr

Hi,
ich lasse Lilly erst impfen, wenn sie 6 Monate alt ist.
Das habe ich bei meinen beiden anderen Kindern auch so gemacht.

Und - ich lasse nicht wahllos alles impfen. Ich finde, das ist für einen so kleinen Körper zu heftig!

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sana

Antwort von LisaKF am 19.08.2008, 9:42 Uhr

was lässt du den Impfen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sana

Antwort von Sana+++ am 19.08.2008, 9:47 Uhr

Hi,
auch online?

Weiss ich noch nicht so genau. Mal sehen, was jetzt hier in Ö so aktuell ist. Ändert sich ja immer wieder.

Ich bin ja auch mit allen Kindern in homöopathischer Behandlung und Homöopathen halten auch nicht so viel davon, gegen ALLES impfen zu lassen. Vielleicht bespreche ich das auch noch mit ihm, was sinnvoll ist und was nicht.

Hat aber bei uns ja noch 3 Monate Zeit...Derzeit plane ich grad die Taufe, schreibe erst die Geburtsanzeigen/Dankesschreiben, hab also andere Dinge im Kopf.


Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFEN???

Antwort von Tina28374 am 19.08.2008, 9:49 Uhr

Wir impfen frühestens mit einem Jahr. Allerdings haben wir auch einen anthroposophischen Kinderarzt der das auch so unterstützt und keine kleinen Geschwister zu Hause, die Amelie anstecken könnten. Werden auch wohl nicht alles impfen, da viele Impfungen im Verdacht stehen, andere Krankheiten wie z.B. Neurodermitis, Diabetes auslösen zu können.
Aber das muss jeder für sich und sein Kind selbst entscheiden.
Wen´s interessiert http://www.drkummer.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=105
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von nicba am 19.08.2008, 9:50 Uhr

Mein kleiner Mann hat schon 2 Impfungen hinter sich. Ich lass ihn auf jeden Fall impfen!
Warum wollt ihr sie erst mit 5, 7 oder 8 Monaten impfen lassen?

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicole

Antwort von LisaKF am 19.08.2008, 9:53 Uhr

Hast du dich auch mal vorher imformiert? Was alles ausgelöst werden kann durch impfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFEN???

Antwort von mo28 am 19.08.2008, 11:20 Uhr

hi

also wir haben schon impfen lassen.....die rotaviren hat sie komplett weg....die pneumokokke hat sie gestern die zweite bekomm.....die sechsfach hat sie auch schon eine
habe auch keine probleme....sie steckt die alle gut weg

emi is 15 wochen alt

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFEN???

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 19.08.2008, 11:36 Uhr

Hallo!
Paul wird nächste Woche seine erste Impfung bekommen - und er bekommt die 6-fach Impfung! Wir werden ihn - wie auch schon Hannah - "durchimpfen" lassen!! Ich finde, man kann Kindern heutzutage Krankheiten wie Masern, Röteln oder Windpocken durch einen einfachen Pieks zu ersparen...! Vielleicht bin ich da als Mutter von zwei "Herz-Kindern" auch etwas empfindlich?!?
VG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LisaKF

Antwort von nicba am 19.08.2008, 11:44 Uhr

Ja, denn sonst würde ich es nicht machen.
Mein KiA hat mich und mein Mann damals gründlich aufgeklärt. Wir haben alle unsere Kinder impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFEN???

Antwort von ninsche am 19.08.2008, 12:22 Uhr

hi,

ich werde liam auch impfen lassen. romeo wurde geimpft und liam bekommt auch die "pflichtimpfungen". nicht impfen lassen werde ich gegen windpocken, habe ich auch beim großen nicht gemacht.

mal sehen, was die jetzt noch für impfungen anbieten.

wir haben nächste woche termin zur u4 mit impfung, aber die werde ich einige tage verschieben, weil wir nächste woche an einer entwicklungsstudie teilnehmen und da möchte ich schon, dass liam gut drauf ist. romeo hat alle impfungen super weggesteckt, aber ich weiß nicht, wie liam das macht. also werden wir erst übernächste woche impfen gehen.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFEN???

Antwort von tangokater8 am 19.08.2008, 12:51 Uhr

Ich lasse meine kleine auch erst nächsten Monat impfen. Dann ist sie 4 Monate alt. Habe einfach Schiss das sie es nicht so gut verkraftet.
Aber ich hoffe das klappt alles ganz gut.
Mitte Sept. haben wir auch einen Termin beim Kardiologen. Wollte erst abwarten ob alles i.O. ist. Obwohl das zwar mit den Impfungen nichts zu tun hat...
Lg
Tülay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFEN???

Antwort von Liv79 am 19.08.2008, 18:13 Uhr

Hallo ,
ich lasse vor 6 Monaten gar nicht impfen. Pascal wurde damals erst mit einem Jahr das erste Mal geimpft.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

waren grad impfen

oh man...ich glaub die ganze prozedur ist für die mamas schlimmer,als für die kleinen... janosch hat wahnsinnig gebrüllt, als sie ihm die beine festgehalten haben und das desinfektionsmittel draufgesprüht haben...ich glaub die spritze hat er dadurch gar nicht ...

von maus05 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Laßt Ihr gegen Rotaviren impfen?

Hi Mädels, übermorgen ist unser erster Impftermin und ich bin hin- und hergerissen. Laß ich die Impfung gegen Rotaviren mitmachen? Meine Krankenkasse zahlt sie, aber ich weiß nicht, ob man sie wirklich braucht? Schließlich ist sie ja "nur" gegen eine Magen-Darm-Infektion, ...

von gonsolina 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.