Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lila_lauriii am 29.09.2022, 18:43 Uhr

Ich stehe auf dem Schlauch

Huhu

Ich glaube es geht Birken so wie dir! Da muss man sich einfach rantasten, ich hab bei Paul gemerkt, dass er weder verhungert noch verdurstet. Er entscheidet selber wieviel er essen mag und ebenso trinken, ich biete es ihm einfach an.

Paul bekommt morgens im Bett so um 6 Uhr auch noch 230ml Pre und dann um 9:00 Uhr frühstücken wir gemeinsam, da bekommt er entweder Brot mit Frischkäse, Avocado oder Bärchenwurst oder ich mache ihm Bananen pancakes oder French Toast. Dazu immer bisschen Obst, mal Kiwi, mal Heidelbeeren.
Zu den Mahlzeiten biete ich ihm immer Wasser an oder mal Früchte bzw Fencheltee von Hipp.

So um 12:30 Uhr gibt es dann meist Mittagessen und da bekommt er das was wir Essen, ich mache es genauso wie die anderen hier schon geschrieben haben, ich koche alles zusammen, nehme dann für ihn was raus und Salze dann. Und eigentlich konnte er bis jetzt wirklich alles mit essen was wir gegessen haben. Ich achte drauf das es meist so 2x die Woche Fisch gibt, 2x Fleisch und 3x vegetarisch.
Nachmittags bekommt er dann Fingerfood, meist Obst oder Hirsestangen je nachdem ob er Hunger hat, biete es deinem Kind einfach an. Wenn es Hunger hat wird es essen.
Genauso mit dem trinken, ich biete es Paul immer wieder an, im Sommer als es so extrem heiß war hat man es super gemerkt das er einfach viel mehr Durst hatte, da hat er über den Tag teilweise 300ml Wasser getrunken, jetzt wo es von den Temperaturen angenehmer ist kommt er über den Tag so auf 50-150ml aber das reicht ihm dann auch einfach.
Abends gibt es dann so um 17:30 Uhr Abendbrot da gibt es immer Dinkelbrot oder Vollkornbrot mit Aufstrich, etwas Gurke und Tomate. Und im Bett bekommt er dann um 19:30 Uhr nochmal seine 230ml Pre zum einschlafen und dann gehts morgens um 6/7 Uhr wieder von vorne los wenn er aufgewacht ist er schläft aber auch komplett durch von 19:30- 6/7 Uhr seitdem er bei uns mit isst, man merkt einfach das ihm das richtig gut schmeckt und deutlich mehr sättigt, vorher ist er nachts immernoch 1x so um 3 Uhr gekommen und wollte eine Flasche, dass ist jetzt komplett weg.

Ich würde es einfach immer weiter probieren.

So super langer Text

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.