August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling_C, 14. SSW am 23.02.2021, 8:16 Uhr

Immernoch Übelkeit

Ich hatte ja sehr gehofft, dass die Übelkeit nach der 12. Woche verschwindet, aber bei mir hat sie sich nur verstärkt. Ich hoffe nun, dass ich nicht mehr so lange darunter leiden muss und die Schwangerschaft dann richtig genießen kann. Natürlich überwiegt die Freude, aber unangenehm ist es eben schon...
In welcher ssw hat die Übelkeit bei euch nachgelassen? Welche Hausmittel/Tipps habt ihr gegen vor allem abendliche Übelkeit?
Liebe Grüße und alles Gute!

 
11 Antworten:

Re: Immernoch Übelkeit

Antwort von dea23, 16. SSW am 23.02.2021, 8:20 Uhr

Bei mir wars das genaue Gegenteil.

Ich hatte in den ersten 13 Wochen überhaupt keine Übelkeit, dann hat sie in SSW 14 volle Kanne eingesetzt. Aber so richtig. Bin mittlerweile in SSW 16 angekommen und hab sie leider immer noch..

Ich verzichte auf Tabletten, weil ich mich nicht übergeben muss. Die Flüssigkeit bleibt somit im Körper und ich vertrockne nicht..

Wenn es bei dir wirklich auch mit Erbrechen eingeht, würde icj deinen FA kontaktieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit

Antwort von SaTeDa, 17. SSW am 23.02.2021, 8:57 Uhr

Ich bin in der 17. Woche und die Übelkeit ist immernoch da
Wird irgendwie in jeder Schwangerschaft mehr bei mir, in der ersten bis zur 12. Woche in der zweiten bis zur 16. Woche, und jetzt mal sehen wie lange es geht.
Es gibt Tage da denk ich es wird besser, und dann wieder Tage an denen es wieder viel schlimmer ist. Aber ich muss immerhin nicht spucken, hab nur ununterbrochen die Übelkeit.

Drück dir die Daumen dass es bald nachlässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit

Antwort von VanessaH., 17. SSW am 23.02.2021, 8:59 Uhr

Huhu,

Mir war Dauerübel bis ich glaube zur 12 SSW danach hatte ich ein paar Tage Ruhe und dann ging es wieder los einige Wochen. Mittlerweile bin ich in der 17 SSW ab Do. In der 18 und habe seit ca 10 Tagen keine Dauerübelkeit mehr ... Ab und an kommt so ein Schwall aber das ist in den letzen Tagen immer weg gegangen.

Verschrieben wurde mir trotzdem nix. Die schlimmste Zeit war über Weihnachten und Silvester und da war mein Arzt 1 Monat im Urlaub . Von der Apotheke habe ich selbst mit betteln nichts bekommen was das lindern würde. Mir half nur regelmäßig essen. War mein Magen leer wurde es noch schlimmer mit der Übelkeit. Ich habe mir was zu essen ans Bett gestellt damit ich in der Nacht wenn ich vor Übelkeit aufgewacht bin gleich was essen kann. Muss man halt schauen was man überhaupt runter bekommt. Bei ging Zwieback ganz gut.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit

Antwort von Lisaliaa am 23.02.2021, 9:04 Uhr

Googel mal nach suprimal, das hat mir super gegen die Übelkeit geholfen, damit kann ich ganz normal meinen Alltag bewältigen.. meine Frauenärztin hat mir das empfohlen, es ist nur leider nicht mehr in Deutschland erhältlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit

Antwort von Sadyra40, 15. SSW am 23.02.2021, 9:50 Uhr

Ich bin in der 15. SSW und mir ist von morgens bis abends schlecht und übergeben muss ich mich meistens ab dem späten Nachmittag.
Und das jeden Tag.
Habe das allerdings mit meiner FÄ besprochen und die hat mit was verschrieben (Cariban).
Seitdem geht es mir prima und kann die SS in vollen Zügen genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit

Antwort von Missi am 23.02.2021, 13:31 Uhr

Ich hab es jetzt leider nur noch wenn ich Zähne putze. aber davor war es hauptsächlich abends.
Mein Mann ist letzte mal in die Apotheke gegangen und hat da mal nachgefragt ob es was gibt. Und er hat mir Kaugummis mit vitamin c mit gebracht. Die haben zwar nicht super geschmeckt aber die Übelkeit war sofort weg. Hab dir mal ein Foto mit hochgeladen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit

Antwort von Tina_Summer, 16. SSW am 23.02.2021, 14:01 Uhr

Das tut mir leid, dass so viele von euch immer noch so darunter leiden Mir war von der 8 SSW bis zur 12 SSW durchgängig schlecht. Meistens tagsüber so unterschwellig und Abends dann extremer. Mir hat Vitamin C in Form von Kaugummis (hatte die gleichen wie oben genannt, obwohl ich den Preis von 15 € echt heftig fand)und Zitrusfrüchten (Zitronenscheiben oder Grapefruit) ganz gut geholfen. Ebenso viele Mandeln kauen. Essen in kleinen Portionen und dafür viel viel häufiger als sonst. Plötzlich hörte der Spuk wie im Bilderbuch pünktlich zur 12 SSW bei mir auf. Ich wünsche dir, dass es dir auch bald gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit

Antwort von Schmetterling_C, 14. SSW am 23.02.2021, 17:24 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten, Erfahrungsberichte und Tipps! Es hilft schon, sich nicht alleine zu fühlen. :)
Cariban hab ich auch probiert, hatte mir aber nicht gut geholfen. Oft essen hilft tatsächlich am besten aktuell. Ich trage auch Akupressurarmbänder, aber ob es ohne die schlimmer wäre, weiß ich nicht. Zumindest hatte ich sie am einzigen Abend, an dem ich mich bisher übergeben musste, nicht getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit

Antwort von Sunshine_bebe, 22. SSW am 23.02.2021, 17:36 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus
Kann dich total verstehen, habe auch gehofft, dass sie in der 12SSW weg geht. Leider war das nichts, hab dann auf die 16SSW gehofft. Fehlanzwige
Bin jetzt SSW22 und hoffe noch immer, dass sie weg geht. Mittlerweile kann ich aber sehr gut damit leben, ist halt zur gewohnheit geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit

Antwort von Schmetterling_C, 14. SSW am 24.02.2021, 10:23 Uhr

Meine Theorie mit dem Armband hab ich gestern leider widerlegt. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Übelkeit

Antwort von Schmetterling_C, 14. SSW am 24.02.2021, 10:24 Uhr

Ohje, du Arme! Das ist ja heftig, dass es bei dir so lange andauert! Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Juhu keine Übelkeit 😂👍

Juhu ich erfreue mich heute an null Übelkeit voller Energie so kann weitergehen bitte. Nur die verstopfte Nase aber das ...

von Anna ivf 1, 15. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit - Update

Hallo ihr Lieben! Ich hab ja in meinem vorherigen Post darüber berichtet, dass ich gestern ganz plötzlich an Durchfall gelitten habe und wie aus dem nichts an Übelkeit. Erbrechen musste ich zum Glück nicht. Seit ich schwanger bin, war mir immer nur flau im Magen.. ...

von dea23, 14. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Durchfall und Übelkeit ..

Hallo ihr LIeben, ich hatte gestern am späten Nachmittag ganz plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Mir war gestern den ganzen Tag schon übel, habs aber auf die Schwangerschaft geschoben. Heute ist mir einfach nur schlecht, kein Durchfall mehr. Muss ich mir Sorgen ...

von dea23, 14. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Update zu extremer Übelkeit 10. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich wollte euch ein kurzes Update geben, ich hatte letzte Woche über meine extreme Übelkeit mit Gewichtsverlust etc. geklagt... Gestern (10+0) habe ich es nicht mehr ausgehalten. Nachdem die Waage wieder 500g ...

von missyvonnexx, 11. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit wird nicht besser 😓

Muss mich kurz ausweisen mir geht's so mies, ich kann nichtmal einkaufen bin froh das meine Mutter mir da hilft und mein Mann nicht nach der Arbeit noch los muss. Fühle mich so schlecht dabei nichts machen zukönnen und andere mir helfen müssen, bin auch froh das meine Mädels ...

von Anna ivf 1, 12. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit 10. SSW

Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin in der 10. SSW (9+4) und habe seit 5+1 mit zunehmend starker Übelkeit zu kämpfen. Es fing an mit Erbrechen einmal am Tag, ich konnte aber danach noch meinen Alltag bestreiten. Seit 5+6 geht das nicht mehr. ...

von missyvonnexx, 10. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Trotz Medikamente übelkeit😵😭

Muss mich im warsten Sinne des Wortes mal auskotzen. Trotz der Medikamente erbreche ich immer wieder wann hört das bloss auf bin es leid es macht kein spass zurzeit.

von Anna ivf 1, 11. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit doch wieder da 12ssw

Guten morgen an alle. Jetzt war ich so froh das die letzte Woche die Übelkeit nachgelassen hat, jetzt ist sie heute wieder da. Und ich dachte das wars jetzt. Heute mittag habe ich die nächste Untersuchung. Ich bin gespannt. Wie geht's ...

von vova, 12. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit Krankschreibung

Hallo ihr lieben. Also die Übelkeit ist von jetzt auf gleich so stark gekommen. Das ich tatsächlich Gefühlt jeder Stunde auf der Toilette hänge und mir geht es so dreckig, als ob ich Magen darm habe. Mein Mann hat zwar zur Zeit Homeoffice kann mir unsere 7 Monate alte Tochter ...

von Missi, 10. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit Tipps 9 SSW

Hallo meine Lieben, ich bin heute bei 8+1 und habe mit Übelkeit zu kämpfen. Ich kann kaum was essen und habe deshalb ständig Hunger. Bin dadurch den ganzen Tag extrem schlapp und kraftlos. Die Müdigkeit macht es nur noch schlimmer. Ich bin selbständig und arbeiten kann ich ...

von LaviniaMerci, 9. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.