November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niveauflexibel, 33. SSW am 07.10.2015, 21:18 Uhr

Im Krankenhaus und mit Babybauch komm ich nicht mehr raus :'(

Guten Abend meine Lieben. Heute war wie jede Woche wieder Krankenhauskontrolltermin. Nach dem Termin brach eine Welt zusammen. Viele von euch kennen ja meine Geschichte, die Fruehgeburt meines Sohnes. Nun ja, auch diesmal komm ich nicht drum herum.

Bei der heutigen Untersuchung stellte sich heraus, dass die Versorgung mittlerweile mehr als gering ist und in den nächsten Tagen zur Lebensgefahr für den Krümmel werden wird. Dass heißt, ich konnte zu Hause nochmal meine Sachen packen gehen und wieder hinein. Ich wurde dann aufgenommen und habe nun 2 mal am Tag ein Oxford-CTG, Dopplerkontrollen und habe heute meine erste Lungenreife bekommen. Morgen Nachmittag folgt dann die Zweite und letzte.

Ich bin momentan total verängstigt, da die Maus nur knapp 1600g wiegen soll. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sie aussehen mag. Ist sie wohl noch so "Frühchen-durchsichtig?", oder schon so gut entwickelt, dass sie nur noch an Gewicht aufnehmen muss?

Die ganze Prozedur mit der Intensivstation kenn ich ja schon und Weiß, was so in etwa auf mich zukommen wird.
Was mich auch ziemlich mitnimmt, ich konnte mich von meinen beiden großen Mäusen nicht einmal verabschieden, da sie in der Kita waren, Papa hat mir dann berichtet, dass die Große viel weint und sagt ich soll wiederkommen, das zerreißt mir das Herz und lässt mich viel weinen :'(

Nun gut, erstmal soviel dazu. 2 Tage Lungenreife und dann entweder so oder so....Mausi wird innerhalb der nächsten Tage geholt werden müssen.

Liebe Grüsse

 
11 Antworten:

Re: Im Krankenhaus und mit Babybauch komm ich nicht mehr raus :'(

Antwort von -Kaname-, 29. SSW am 07.10.2015, 21:32 Uhr

liebe grüße aus dem dezemberbus

ich habe 2012 meinen sohn in der 33 woche bekommen, geschätzt wurde er grade mal mit 1300g und raus kam er dann mit 1690g und 41cm, per kaiserschnitt da einleitung nicht funktionierte.
aber er war nicht durchsichtig, er war komplett fertig, er musste nur an gewicht zulegen und ansonsten ging es ihm sehr gut. er musste seine temperatur halten lernen und trinken üben und durften ihn schon nach 3 wochen mit nachhause nehmen, noch vor seinem eigentlichen et mit grade mal 2250g.

ich wünsche euch alles gute und das wird schon, du bist ja doch schon weit gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus und mit Babybauch komm ich nicht mehr raus :'(

Antwort von Tamara1980, 34. SSW am 07.10.2015, 22:26 Uhr

ohje alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus und mit Babybauch komm ich nicht mehr raus :'(

Antwort von Babygirl-2013 am 07.10.2015, 22:40 Uhr

Ohje du arme! Ich kann mir vorstellen dass dir Situation für dich sehr schwer ist und die Trennung von deinen beiden Kindern es noch schlimmer macht, vor allem wenn du weißt dass es ihnen nicht gut geht bzw sie unter der Trennung leiden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die nächsten Tage und natürlich Wochen, dass alles gut klappt und dass das Kleine gesund auf die Welt kommt und sich gut entwickelt damit du auch bald wieder zu deiner Familie darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus und mit Babybauch komm ich nicht mehr raus :'(

Antwort von binesonnenschein am 08.10.2015, 0:01 Uhr

Oh je... Ich wünsche dir alles alles Gute auf deinem weiteren Weg meine liebe Patin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus und mit Babybauch komm ich nicht mehr raus :'(

Antwort von LittleKitty88, 36. SSW am 08.10.2015, 3:15 Uhr

Huhu, dass zu lesen macht mich traurig, weil es für mich sehr gut nachvollziehbar ist. Mein kleiner wird ebenfalls als zu leicht und klein eingeschätzt heute nachmittag weiß ichob ich ebenfalls ins krhs muss damit er im Falle der unterversorgung eingeleitet werden kann. Ich bin heute zwar schon 35+2 aber es sieht genauso wie bei dir aus und macht mir Angst...
Dennoch bleib optimistisch, schau nach vorne und du weißt was euch bevorsteht!!! ich befinde mich da auf kompletten Neuland...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus und mit Babybauch komm ich nicht mehr raus :'(

Antwort von Niveauflexibel, 33. SSW am 08.10.2015, 5:36 Uhr

Ich bin fix und alle. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen und werde von Alpträumen verfolgt, die mir auf den Magen schlagen. Ich denken ich werde nachher mal eine psychologische Betreuung ansprechen, da ich das sonst nicht durchhalten werde, kommt halt alles von meinem Sohn hoch.
Ich Weiß, nach der Sectio gibt es wieder Schmerzen und ich muss mich quälen, um bei meinem Kind zu sein, anstatt es bei mir zu haben.

Nun gut ich will hier nicht rumjammern. Mich beruhigt ungemein, dass Mausi wohl nicht so einen durchsichtigen Schimmer haben wird.

Und ich drücke dir auch die Daumen, dass heute alles glattgeht. Bei deiner Woche mach dir nicht all zu viele Gedanken, da wird es sicherlich keine Probleme geben.

Und ein Danke an Bine, du sschaust ja sogar hier, wie es mir geht und verfolgst diese Schwangerschaft :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus und mit Babybauch komm ich nicht mehr raus :'(

Antwort von Bea2310 am 08.10.2015, 8:53 Uhr

Auch von mir alles gute und die Daumen sind gedrückt, dass alles glatt geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus und mit Babybauch komm ich nicht mehr raus :'(

Antwort von Locken-Rocken, 34. SSW am 08.10.2015, 10:01 Uhr

Das ist natürlich nicht so schön und wer schon Kinder hat, weiß wie schwer eine ungewollte Trennung ist....

Gut ist doch aber, dass man rechtzeitig festgestellt hat, dass deine Maus unterversorgt ist und das man jetzt schnellstmöglich handeln kann. Alles was jetzt folgt ist natürlich anstrengend und kräftezehrend aber du hast das schon einmal geschafft und wirst es auch jetzt wieder schaffen.

Alles Gute euch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus und mit Babybauch komm ich nicht mehr raus :'(

Antwort von MrsV am 08.10.2015, 10:08 Uhr

Lass dich drücken. ich weiß genau wie es dir geht. Jedenfalls bekommt dein kleines noch die lungenreifung. Hab auf der intensiv ganz viele frühchen mit, kleiner 30 "ssw und da war keins durchsichtig. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus und mit Babybauch komm ich nicht mehr raus :'(

Antwort von Leeelaina, 37. SSW am 08.10.2015, 11:51 Uhr

Ach jö ... Mensch du Arme. Kann ich mir vorstellen, dass dich das ganze drumherum noch mehr belastet, als die Geschichte um dein Baby es sowieso schon tut.
Das einzig positive ist, dass die Situation gut erkannt wurde und deshalb alles getan wird, damit dein Krümel einen möglichst guten Start in die Welt hat. Dürfen deine Mäuse dich im KKH nicht besuchen? Oder bist du schon auf Intensiv?

Drück dich mal unbekannter Weise.

LG + alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Krankenhaus und mit Babybauch komm ich nicht mehr raus :'(

Antwort von AnniBu am 08.10.2015, 21:07 Uhr

Ach mensch so ein mist :/
Aber ich kann mich nur anschließen: es ist toll, dass man es erkannt hat...nicht auszudenken was passieren kann bei schlechter versorgung...
Ich wünsche dir und deinem knirps alles gute für die nächste zeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Wollte nur mal ein kleines Update machen. Ich habe ja am 15.11 entbunden und jetzt meinen kleinen Schatz im Arm. Leider bekam ich gestern Abend Fieber und heute die Nachricht Corona pos. Kennt sich da jemand aus. Ev. weiss jemand ...

von rici009 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hatte um 00 Uhr einen hollywoodreifen Blasensprung und bin nun im Krankenhaus. Um 6 Uhr wird noch ein neues CTG gemacht. Wenn keine Wehen bis dahin zu sehen sind wird mit der Prostaglandin-Tablette eingeleitet

von Böhnle11.2022, 41. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Hallo, ich melde mich auch mal wieder mit Wehen. Bin seit gestern im Krankenhaus, hatte Wehen alle 3 Minuten. Die verschwanden leider wieder nach einer Weile. Allerdings fangen immer wieder neue an nach einer kurzen Ruhepause. Leider hat sich Am Muttermund noch nicht so viel ...

von Blue Hardy, 40. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Komme aus den Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, ich habe den Abend gestern bis heute Vormittag im Krankenhaus verbracht. Hatte den ganzen Tag sehr starke Wehen, Muttermund ist geöffnet, Gebärmutterhals fast verstrichen. Dann waren die Wehen weg und jetzt bin ich wieder zu Hause, etwas ratlos. Die Hebammen ...

von Blue Hardy, 37. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausoutfit

Zeigt mal eure Babyoutfits (natürlich nur die, die es schon haben ) Das war eines der ersten Sachen, ...

von AdasMom, 30. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten, eventuell kennt eine von euch diese Symptome oder hat mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen. Seit ca. Einer Woche habe ich mit Schmerzen auf der rechten Bauchseite zu kämpfen, teilweise sind ...

von Cupcake282, 22. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus Anmeldung

Hallo liebe Schwangeren, ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengelernt ( sooo lieb ) und sie meinte es ist höchste Zeit sich im Krankenhaus zur Geburt anzumelden. Eigentlich dachte ich das mach ich so zur 30. Ssw und das steht auch teilweise auf den Websites der ...

von MiMo10, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.