August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErstlingsMami am 05.01.2021, 9:51 Uhr

Immunsystem

Hallo ihr Lieben,

Hat noch eine von euch so sehr mit dem Immunsystem zu Kämpfen?
Seit Ende der Schwangerschaft bin ich anfällig für ALLES. Corona haben wir schon hinter uns. Aber auch kleine Dinge (Nagelbettentzünung, Zahnfleischentzündung,...) habe ich quasi durchgehend. Klar trägt der chronische Schlafmangel nicht gerade zu einem gesunden Immunsystem bei und auch das unregelmäßige und nicht immer gesunde Essen (komm nur zum Essen, wenn sich die Maus mal kurz ablegen lässt und dann ists meist was Schnelles. Mal ein Apfel, mal Kekse,...).

Kennt das noch wer oder hat eventuell Tipps?

 
13 Antworten:

Re: Immunsystem

Antwort von Cani33 am 05.01.2021, 10:39 Uhr

Mit dem Immunsystem habe ich Gott sei dank nicht zu kämpfen, dafür noch immer mit den blöden Hormonen . Mir Falles die Haare immernoch Büschelweise aus und das kann wohl noch eine ganze zeit so gehen. Irgendwann wird alles gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Jenny16082020 am 05.01.2021, 10:48 Uhr

Ohja das mit den Haaren kenne ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Mangosteen88 am 05.01.2021, 10:54 Uhr

Oh nein, das hört sich fies an. Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Mein Immunsystem scheint sogar besser zu sein als vorher. Dafür habe ich jede Menge andere wehwehchen und Kreislaufprobleme durch den Schlafmangel. Hab beim Arzt schon alles körperlich ausschließen lassen und nach guten Nächten geht's mir auch top.
Da müssen wir jetzt durch.
Es gibt viele Möglichkeiten, das Immunsystem zu stärken. Ernährung, frische Luft, Yoga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Hekate100 am 05.01.2021, 11:39 Uhr

Ich hab auch das Gefühl, die Schwangerschaft hätte mir so einiges abverlangt. Mir fallen die Haare so aus, meine Wohnung sieht aus, als ob ich eine Langhaarkatze hätte, trotz täglichen Saugens. Zudem habe ich immer wieder Abszesse an Stellen, die ich nicht erwähnen mag... Vom Gewicht bin ich von 75 kg in der SW auf 58 kg gefallen, was nicht mehr schön aussieht bei meinen 170 cm. Ich esse täglich Gemüse und Obst, nehme Vitamine, versuche nach Möglichkeit regelmäßig zu essen, aber scheint nicht zu helfen.
Ich habe so extreme Augenringe, dass ich das selbst mit Make-up nicht mehr verdecken kann, da ist es auch egal, wie meine Nacht gewesen ist..
Man sagt Mädchen klauen der Mutter die Schönheit, das trifft bei mir definitiv zu. Bin um 5 Jahre gealtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von ErstlingsMami am 05.01.2021, 11:41 Uhr

Abgesehen vom Gewichtsverlust kann ich das genau so unterschreiben. Nix mit Mami-Glow

Bei mir geht das Gewicht momentan sogar wieder langsam aufwärts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Anni1500 am 05.01.2021, 12:46 Uhr

Ich habe da zum Glück keine Probleme mit. Ich schwöre auf die Holunder mit zink beutel aus der Apotheke. Damit kriege ich sogar Erkältungen weg, wenn ich damit rechtzeitig anfange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von nulesa am 05.01.2021, 12:57 Uhr

Zum Glück stimmt das nicht dauerhaft. Sonst wäre ich nach 3 Mädchen und 1 Jungen ja unerträglich hässlich
Habe aber nach der Schwangerschaft mit Sohn 2013 viel weniger danach mit allem zu kämpfen gehabt als jetzt wieder mit dem Mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von jbfl22 am 05.01.2021, 13:05 Uhr

Mit dem Immunsystem habe ich bisher zum Glück noch keine Probleme, dafür habe ich inzwischen Schmerzen im Rücken und den Gelenken, die echt nicht mehr lustig sind. Ich fühle mich manchmal so eingerostet und frage mich dann, wie das werden soll, wenn meine Kleine noch aktiver wird und irgendwann durch die Gegend rennt. Aber ich hoffe, dass ich es bis dahin mit Sport und allgemein mehr Bewegung wieder in den Griff bekomme. Zurzeit sind die Bewegungen durch das viele Tragen ja auch sehr einseitig.
Nimmst du noch die Schwangerschaftsvitamine? Ich nehme sie zurzeit immer noch, auch wenn ich leider nicht mehr stillen kann, weil ich merke, wie es mir dadurch wirklich besser geht und ich mich etwas fitter fühle. Natürlich kann man das auch mit gesunder Ernährung erreichen, aber so unregelmäßig, wie ich zurzeit zum Essen komme, kann ich mich darauf nicht verlassen
Hast du eine Trage? Seitdem ich meine Tochter in die Trage nehmen kann, wenn sie mal nicht abgelegt werden möchte, komme ich immerhin wieder regelmäßig zum Frühstücken Mittagessen bekomme ich aber auch noch nicht auf die Reihe, aber ich will mal schauen, ob ich mir das irgendwie morgens oder am Vortag vorbereiten kann, um es dann später, eventuell mit der Kleinen in der Trage, essen zu können. Bisher sind es auch eher Snacks, und nur selten wirklich gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von ErstlingsMami am 05.01.2021, 13:11 Uhr

Das mit dem Vortag vorbereiten hab ich mir auch schon vorgenommen. Allerdings passieren dann eine von 2 Sachen: entweder ich bin Abends so froh mal was gesundes zu haben, dass ich es gleich auffuttere oooder ich geh mit der Kleinen um 8 Uhr ins Bett weil ich so fertig bin

Das mit den Schwangerschaftsvitaminen ist keine schlechte Idee. Werde ich mal versuchen. Dass mein Vitamin D zu niedrig ist weiß ich, da nehme ich auch schon länger was dagegen ein, aber ansonsten nehme ich nichts.
Sollte ich mal machen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Assen08 am 05.01.2021, 13:38 Uhr

Ein Glück hat die Schwangerschaft mein Immunsystem wieder gestärkt.
Davor war ich wie so ein Schwamm - alles an „Seuche“ aufgesogen, was ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Myriel9 am 05.01.2021, 14:32 Uhr

Ich kämme mich immer schon vor dem Duschen, sonst packt der Abfluss das nicht... Und es hört auch nicht auf, aber kenne das noch vom absetzen der Pille, da ging das fast ein halbes Jahr so - und Glatze hatte ich bis heute nicht, von daher versuche ich es mit Humor zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Kapunkt am 05.01.2021, 19:43 Uhr

Mit dem Immunsystem habe ich tatsächlich keine Probleme, war seit über einem Jahr nicht krank (toi toi toi..), aaaaber meine Fußpflegerin sagte mir, dass ganz ganz viele Schwangere nach der Geburt bzw noch. MONATE danach ein schlechtes Immunsystem haben, noch wegen der hormonellen Umstellung. Deswegen macht die auch nicht jede Art von Behandlung bei frisch gebackenen Mamis.

Das mit den Haare kenne ich allerdings auch, habe aber dad Gefühl, dass es jetz schon wieder besser wird. Hab auch schon trotz voll stillen 2 mal meine Periode bekommen, glaube bei mir ist langsam wieder alles im Lot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem

Antwort von Mangosteen88 am 05.01.2021, 21:23 Uhr

Das mit dem eingerostet sein und den Gelenken hatte ich auch lange. Nennt sich Stillrheuma (in Wahrheit hat es aber nichts mit dem stillen zu tun). Verschwindet oft irgendwann von alleine wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Immunsystem und das Geschlecht des Babys

Hey Mädels mal höre ich das ich als Schwangere ein schwächeres Immunsystem habe oder auch einfach mal genau das Gegenteil: nämlich ein stärkeres. Im Großen und Ganzen hatte ich auch bislang nicht-schwanger ein gutes Immunsystem. Da um mich herum seit 3 Wochen alle ...

von Miniwunder, 21. SSW 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem

Immunsystem stärken

Huhu und einen schönen Sonntag Morgen euch Habt ihr vllt Tipps das immunsystem zu puschen? Bin jetzt seit über 8 Wochen erkältet und immer wenn ich denke es ist fast weg kommt die nächste heftige Welle. War natürlich schon mehrfach beim ...

von Mangosteen88, 15. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.