Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Ursula- am 15.08.2008, 14:19 Uhr

eure erfahrungen mit "schreiambulanzen" oder ähnliches..

..würden mich einmal sehr interessieren..
mein kleiner schreit nach wie vor ohne ende.. an manchen tagen bin ich froh, wenn ich ma 10 minuten zum essen finde.. komme zu nichts, er ist meist durch rumtragen zu beruhigen, aber nicht immer.. weiss dann einfach nicht mehr weiter..
gehts noch jmd so, habt ihr euch hilfe geholt??
so ein telefonat ist sogar echt schon viel verlangt.. und ich hoffe wenn ich mich durchringe, dass auch jmd nach hause kommt.. ich komm kaum mit ihm raus.. weil er immer schreit...
:(
bin gespannt auf eure berichte..

 
3 Antworten:

Re: eure erfahrungen mit "schreiambulanzen" oder ähnliches..

Antwort von nicba am 15.08.2008, 20:44 Uhr

Hi,

ich habe keine Erfahrung mit so etwas, da meine Kinder nie geschriehen haben. Also nicht so, wie du es beschrieben hast.

Aber was mir da gerade einfällt. Vielleicht ist etwas bei deinem Kleinen. Eine Verspannung oder ähnliches. Einige Orthopäden gehen dann mit verschiedenen Übungen zum Kind und es wird von Mal zu Mal besser.
Hast du darüber vielleicht schon mal nachgedacht. Könnte ja möglich sein. Muss natürlich auch nicht.

Oder weißt du schon, warum er so schreit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen mit "schreiambulanzen" oder ähnliches..

Antwort von Sana+++ am 16.08.2008, 9:39 Uhr

Hallo,
habe leider auch keine Erfahrung mit Schreiambulanzen.

Lilly war jedoch in der ersten Zeit auch sehr unruhig und nur durch Herumtragen, bzw. Tragetuch (!!!) zu beruhigen. Sie litt unter Blähungen und wohl einer Verspannung, denn nach dem Besuch beim Homöopathen und bei einer OSTEOPATHIN war es viel besser.

Liebe Grüße
Sana

PS.: Falls du noch kein Tragetuch hast, leg dir doch das Sleepy Wrap oder Moby Wrap zu. Sind super, weil elastisch und damit sehr praktisch in der Handhabung und rückenschonend.

Ich kann mit Lilly nur im Tragetuch "ausgehen", im Kinderwagen würde sie mir viel zu viel schreien, weil sie dort nicht einschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure erfahrungen mit "schreiambulanzen" oder ähnliches..

Antwort von Mami2008 am 18.08.2008, 20:57 Uhr

Huhu,

also ich kann dir leider nur sagen, dass bei uns nur Durchhalten geholfen hat.

Mia hatte zusätzlich noch Koliken. Am Tag hat sie ca. 4-5 h gebrüllt, gejammert und geweint. Sobald der Kinderwagen stand oder wir an einer Ampel mit dem Auto halten mussten ging das Geschrei los.

Mia ist nun 4 Monate und langsam wird es besser.

Wir haben alles probiert. Baby-JoJo, Fencheltee, bei jedem Wickeln Bauch massieren, Windsalbe, Windöl, Kümmelöl, rumtragen, ständig stillen, Autofahren, Waschmaschine, Fliegergriff und wir waren beim Osteopathen.

Der Osteopath hat leider nur für ein paar Tage Besserung gebracht, weil Mia dann ihre zweite Impfung bekommen hat, welche in der Rettungsstelle endete. Sie hat 7 h geschrien. Selbst die Zäpfchen der Ärztin haben nicht geholfen.

Mir wurde gesagt, dass manche Babys halt 3-4 Mona´te brauchen, eh sie in dieser Welt ankommen.

Manchmal war ich echt verzweifelt und habe gedacht ich mach was falsch. Sie hat aber einfach keinen Schlaf gefunden. Sie dachte vielleicht immer sie verpasst etwas.

Was noch ganz gut geholfen hat war das Pucken, wenn sie nicht schlafen wollte.

Stillst Du noch?

Ich hab auch ganz schnell meine Schwangerschaftskilos runter gehabt, weil ich einfach nicht zum Essen gekommen bin. Aber jetzt weint sie nur noch ca. 2-2,5 h am Tag zusammen.

Viele Grüße

Mami2008

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.