Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicba am 15.08.2008, 20:14 Uhr

Ich muss leider fragen

Hallo Mädels
Als aller erstes möchte ich euch sagen, dass mir diese Frage jetzt wirklich unangenehm sein wird, denn ich komm mir selber dabei so doof vor.

Also es geht um Dario.
Er ist nun knapp 17 Wochen. Rechne ich jedoch anders, also vom 21.4. bis jetzt, ist erst ab dem 21.8. in dem 5 Monat und jetzt noch im 4. Oder?

Nun meine Frage: Wer fängt denn von euch schon mit Brei an? Mein Mann meint immer, ich könne bei ihm ruhig anfangen. So, und dann habe ich mich überzeugen lassen, habe es versucht. Ende vom Lied war: Dario fing nach 2 Löffel an zu würgen. Ich habe ihn versucht zu beruhigen doch er musste brechen.
Für mich war sofort klar, das ist einfach noch zu früh für ihn. Er wird sich melden wenn er nicht mehr satt wird und dann werde ich auch wissen wann es Zeit ist für einen nächsten Breiversuch.

Was sagt ihr dazu?

Ich komm mir gerade so blöd vor, schließlich ist Dario nicht mein 1. Kind, sondern schon mein 3. Ich glaube ich habe alles vergessen.

Helft mir mal.
Ich sage, dass ist bestimmt noch nichts für ihn und daher ist es nun mal besser noch zu warten, aufgrund des Brechnes.

LG Nicole

 
3 Antworten:

Re: Ich muss leider fragen

Antwort von Miri75 am 15.08.2008, 20:28 Uhr

Hallo,

ich kann dein Problem mit der Rechnerei nachvollziehen.
Julia ist heute auf den Tag 13 Wochen alt, aber eigentlich "erst" morgen 3Monate alt, da am 16.Mai geboren.
Habe die ganze Zeit auch die Wochen gesagt, wenn mich jemand nach ihrem Alter gefragt hat. Ab sofort steige ich aber auf die Monate um .

Wegen der Beikost: Da werd ich wohl warten bis sie den 5.Monat vollendet hat.
Bei meiner Großen hab ich von ganz allein gemerkt, dass sie soweit ist. Sie hat uns beim Essen als fast den Teller leer geschaut und wie wild geschmatzt und sich die Händchen in den Mund gesteckt.
Warte doch mit deinen nächsten Versuch bei Dario auch noch ein wenig. Er wird dir schon signalisieren, wenn er soweit ist!

Brsuchst dir doch aber net doof vorkommen. Ich denk ne gewisse Unsicherheit hat jeder mal bei den unterschiedlichsten Dingen!!

LG u schönes WE Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss leider fragen

Antwort von Stevie81315 am 15.08.2008, 20:51 Uhr

Hallo

das mit der Rechnerei ist schon bisschen doof, aber es stimmt dass Dario am 21.08 erst 4 Monate wird.
Ich würde jetzt auf keinen Fall schon Brei füttern, da der Magen, Darm und die Nieren noch nicht ausgereift sind.Deshalb auch wahrscheinlich das Brechen.
Solange er noch mit der Milch satt wird und nicht von selber kommt, warte doch noch ab.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss leider fragen

Antwort von skorwi78sk am 16.08.2008, 22:54 Uhr

Hallo,

mit 18 Wochen kann man man mit Brei anfangen.
Bei meinem Sohn habe ich auch mit 18 Wochen angefangen und ihm hat es geschmeckt und keine Probleme gehabt.Aber jedes Kind ist anders. Vielleicht ist dein Mäuschen noch nicht so weit oder es hat ihr nicht geschmeckt.
Die kleinen müssen aber auch erst einmal lernen wie man Brei isst .
Bei Larissa wollen wir auch mit ca 18 Wochen mit dem ersten Brei anfangen.
Lg. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.