Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MorgensAronal_, 40. SSW am 15.05.2014, 10:35 Uhr

Frage zur PDA

Ich habe mal eine Frage wegen der PDA

Wird die während einer Wehe gelegt oder in einer Wehenpause?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich habe totale Angst vor Spritzen bin mir deswegen sehr unsicher
Vielleicht eine Doofe Frage, aber merkt man denn wenn man reißt oder geschnitten wird mit einer Pda?
Habe es beim ersten gemerkt und hab da am meisten Angst vor jetzt.

Mein erstes Kind habe ich ohne PDA bekommen,aber beim Zweiten ziehe ich es diesmal in betracht

Und Herzlichen Glückwunsch an alle "Neu" Mamis

 
3 Antworten:

Re: Frage zur PDA

Antwort von trauriger-engel, 41. SSW am 15.05.2014, 10:47 Uhr

Während einer wehe wäre natürlich echt fies.
Die lokale Betäubungsspritze bekommst du on einer Wehenpause.
Falls die Wehen zu schnell hinter einander kommen kann dir auch ein Wehenhemmer gegeben werden.
Unter einer PDA merkst du nicht mehr viel.

. Rede mit einer Hebamme darüber.das kann dir die Angst nehmen. Und im,Kreisssaal kannst du auch nochmal betonen das du Angst vor dem Reissen hast.
Ich drück dir die Daumen das du nicht Reisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur PDA

Antwort von akarikia am 15.05.2014, 11:34 Uhr

Man versucht die Wehen zu stopen,.. jedoch gelang es bei mir nicht,. daher wurde sie unterwehen gelegt.. leider erfolglos.. man hatte 7 mal versucht sie zu legen,.. am ende lag sie mmer noch net und das kind kam so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur PDA

Antwort von Zandie, xx. SSW am 16.05.2014, 11:54 Uhr

Ich mag auch keine Spritzen und wusste, wie das bei der Pda vor sich geht, da wir im Krankenhaus per Video informiert wurden. Als die Wehen aber immer stärker wurden, schrie ich nach der Pda und es war wesentlich besser!! Sofort wieder. Hatte keine Schmerzen, war wie ein Mückenstich und die Wehen viel leichter zu ertragen. Geschnitten wurde ich auch, hab weder das schneiden noch nähen gespürt, und es waren sicher 7 Nähte. Nach ca. 10 Tagen konnte ich schmerzfrei sitzen. Alles verheilt gut. Hoffe, ich konnte xir helfen, ist bei mir ja erst 2 1/2 Wochen her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

PDA - Fluch oder Segen?

Meine Einleitung rückt näher.. ich freue mich auf meine Maus aber kriege immer mehr Angst. Unser erstes Kind kam ohne PDA auf die Welt. Hörte so viel unterschiedliches darüber und habe es dann so für mich entschieden. Diesmal bin ich froh dass mir die Option PDA offen steht ...

von Lisa82, 41. SSW 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA falsch gestochen

Es ist mein zweites Kind, mein erster Sohn wurde im Juli 2013 geboren. Die Geburt war ein Albtraum (Wehenschwäche, Saugglocke, Schulterdystokie, Plazentainsuffizienz) allein das zu verarbeiten fällt mir zur Zeit schwerer denn je. Was aber in den Wochen nach der Geburt kam war ...

von claudilila, 28. SSW 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA oder nicht?

Huhu zusammen, ich erwarte mein erstes Baby und nun im Endspurt bekomme ich auch eine ziemlich große Angst vor der Geburt. Würdet ihr euch bei der Geburt für eine PDA entscheiden? Oder habt ihr vielleicht bereits Erfahrungen damit? Jeder rät mir zur PDA, jedoch ...

von Lillavanilla, 39. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA und Dammschnitt

Ich geh was das Thema Geburt angeht da eigentlich mit sehr viel gelassenheit dran weil ich denke der kommt schon raus das schaffen wir schon aber im GVK bekommt mann ja teilweise echt horror wenn die Schon Mammas erzählen was da so abgeht, die PDA lag nicht richtig das rechte ...

von kaba 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA Erfahrungen bitte...

Hallo Mädels, könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen, Meinungen und Kenntnisse von einer PDA bei der Geburt mitteilen? Würde sehr gerne etwas mehr darüber Bescheid wissen. Ich selber hatte nämlich keine PDA bei der Geburt meiner Tochter. Möchte aber gern pro und contra für die ...

von san1611, 23. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Mal eine Frage wegen PDA

Hallo zusammen, wie schon oben geschrieben geht meine Frage darum.ob man eine Geburt auch ohne PDA schafft. Weil ich richtig Angst vor der Spritze habe,weil sie in den Rücken kommt. Viele die ich frage,meinen dass sie die PDA auf jedenfall nehmen würden.Ich möchte aber gern ...

von Yellowgirl, 37. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Entbindungsmodus/Steri/ PDA und alles andere!!!!!

Also ich wollte euch mal fragen wie ihr euch eure Geburt vorgestellt habt! Gibt es schon welche die wissen ob sie per KS Entbinden oder Spontan, Im KH oder Geburtshaus oder vielleicht zu Hause! Wer kennt sich mit einer PDA aus! Habt ihr Wunschdaten und wie waren eure ...

von babys0609, 18. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.