August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa, 17. SSW  am 28.02.2020, 14:22 Uhr

Immer diese Sache mit der Figur...

Kennt ihr das?
Ich habe jetzt schon 6kg zugenommen. Alleine damit fühle ich mich leider ziemlich unwohl, weil ich die Zeit vorher sehr auf mein Gewicht geachtet habe und mich so endlich mal wohlgefühlt hatte.
Meine normalen Jeans passen nicht mehr und ich muss inzwischen Umstandsjeans anziehen. Das ist auch okay, habe welche gefunden in denen ich mich soweit ganz gut fühle.
Aber ich finde mein Bauch sieht noch so sehr nach "ich habe mega zugenommen" aus. Wenn man sich es einredet sieht es manchmal nach bisschen schwanger aus. Aber ich schäme mich so rauszugehen. Ich habe das Gefühl die Leute gucken mich an und denken "Ach hat die ja ganz schön zugenommen".
Warum sehe ich denn immer so breit aus in der Schwangerschaft? Ich finde meinen Körper so hässlich. Würde ihn verschenken, wenn ich ihn losbekommen könnte...
sorry, für diesen Jammer-Post, aber zu Hause gucken mich alle blöde an wenn ich mal wieder jammere.

 
9 Antworten:

Re: Immer diese Sache mit der Figur...

Antwort von Pippi_Lotte am 28.02.2020, 15:42 Uhr

Ohjeh fühl dich mal umarmt!

Sei nicht traurig. Ich denke, vielen Frauen geht es da wie dir. Mir zum Beispiel geht es ähnlich. Ich habe bisher nur 2 Kilo zugenommen aber aussehen tue ich als wären es mind. 5 Kilo mehr. Jedenfalls sehe ich das so. Ich glaube es wird einfach alles etwas weicher... um die Hüfte, am Bauch, an den Oberschenkeln. Und die Hüfte wird ja sogar wirklich breiter mit jeder Schwangerschaft/Geburt. Außer gesunde Ernährung und leichten Sport können wir da leider nicht viel machen. Ich habe nie Sport gemacht und das macht sich während der Schwangerschaft natürlich noch mal mehr bemerkbar (Stichwort schwabbel di schwabbel).

Ich schaue, dass wenn ich mir nackt grade nicht gefalle, dass ich dann wenigstens angezogen mich gut fühle. (Umstandshosen trage ich übrigens schon seit der 10. Woche) Heißt ich trage bewusst oben rum weitere Sachen und schaue im Sale oder im Second Hand nach weiten Kleidern und Blusen die ich auch nach der Schwangerschaft tragen würde und mir jetzt einfach ein gutes Gefühl geben. Bringt ja nichts sich jetzt Monate lang unwohl zu fühlen...

Ich könnte jetzt auch Sätze sagen wie "sei stolz auf deinen Körper!" Aber ich finde das ändert nichts. Nur weil man Mama ist/wird heißt das nicht das ich mich nicht mehr hübsch/sexy fühlen darf oder kann.

Also zeig deinem doofen Gefühlen den Mittelfinger und zeig denen das du stärker bist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sache mit der Figur...

Antwort von Carinchen1105, 16. SSW am 28.02.2020, 16:45 Uhr

Hey. Ich hab zwar immer noch mein Startgewicht. Sehe aber auch nicht wirklich nach Schwanger aus. Ehr aufgequollen und ich hab eh so probleme mit Sodbrennen und Aufstossen das ich eh schon nicht aus dem Haus mag.

Fühl dich gedrückt. Wir haben was wundervolles Im Körper und in ein Paar Monaten in unseren Händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sache mit der Figur...

Antwort von mausebär2011, 18. SSW am 28.02.2020, 17:04 Uhr

Ich kann das auch sehr gut verstehen.
Ich starte eh schon mit etwas übergewicht in die Schwangerschaft.
Bis man sieht das es ein Babybauch ist und nicht einfach nur viele viele Kilos zu viel, dauert bei mir noch eine ganze Weile.
Bis dahin weiss ich auch jetzt schon, werde ich mich sehr unwohl fühlen.

Noch habe ich allerdings Glück. Habe noch nichts zugenommen, bisher nur abgenommen.
Aber das kommt noch und dann wird es mir genauso gehen.
Kann ich aus Erfahrung sagen, hatte ich bei meinem großen nämlich auch schon.
Da war ich zu Beginn der Schwangerschaft auch mit Übergewicht gestartet (allerdings deutlich mehr als jetzt) und da hat man wirklich erst kurz vorm ET gesehen (und auch erst wenn ich es erwähnt habe) das ich überhaupt Schwanger bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sache mit der Figur...

Antwort von nulesa, 17. SSW am 28.02.2020, 18:04 Uhr

Danke für eure Antworten...
Es gibt auch Tage da stört es mich kaum/weniger.

Aber doch mal so frei aus sich heraus zu jammern tut auch echt gut.

Ich nehme mir immer vor, mir weniger Gedanken zu machen, ändern kann ich es ja sowieso nicht.


Ich denke, wenn dann mehr der Babybauch zu sehen ist wird es auch wieder besser... Nur noch ein paar Wochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sache mit der Figur...

Antwort von Anni1500, 17. SSW am 28.02.2020, 18:20 Uhr

Ich sehe auch eher aus wie ne dicke als ne schwangere. Hab auch mit zu viel Gewicht gestartet. War gerade am abnehmen gewesen. Aber ich versuche mir über das Gewicht keinen Kopf zu machen. Das ist nach der Geburt wieder dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sache mit der Figur...

Antwort von Himbeere90 am 28.02.2020, 18:34 Uhr

Oh wir gut ich deine Worte verstehe!

Unsere Physio fragte doch tatsächlich diese Woche wie viel ich schon zugenommen habe. Da war ich etwas platt.

Es ist nicht viel 4kg vielleicht, aber bei mir geht es als erstes in die Breite, Taille weg etc. Dadurch sieht man am Anfang weniger, aber zum Ende hin wird der Bauch nicht extrem nach vorne gehen, sondern gut verteilt.


Manchmal ist es schwer, aber man muss versuchen das Beste draus zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sache mit der Figur...

Antwort von nulesa, 17. SSW am 28.02.2020, 19:45 Uhr

@Himbeere90: genau so ist es bei mir auch...
Immer erst in die Breite und der Bauch verteilt sich auch so.
Ich habe jetzt fast 6kg schon zugenommen...
Naja... Ich habe beschlossen meine letzte Schwangerschaft jetzt eigentlich nochmal zu genießen und nicht nur zu jammern. Klappt ja super bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sache mit der Figur...

Antwort von Elsbeth am 28.02.2020, 20:03 Uhr

Wie wäre es denn mit einer Flucht nach vorne, also eindeutige Umstandsmode obenrum anziehen? Es gibt doch wunderschöne bauchbetonende Klamotten, da ist dann allen, die dich sehen, gleich klar, dass es kein Pommes-Bauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Sache mit der Figur...

Antwort von Jessy4694, 18. SSW am 29.02.2020, 0:00 Uhr

Ach mach dir nichts draus... Ich habe auch schon 6 kg drauf war auch erst etwas geschockt aber die Hauptsache ist doch das es unseren Mäusen gut geht :) meine Jeans passen mir auch nicht mehr... Bin auf umstandsmode, jeggings oder Leggins umgestiegen! Vielleicht nehmen wir dann zum Ende hin etwas weniger zu
Wenn das Baby kommt pressen wir die Kilos einfach aus und achten auf unsere Ernährung dann wird das schon


Mein schwiegerpapa meint die Tage zu mir "ich hätte eine wampe bekommen" habe mich irgendwie sehr angegriffen gefühlt obwohl er das nicht so meint.... Meine Freundin (die ich dieses Jahr noch nicht gesehen habe) meinte heute zu mir "du siehst ja gar nicht schwanger aus, wo ist denn bitte dein Bauch?!" auch da habe ich mich wieder angegriffen gefühlt :D obwohl sie es auch nicht böse meinte...

Ich denke in der Schwangerschaft kann es uns keiner recht machen und man muss sich einfach selbst lieben und akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.