Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaba am 15.02.2013, 10:24 Uhr

PDA und Dammschnitt

Ich geh was das Thema Geburt angeht da eigentlich mit sehr viel gelassenheit dran weil ich denke der kommt schon raus das schaffen wir schon aber im GVK bekommt mann ja teilweise echt horror wenn die Schon Mammas erzählen was da so abgeht, die PDA lag nicht richtig das rechte bein total taub sie bekam sogar einen Blausenkateter aber schmerzen hatte sie trozdem strake. Oder Das Tee und Dammasage eigentlich nur unangenehm und unnötig sind da alle geschnitten oder gerissen sind.

Ich glaub ich frag meinen Mann ob er nicht die Geburt übernehmen möchte :))

 
8 Antworten:

Re: PDA und Dammschnitt

Antwort von ichbinauchdabei, 29. SSW am 15.02.2013, 10:52 Uhr

Immer diese Horror Geschichten...total unnötig.
Ich hatte auch ne PDA und mein linkes Bein war etwas taub... Na und.. Brauchst du eh nicht und stöhrt auch nicht weiter. Urin müssen sie die bei einer PDA ablassen, da du es einfach nicht mehr selber kannst... Bekommst du gar nix von mit. Gerissen bin ich auch... 2ten Grades.... Na und?? Merkst du auch nicht und sitzen fällt nach einer Geburt eh schwer für ca7 Tage.
Bitte lass dich nicht verunsichern... Ich glaube, dass viele Mamis gerne schlimme Sachen erzählen und dann. Stolz sind wie toll sie das gemeistert haben.
Äja, es tut weh, aber ich fand es auch wunderschön.... Und du schaffst das sicherlich besser als dein Mann.... Männer würden nach 5 min wieder gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und Dammschnitt

Antwort von babylovemai2013, 27. SSW am 15.02.2013, 11:24 Uhr

ich geh da auch locker ran..
wenn man 10 frauen fragt erzählt jede was anderes...
aber jede frau empfindet das anders, geht anders an die sache ran usw.

meine hebamme hat extra gesagt das sie bei uns im gvk keine horrormärchen hören will denn weiter bringt das niemanden und dadurch kann man sich auch nicht auf die geburt vorbereiten.

ich finde da hat sie recht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und Dammschnitt

Antwort von Bienemaya, 27. SSW am 15.02.2013, 12:19 Uhr

Ich hab die Geburt ohne PDA gemacht. Wollte zwar eine aber da war es schon zu spät. Die Schmerzen sind nunmal sehr stark, aber es bringt einen schin nucht um und wenn der Krümel da ist ist alles vergessen. :-) einen Katgeter hab ich auch bekommen und das tat wirklich sehr weh und hat gebrannt aber das ist nur ein kurzer augenblick und geschnitten wurde ich auch. Das wird während einer Wehe gemacht und du merkst das kaum. Mach dich da nicht verrückt. Ich hatte allerdings das problem das die Nachgeburt nicht raus wollte und ich starke Blutungen bekam so das sie sofort eine ausschabung machen musste da ich sonst verblutet wäre. Leider blieb da auch keine zeit mehr für eine Narkose oder sonstige betäubung. Da hab ich mich geärgert das ich keine PDA hatte. :- aber auch das ist zu überstehen und ich gehe ganz optimistisch an die nächste geburt ran. Und ehrlich gesagt will ich auch diesmal keine PDA haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und Dammschnitt

Antwort von carina1990, 27. SSW am 15.02.2013, 12:38 Uhr

Ich hasse frauen die nur schlechtes erzählen müssen klar ist nicht jede geburt ein traum aber anderen so angst machen zu gehen ist unnötig falls wirklich der damm reissen sollte (bei mir riss er erst bei den schultern) merkst du das sowieso nicht und die pda ist ja auch nicht sicher das du die nehmen musst vielleicht klappts ja auch ohne und du haltest es gut aus, alle die ich kenne hatten keine probleme mit der pda ausser das sie nicht ganz so schnell wieder rumlaufen konnten wie ohne aber ob du jetzt 30min/1std länger dort liegst oder nicht ist ja egal hast ja deinen sonnenschein auf dir :-)

Lass dich nicht einschüchtern es gibt wirklich viele frauen die eine horrorgeburt haben oder hatten aber auch doppelt soviele die es im nachhinein gar nicht mehr so schlimm empfinden

Wie weniger du sich verkrampfst und angst hash desto besser wird es laufen (die worte meiner fa)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und Dammschnitt

Antwort von k10284, 26. SSW am 15.02.2013, 12:52 Uhr

ich hatte auch keine schöne geburt, aber im nachhinein denke ich da gar nicht mehr so drüber nach.... man vergisst ja die schmerzen ganz schnell, also mach dich nicht verrückt.

ich bin geistig jetzt mehr auf eine geburt vorbereitet und werde es daher diemal sicher besser überstehen, als bei meinem großen. ich möchte auch gern wieder eine pda, sofern es möglich ist. dann bekomme ich es nämlich nicht mit, wenn ich wieder reiße und wenn ich dann genäht werde und überhaupt ist es damit ja einfacher. und natürlich habe ich angst vor der pda, aber das sind ja nur 2 min. und dann ist das ja erledigt und ich vertrau da mal auf die ärzte, das die die pda richtig setzen :-) dann klappt das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und Dammschnitt

Antwort von Sternenstrahl84, 27. SSW am 15.02.2013, 13:06 Uhr

Ich hab meine tochter letztes Jahr ohne PDA zur Welt gebracht (wollte ich auch gar nich haben die PDA weil ich eigentlich ins wasser wollte, madame war aber dann zu eilig unterwegs)
Mein Mann hat bei mir ab der 27SSW angefangen mit Dammmassage und es hat sich füpr mich gelohnt. Gerissen bin ich nach unten also zum Damm hin nicht. Nach oben (also nen hohen scheidenriss) hin schon, aber da kann man auch nich so massieren und bei nem sternenguckerle is das auch recht häufig. Dieses Mal macht mein Mann das wieder bei mir :-)
Klar tut ne Geburt ziemlich weh aber das schaffen wir starken Mamas doch denn wir wissen was für ne tolle Belohnung auf uns wartet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und Dammschnitt

Antwort von kaba am 15.02.2013, 14:56 Uhr

Ich denk auch das ich das schaff ( besser als mein Mann ) aber gewisse sachen hören sich für ne erstgebährende echt schlimm an und verunsichern schon sehr.

Danke für eure lieben worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA und Dammschnitt

Antwort von Fräulein Schnürschuh, 26. SSW am 16.02.2013, 1:07 Uhr

Man weiß glücklicherweise nicht was auf einen zu kommt. Von erträglich bis purer Horror (so SAW 1-10) ist alles drin. Am besten wir gehen erstmal davon aus, das wir ohne größeren Schaden davon kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heilung nach Dammschnitt

Guten Morgen, Ich wollte mal fragen wer von euch einen dammschnitt hatte und wie er bei euch heilt bzw. Was ihr macht dass er heilt. Und hatte schon jemand früher mal einen und sind probleme zurück geblieben? Danke für eure erfahrungen!! Lg, ...

von aanikaa 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

PDA falsch gestochen

Es ist mein zweites Kind, mein erster Sohn wurde im Juli 2013 geboren. Die Geburt war ein Albtraum (Wehenschwäche, Saugglocke, Schulterdystokie, Plazentainsuffizienz) allein das zu verarbeiten fällt mir zur Zeit schwerer denn je. Was aber in den Wochen nach der Geburt kam war ...

von claudilila, 28. SSW 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA Erfahrungen bitte...

Hallo Mädels, könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen, Meinungen und Kenntnisse von einer PDA bei der Geburt mitteilen? Würde sehr gerne etwas mehr darüber Bescheid wissen. Ich selber hatte nämlich keine PDA bei der Geburt meiner Tochter. Möchte aber gern pro und contra für die ...

von san1611, 23. SSW 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Mal eine Frage wegen PDA

Hallo zusammen, wie schon oben geschrieben geht meine Frage darum.ob man eine Geburt auch ohne PDA schafft. Weil ich richtig Angst vor der Spritze habe,weil sie in den Rücken kommt. Viele die ich frage,meinen dass sie die PDA auf jedenfall nehmen würden.Ich möchte aber gern ...

von Yellowgirl, 37. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Entbindungsmodus/Steri/ PDA und alles andere!!!!!

Also ich wollte euch mal fragen wie ihr euch eure Geburt vorgestellt habt! Gibt es schon welche die wissen ob sie per KS Entbinden oder Spontan, Im KH oder Geburtshaus oder vielleicht zu Hause! Wer kennt sich mit einer PDA aus! Habt ihr Wunschdaten und wie waren eure ...

von babys0609, 18. SSW 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.