Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi+Hannah+Paul am 18.08.2008, 6:34 Uhr

Trinkt er genug???

Guten Morgen!
Ich liege schon seit 4.30 Uhr wach - Paul schläft seelig - und mache mir Gedanken!
Paulchen trinkt Milumil Pre und davon etwa 200 ml (+/- 20 ml) je Mahlzeit und das 4 x am Tag. Er wird morgens so zwischen 7.00 und 8.00 Uhr wach und geht abends so gegen 21.00 Uhr ins Bett - und schläft die Nächte durch! Er entwickelt sich gut, nimmt auch gut zu (Geburtsgewicht: 3.430 g/ Gewicht vor einer Woche (11. Wo): 5.940 g.
Jetzt hat mir aber eine Bekannte gesagt, dass ihrer Meinung nach die Flüssigkeitsmenge nicht ausreichend sei, die er über den Tag zu sich nimmt... Und zumal er ein Spuckkind sei, solle ich ihm doch zwischendurch noch Tee anbieten! Das mache ich bisher nur, wenn es arg warm ist.
Ich weiß ja selber, dass er sich gut entwickelt und gut drauf ist und dass das auch alles nur Richtwerte sind, aber trotzdem macht mich das ganz narrisch! Ich werde ihn doch nachts nicht wecken!!!
Was so ein doofer Satz mich doch gleich wieder verunsichert?!? Kenne mich selbst nicht wieder, bin sonst nicht so unsicher!! Könnt ihr mir helfen???
LG,
Steffi

 
2 Antworten:

Re: Trinkt er genug???

Antwort von Liv79 am 18.08.2008, 9:26 Uhr

Hallo Steffi !

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, die Menge die Dein Kleiner trinkt ist doch gut. Luca trinkt um einiges weniger. Er hat die gleiche Schlafenszeit und bekommt tagsüber 5 Flaschen. Er trinkt aber manchmal auch nur 100ml. Auf mehr als 600ml kommen wir eigentlich nie. Dazu trinkt er über den Tag verteilt zwischen 50 und 100 ml Wasser.
Er nimmt zu und ist fröhlich, wenn das bei Paul auch so ist dann ist alles ok! Meine Ärztin meinte dass sich die Kleinen schon holen was sie brauchen !
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt er genug???

Antwort von Muts am 18.08.2008, 11:46 Uhr

Die Flüssigkeitsmenge ist ja so individuell, meiner trinkt vielleicht so zwischen 600 und 700 ml am Tag. Wenn genug nasse windeln da sind und er zunimmt ist das sicher ok.
Mein Kleiner ist auch etwa 6 Kilo schwer, ( geburtsgew. 3875gr) und jetzt 14 Wochen. Die einen sagen, er ist aber kräftig, die anderen meinen er wäre zierlich......
Tee oder Wasser biete ich an, wird aber verweigert.....LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was trinkt ihr so?

Hey, ich kann in meine Schwangerschaft nicht viel zeug mit Kohlensäure trinken da ich davon Bauch schmerzen kriege und von sagt hab ich die Nase langsam voll. Von Wasser bin ich nicht wirklich ein Fan. Bin am überlegen vielleicht Wasser mit Geschmack zu holen :D was trinkt ihr ...

von kibema99 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wer trinkt noch Kaffee?

Hallo ihr lieben Wer von euch trinkt noch Kaffee ? Wenn ja wieviel? Ich war immer eine totale kaffeetante, aber seit der Test positiv ist, hab ich ein total schlechtes Gewissen, wenn ich mal nen Kaffee trinke ... hab mich schon sehr eingeschränkt - also von früher 5 ...

von Sternschnuppe2014, 7. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.