August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mangosteen88, 15. SSW am 16.02.2020, 9:45 Uhr

Immunsystem stärken

Huhu und einen schönen Sonntag Morgen euch
Habt ihr vllt Tipps das immunsystem zu puschen? Bin jetzt seit über 8 Wochen erkältet und immer wenn ich denke es ist fast weg kommt die nächste heftige Welle. War natürlich schon mehrfach beim Arzt (inklusive ZA-Schmerzen kommen aber von den Nebenhöhlen) , esse viel obst und Gemüse, trinke 2-3 Liter am Tag und wenn ich grade nicht völlig verrotzt bin versuche ich Sport zu machen und an die frische Luft zu gehen. Laut den Ärzten soll ich mir keine Sorgen machen, kann halt in der Schwangerschaft passieren . Habt ihr noch Ideen um den Rotz los zu werden und vor allem die Nebenhöhlen wieder frei (ausprobiert nasenduschen, inhalieren, sinupret).
Bin für jeden Tipp dankbar

 
5 Antworten:

Re: Immunsystem stärken

Antwort von Lady of Damned, 15. SSW am 16.02.2020, 10:18 Uhr

Guten Morgen!
Eigentlich machst du schon alles richtig, wirklich viel mehr ist eben nicht drin.
Bei Sport wäre ich allerdings vorsichtig, da z.B. ein Schnupfen mit ein bisschen Sport das Risiko einer Herzmuskelentzündung erhöht. Jedoch gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass du deinen Körper an die Grenzen bringst. Bewegung ja, aber kein Training.

Dass die Nase vermehrt zu ist, liegt aber auch in der erhöhten Durchblutung der Gefäße in der Schwangerschaft. Meist ist das Sekret allerdings durchsichtig und daher unbedenklich.

Ich muss sagen, dass ich bisher Glück gehabt habe und verschont wurde (klopf auf Holz). Mag wohl aber auch daran liegen, dass ich als Pflegekraft in einem Krankenhaus arbeite und mein Immunsystem etwas widerstandsfähiger ist.
Selbst letztens als mein Partner vollkommen flach lag, hat es meine Gesundheit nicht gejuckt.

Ich wünsche dir schnelle Genesung und auch allen anderen, die sich mit Infekten herumschlagen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem stärken

Antwort von Jenny16082020, 14. SSW am 16.02.2020, 10:19 Uhr

Hey

Geht mir genau so. Ich bin such nur rumrotzen und husten.

Hab auch schon alles durch, frische Säfte selbst gepresst, viel Obst,Gemüse und Tee.

Du bist also nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem stärken

Antwort von Kathi1612, 15. SSW am 16.02.2020, 14:02 Uhr

Hey,

also ich raspel immer so 2-3 cm Ingwer auf 1 Liter Wasser ziemlich und lass das 20 Min köcheln mit nem Teelöffel Honig. Und das alle 1-2 Tage (kann man auch gut kalt trinken) - bei mir wirkt es Wunder!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem stärken

Antwort von Lady of Damned am 16.02.2020, 15:12 Uhr

Oh, bei Ingwer wäre ich dennoch vorsichtig und würde das mit meinem Gyn absprechen.
Die Meinungen zur Knolle gehen da recht weit auseinander.

Ingwer wirkt durch die Scharfstoffe durchblutungsfördernd und kann so auf die Muskulatur der Gebärmutter wirken. Das birgt im allerschlimmsten(!) Fall das Risiko einer Fehlgeburt.
In der Frühschwangerschaft KANN es z.B. zu Blutungen kommen.
Vor allem im letzten Schwangerschaftsdrittel kann das wehenfördernd sein.
Sicher kann man den ein oder anderen Ingwertee schlürfen, aber bitte mit Vorsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immunsystem stärken

Antwort von Mangosteen88, 15. SSW am 17.02.2020, 9:43 Uhr

Danke euch also Nase zu und durch
Allen anderen Leid geplagten ebenfalls gute Besserung und allen die bisher verschont wurden, haltet euch von uns Rotznasen fern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.