Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meral a., 36. SSW am 08.04.2010, 14:47 Uhr

impfen gegen keuchhusten

hallo zusammmen wurde euch geraten das sich die erwachsenen mit dem das kind viel in kontakt ist impfen lassen sollen.
mein frauenarzt rät mir dazu das mein mann und unsrere eltern sich impfen lassen sollen.

danke für dei antworten

meral

 
3 Antworten:

Re: impfen gegen keuchhusten

Antwort von mai-violetta, 34. SSW am 08.04.2010, 15:16 Uhr

Meine Ärztin hat mir zur Keuchhusten-Impfung schon vor der Schwangerschaft geraten.
Ich weiß nicht ob es die Impfung auch einzeln gibt, aber bei uns war es so, dass ich sie zusammen mit der Tetanus bekam. Aber nach der letzten Tetanus-Impfung musste eine bestimmte Zeit vergangen sein.
Mein Mann und ich sind bereits geimpft.

Ich weiß nicht ob man es muss, aber sinnvoll ist es sicherlich.
Aber in deinem Fall würde ich erst nach der Schwangerschaft machen lassen. Denn in der Schwangerschaft würde ich sowas vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen gegen keuchhusten

Antwort von KatrinP77, 38. SSW am 08.04.2010, 15:19 Uhr

Ja, das haben mir mein Hausarzt und die Impfstelle auch geraten. Daher hat mein Mann seine Keuchhusten-Impfung vor anderthalb Monaten aufgefrischt.
Es ist so, dass die Uebertragung von Keuchhusten am ehesten von engen Familienangehoerigen auf die Kleinen uebergehen, ohne dass man selbst merkt, dass man Traeger ist.
Die Impfung soll man alle 10 Jahre auffrischen. Meine letzte ist leider 13 Jahre her, aber der Doc meinte, das waere auch noch okay. Solange ich aber stille, werde ich sie nicht auffrischen koennen, da es keine Totimpfung ist.

Von daher: Empfehlenswert. Auf jeden Fall.

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen gegen keuchhusten

Antwort von mausengelchen, 33. SSW am 08.04.2010, 19:54 Uhr

Also mir hat weder mein Hausarzt noch mein FA was dazu gesagt. Muss man das auch machen, wenn man als Kind schon Keuchhusten hatte?

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten Impfung

Huhu, Ich war gestern bei meiner fa zur Kontrolle und hatte da auch die Keuchhusten Impfung bekommen, anfangs ging es mir ganz gut, im späteren Verlauf des Tages hab ich dann schmerzen an der Einstichstelle bekommen, was ja nicht so tragisch ist, kommt halt von einer Impfung. ...

von Knieps0403, 33. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten

Hallo meine Lieben, mich würde interessieren, ob ihr euch gegen Keuchhusten habt impfen lassen. Ich bin verärgert, weil mein FA mich nicht auf diese Impfung hingewiesen hat und scheinbar nicht viel davon hält.... Jetzt bin ich aber schon in der 36. SSW. Das heißt fast zu ...

von Vevi1990, 36. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten Impfung Erfahrung

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern bei 32+6 die Impfung gegen Keuchhusten bekommen. Die Nebenwirkungen kamen dann relativ schnell. Schon am Abend hatte ich starke Kopfschmerzen, sehr starke Übelkeit und Schüttelfrost. Heute tut mir nur noch der Arm ein bisschen weh. Ich ...

von Julia160597, 34. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten-Impfung ?

Hallo ihr lieben, wollte mal horchen, ob ihr euch gegen Keuchhusten impfen lasst? Meine Ärztin empfiehlt es in der 27. SSW, um dem Baby den optimalen Schutz mitzugeben. Bin etwas unsicher, da eine Keuchhusteninfektion in den ersten Lebenswochen wohl sehr selten sein ...

von Dani-und-luis, 25. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten Impfung

Hallo liebe Mami‘s hoffe es geht euch allen soweit ganz gut Ich wollte euch mal Fragen ob jemand von euch sich gegeb Keuchhusten impfen lassen hat jetzt in der Schwangerschaft, es gibt so unterschiedliche Meinungen, ...

von Hülya, 26. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhustenimpfung

Hallo, noch eine Frage: ab der 28. Woche bietet die Krankenkasse eine Keuchhustenimpfung an, eher um Antikörper dem Baby zu zu führen, als eine Auffrischung für die Mutter. Soweit ich das verstanden habe. Lasst ihr das machen? Oh man eigentlich wollte ich beim Termin ...

von Erbele, 25. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhustenimpfung und Zähneputzen

Guten Morgen! Hab heute zwei Anliegen auf einmal. Meine FÄ hat mich beim letzten Mal über Impfungen aufgeklärt... Bei meiner Tochter wurden mir Grippe und Pertussis (Keuchhusten) nicht empfohlen. Grippeimpfung lehne ich morgen bei meiner nächsten Untersuchung auf jeden Fall ...

von Chocili, 14. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Habt ihr die Keuchhusten Impfung ?

Meine fä sagte vor ein paar Wochen ich solle mich gegen Keuchhusten impfen lassen Ich habe das meiner Hebamme gesagt und dein meinte nein Jetzt hab ich mal nachgelesen und gedacht ich mache es doch Aber nun ist es zu spät Seid ihr in der ss dagegen geimpft worden ...

von Merle83 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Keuchhusten

Ich habe gerade von den Müttern erfahren, dass die beiden besten Freunde meines Sohnes Keuchhusten haben - trotz Impfung! Beide hätten erst 2019 die Auffrischungsimpfung bekommen sollen....genauso wie mein Großer. Ich selbst sollte jetzt im Juni die Auffrischung bekommen, ...

von Clue 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.