August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eisfuchs, 16. SSW  am 28.02.2020, 12:20 Uhr

Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Hallo :)

ich bin jetzt in der 16. Woche und habe noch nichts für mein Baby gekauft.
Meine Mama würde am liebsten schon das ganze Kinderzimmer einrichten und ausstatten. Ich bin mir sicher, dass sie etwas noch am selben Tag gekauft hat, als sie es erfahren hat. :D

Ich liebe das Baby und freue mich riesig auf unser Kind, doch ich habe noch nicht das Bedürfnis etwas zu kaufen. Bin ich seltsam, oder kennen das auch die ein oder anderen werdenden Muttis?

 
17 Antworten:

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von noah220819, 16. SSW am 28.02.2020, 12:26 Uhr

Hier. Mir geht es jetzt auch so.
Meine Mama kauft schon immer mal was, wenn sie etwas sieht. Aber das ist ok.
Ich habe das letzte Mal zu früh gekauft auch so ab der 14. Woche und in der 19. Woche war es leider vorbei. Sogar die Möbel hatte ich bestellt und die wurden kurz nach dem Verlust geliefert. Sie stehen noch verpackt im Zimmer.
Ich habe aber alles aufgehoben.
Kaufen werde ich denke ich so im Mai rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von Eisfuchs am 28.02.2020, 12:33 Uhr

Mai klingt nach einer guten Zeit :)
Ich denke das ist ein Zeitraum, den ich auch anpendeln werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von noah220819 am 28.02.2020, 12:49 Uhr

Ja. Da ist es hoffentlich auch noch nicht zu warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von Jojo87, 18. SSW am 28.02.2020, 12:55 Uhr

Das meiste haben wir schon vom geschwisterkind, aber diesmal habe ich schon ein paar Sachen für die deko des kinderzimmers gekauft (Teppich, Wandfarbe zb). Beim ersten Kind konnte ich meinen Nestbautrieb überhaupt nicht ausleben, weil der Kleine mitten in der Bauphase kam. Wahrscheinlich muss ich das deswegen jetzt umso früher nachholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von Cani33 am 28.02.2020, 13:01 Uhr

Ich muss zugeben, dass ich gerne alles zeitig erledigt haben will. Deswegen haben wir schon den Kinderwagen, Kindersitz und vor 2 Wochen sogar das Kinderzimmer komplett fertig gemacht (streichen, Möbel aufbauen usw).
Klamotten hat meine Mutter einige besorgt, da wir überhaupt nichts mehr haben, schon gar nicht für Jungs. Da gab es die komplette Erstaustattung gebraucht bei ihr ums Eck

Somit hab ich nichts weiter zu erledigen, außer warten und Kleinigkeiten besorgen. Das hab ich bei den anderen zwei auch schon so gemacht.
Muss jeder für sich wissen. Die einen mögen es früher, die anderen später. Das soll jeder so handhaben wie es für einen am besten passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von leni8901 am 28.02.2020, 13:31 Uhr

Das erste was ich in meiner ersten Schwangerschaft gekauft habe ist in der 23. SSW der Kinderwagen gewesen, da dieser eine Lieferzeit von mind. 10 Wochen hatte.

Alles andere erst ungefähr ab der 30. SSW. Bin da irgendwie abergläubisch. Das Kinderzimmer war erst 2 Wochen vor ET fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von Carina35 am 28.02.2020, 13:42 Uhr

Bin auch in der 16. SSW und hab bis auf einen Kinderwagen auch noch nichts. Und den hab ich auch nur weil ich ihn von einer Freundin übernommen habe Ich mach mir da keinen Stress. Ich denke mir die Zeit kommt früh genug wo wir dann in einen Kaufrausch verfallen. Also alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von Anni1500, 17. SSW am 28.02.2020, 13:48 Uhr

Du bist nicht seltsam. Ich kaufe auch noch nichts. Ja klar freut man sich auf das Kind. Aber meine Angst, dass mit dem baby was passiert ist leider immer noch größer. Ich werde wahrscheinlich erst wieder irgendwann zum Ende der Wochen 20-29 ssw was holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von Lady of Damned, 17. SSW am 28.02.2020, 13:55 Uhr

Ich hab nur einen "symbolischen" Einkauf getätigt, ein Paar Babyschuhe, aber auch erst vor kurzem.
Ansonsten halte ich nur die Augen offen, ob sich etwas schönes bietet.
Meine Mama hat auch fast alles von mir uns meinen Schwestern aufgehoben, demnächst wollen wir mal den Dachboden angehen und schauen, was ich für meinen Krümel verwenden kann.
Der eigentliche Nestbau ist frühestens für Ende Mai/Anfang Juni geplant.
Also nein, du bist nicht seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von Miniwunder am 28.02.2020, 14:00 Uhr

Nein, nein. Seltsam bist du nicht.
Ich habe auch noch nix. Einfach weil ich da etwas vorsichtiger bin und lieber noch ein, zwei, drei Monate warte. Außerdem besser gut informiert kaufen, als zu viele Emotionskäufe zu machen. Klar, sehe ich auch immer mal tolle und süße Sache, aber bisher konnte ich mich gut bremsen.

Das hat nichts mit der Liebe zu unseren Babys zu tun.

Kann auch verstehen das man lieber schon alles unter Dach und Fach haben möchte und lieber früh als spät anfängt. Das ist einfach Typsache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von Drejka, 18. SSW am 28.02.2020, 14:15 Uhr

mir gehts genau so. vielleicht ändert sich das wenn wir das geschlecht wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von LeNiWa, 18. SSW am 28.02.2020, 14:19 Uhr

Ich wollte eigentlich erst ab der 25 ssw anfangen kann es aber schon jetzt nicht abwarten. Ich bin 18 ssw und habe gestern sogar 3 Teile bestellt

Kinderwagen und maxi cosi sind noch vom großen da und auf ein Zimmer verzichten wir dieses mal. Schrank wird geteilt und geschlafen wird im 2,6x2 m Familienbett. Das einzige was ich noch brauche ist eine trage am Geburt aber dafür mache ich nach der Geburt eine trageberatung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von Pippi_Lotte am 28.02.2020, 15:27 Uhr

Wenn man bei uns in der Wohnung ist, würde man auch nicht denken das wir ein Baby erwarten
Wir sind grade umgezogen und müssen erst alles renovieren. Das Zimmer für das neue Baby kommt dann wahrscheinlich ganz zum Schluss. Wir brauchen aber auch nicht viel, da unser Großer ja erst 2 ist und wir haben noch viel über. An Möbeln kaufen wir nichts außer eine neue Matratze fürs Gitterbett. Wickelkommode hatte ich nie, will ich auch nicht
An Klamotten habe ich neulich schon 2 tolle bodys bei Mamikreisel gekauft. Von einer Marke die mir normalerweise zu teuer ist aber ich liebe deren Motive und da musste ich zuschlagen :)

Aber Ich bin da auch gelassen. Ich denke auch die ganze Zeit, dass ich ja mal die alten Sachen aussortieren könnte und schauen was wir noch so da haben. Aber irgendwie habe ich gar keine Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von AnjaW.33, 14. SSW am 28.02.2020, 17:59 Uhr

Wir haben nix mehr von den großen, müssen also alles neu anschaffen, aber haben auch noch nichts gekauft. Wir haben auch so den Mai angesteuert, du bist also nicht allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von Alice_15, 18. SSW am 28.02.2020, 19:40 Uhr

Wir bekommen ja auch das zweite Kind und haben noch alles vom ersten. Auch wenn es ein Mädchen werden sollte, so macht das nichts. Ich habe ohnehin gerne geschlechtsneutral gekauft (so gut es eben ging). Ich mag dieses Rosa-Blau-Gedöns überhaupt nicht!

Beim ersten Kind hab ich überhaupt erst ab der 29. Ssw herum angefangen, was zu kaufen. Vorher erschien mir das als unsinnig, denn es kann immer was passieren. Und da ich eh nur „das Nötigste und Wichtigste“ besorgt hab, ging es ratzfatz. Ich bin aber auch von Haus aus keine Shoppingqueen. Ich kaufe gerne schnell und mit Ziel ein (ich brauche Schuhe, also werden exakt die Benötigten besorgt etc.).

Hab für unseren Sonnenschein das Meiste gebraucht gekauft und auf Bio-Qualität geachtet. Alleine aus Gründen der Nachhaltigkeit finde ich es unnötig, neue Babykleidung zu kaufen. Natürlich spricht nichts gegen ein paar besondere Teile, die auch gerne neu sein dürfen.

Also seltsam bist du nicht und bist nicht alleine .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich seltsam, oder geht es anderen auch so?

Antwort von Elsbeth, 16. SSW am 28.02.2020, 20:15 Uhr

Wie lustig, LeNiWa, unser Familienbett wird die selben Maße haben! Es ist aber bisher nur geplant und ausgesucht. Schlafen werden darin aber nur ich und die beiden Minis, der Papa hat einen sehr störanfälligen Schlaf. Werdet ihr euch zu viert reinkuscheln?

Ich hoffe, dass es mit dem Familienbett dann auch klappt und die Große durch ihren kleinen Bruder nicht beim Schlafen gestört wird.

Ich habe für den Zwerg schon ein paar gebrauchte Klamotten geholt und morgen ist hier der erste Flohmarkt, juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank!

Antwort von Eisfuchs am 29.02.2020, 8:58 Uhr

Danke für die zahlreichen Antworten! Ich fühle mich wirklich beruhigter unf auch garnicht mehr seltsam :D

Im Mai werde ich alles ansteuern und langsam aber sicher einkaufen, das klingt für mich und auch meinem Mann für die beste Zeit. Meine Mama muss sich eben noch gedulden :P

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.