Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 19.08.2008, 9:29 Uhr

greifen lernen

greifen eure mäuse schon oder halten sie etwas fest?? wie eine rassel o.ä.?

mein kleiner ist jetzt 12,5 wochen und beginnt so langsam unkoordiniert seine fäuste in richtung seines zielobjektes zu bewegen...aufmachen tut er die hände aber noch nicht (also gestern einmal, aber ich denke das war wohl aus versehen)...

 
6 Antworten:

Re: greifen lernen

Antwort von LisaKF am 19.08.2008, 9:30 Uhr

Hi,
Maus ist nun bald 15w. und greift schon bewusst dinge an. Also fässt sie an. Mit dem festhalten ist noch so ein Problem, aber dass wird schon.
Jedes Kind braucht unterschiedlich Zeit, ist ja auch gut so...

Lg
lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: greifen lernen

Antwort von Sana+++ am 19.08.2008, 9:39 Uhr

Hallo !
Meine Lilly ist morgen 13 Wochen und greift auch nur ganz selten. Am liebsten fischt sie sich eine Windel und spielt damit..

Lg Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: greifen lernen

Antwort von mo28 am 19.08.2008, 11:04 Uhr

hi

unsere maus is 15 wochen und greift ganz bewußt und steckt sich dann alles in den mund

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: greifen lernen

Antwort von Stella25 am 19.08.2008, 21:50 Uhr

sayra ist jetzt auch 12,5 wochen alt und seit ein paar tagen übt sie fleissig.
sie bewegt die hände gegen das zielobjekt und hält es dann auch fest..
richtung mund ging es aber noch nicht..

lg dilek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: greifen lernen

Antwort von anirac am 19.08.2008, 22:24 Uhr

Jonas ist heute genau 14 Wochen und seit ein paar Tagen ist das greifen seine Lieblingsbeschäftigung. Er greif bewusst nach einem Greifring wenn ich ihn über ihn halte bzw. nach seinem Schmustier oder Windeltuch wenn er im MaxiCosi sitzt. Er kann sich schon etwas damit beschäftigen und ertastet es ausgiebig mit dem Mund.... allerdings fällt es meistens schnell wieder aus seinen Händchen. Ist halt alles noch etwas unkoordiniert und braucht noch viel Zeit....

VLG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: greifen lernen

Antwort von dani6 am 23.08.2008, 19:35 Uhr

nach etwas greifen, wenn ich es ihr hinhalte, macht Ann-Sophie noch nicht, aber sie greift mit größtem Vergnügen nach ihrer Sonde in/an der Nase und wenn ich nicht ganz genau aufpasse und rechtzeitig die Pflaster neu klebe, dann zieht sie sich auch schon mal die Sonde.


Gruß
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.