Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hotti-72, 14. SSW am 05.11.2009, 21:46 Uhr

Schweinegrippe- wer hat sich mit was impfen lasen?

Nochmal Hallo!

wer hat sich gegen die "neue Grippe" impfen lassen - und mit welchm Impfstoff (der mit Wirkverstärker oder ohne). Auf der Internetseite vom Robert-Koch-Institut steht, dass Schwangere sich besonders ab dem 2. Trimenon impfen lassen sollen, aber mit dem Impfstoff ohne Wirkverstärker, da zu den Wirkverstärkern keine Verträglickeitsstudien vorliegen.
Ich hab das Problem, dass ich durch die Kids oft im Kiga bin, außerdem im Krankenhaus arbeite (Hanau). In Hanau sind inzwischen mehrere Schulen mit extrem hohen Erkrankungsraten anzutreffen...ICh weiss echt nicht was ich tun soll - auch nicht ob ich die Kinder (6 und 2) impfen lassen soll....Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
hotti

 
3 Antworten:

Re: Schweinegrippe- wer hat sich mit was impfen lasen?

Antwort von kiki-oliver, 13. SSW am 05.11.2009, 21:53 Uhr

Der Impfstoff ohne Verstärker ist in Deutschland noch nicht erhältlich. Dauert wohl noch gute 2-3 Wochen. Laut dem Med.-TÜV ist das Pandemrix (mit Verstärker) auch für Kleinkinder nicht geeignet. Bin mir noch unschlüssig, ob ich mich impfen lassen soll. In einigen Städten ist der Impfstoff überhaupt nicht mehr vorrätig.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe- wer hat sich mit was impfen lasen?

Antwort von hotti-72, 14. SSW am 05.11.2009, 22:02 Uhr

Nuja, den Impfstoff bekommt man schon, denn die Soldaten ect. sind ja schon geimpft. Ich weiß allerdings nicht, ob wir den bei uns in der Klinik haben. Der andere Impfstoff ist (noch) ausreichend vorhanden.
Empfohlen wird der Impfstoff (mit) für Kinder ab 6 Monaten - vorher sollten die eigentlich älter sein, aber durch den rasanten Anstieg raten die Kinder - und Jugendärzt dazu - es ist aber auch echt verwirrend...
LG hotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schweinegrippe- wer hat sich mit was impfen lasen?

Antwort von da+sch, 12. SSW am 06.11.2009, 7:01 Uhr

ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll...bin froh, dass hier in Meck-Pom noch nicht soviele davon betroffen sind wie in anderen B-Ländern...
hab auch gehört, dass der abgeschwächte impfstoff noch gar nicht aufm markt ist und ich glaub meinem kind würde ich wenn auch nur den abgeschwächten antun...

ach, aber im moment weiß ich selbst nicht was ich machen soll...es ist selbst in den medien ein hin und her...was soll man da noch glauben???

lg dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

IMPFEN???

Wollte mal fragen wie ihr das Handhabt?? Werde wahrscheinlich erst im Oktober Impfen, da ist Hannah 5 Monate alt. Aber auch nur die 5-fach Impfung. Eigentlich würde ich gern bis zum 7. oder 8. Monat mit dem Impfen warten, aber mein Mann macht da leider nicht so richtig ...

von LisaKF 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

waren grad impfen

oh man...ich glaub die ganze prozedur ist für die mamas schlimmer,als für die kleinen... janosch hat wahnsinnig gebrüllt, als sie ihm die beine festgehalten haben und das desinfektionsmittel draufgesprüht haben...ich glaub die spritze hat er dadurch gar nicht ...

von maus05 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Laßt Ihr gegen Rotaviren impfen?

Hi Mädels, übermorgen ist unser erster Impftermin und ich bin hin- und hergerissen. Laß ich die Impfung gegen Rotaviren mitmachen? Meine Krankenkasse zahlt sie, aber ich weiß nicht, ob man sie wirklich braucht? Schließlich ist sie ja "nur" gegen eine Magen-Darm-Infektion, ...

von gonsolina 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfung gegen Schweinegrippe

Hat sich schon jemand von euch geimpft oder habt ihr es noch vor ?? War gestern beim FA und der konnte keine richtige Empfehlung aussprechen. Ich muss es selbst entscheiden. Hab gestern mit meinem Mann darüber geredet und wir haben entschieden, dass ich erst Mal nicht ...

von rm83, 11. SSW 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Schweinegrippe im Kiga

So, Mädels, jetzt haben wir sie im Kindergarten, die Schweingrippe. Ein Fall wurde bestätigt. Nicht in "unserer" Gruppe, aber das hat ja nichts zu bedeuten. Kinderarzt hat gesagt, wir können jetzt nichts tun, außer bei Erkältungssymptomen in der nächsten Zeit schneller als ...

von baerbelchen, 14. SSW 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schweinegrippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.