August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frogqueen am 08.05.2009, 19:16 Uhr

Ich muss mich mal ausheulen, bin sauer!!!!!

Das ist einfach unfair finde ich. Wo fange ich an? Also, bevor wir in den Urlaub (Timmeler Meer) gefahren sind, hat Lara wohl im Kindergarten einen Haarreif von einem Mädchen aus einer anderen Gruppe (mit der wir bisher gut befreundet waren) kaputt gemacht, nicht extra!!! Ist halt im Streit passiert, mein Gott, sind halt Kinder. Lara hat sich auch entschuldigt und gut war es, DACHTE ich! Wir sind ja dann in den Urlaub gefahren und Lara hat mir das auch erst dort erzählt... Und ich fand das jetzt nicht so das Drama. Und dann irgendwann diese Woche habe ich ihr dann eine SMS geschickt, ob wir zusammen zum Kindergarten gehen morgens, machen wir öfter... Aber es kam keine Antwort. Na ja dann hab ich das auch vergessen und nicht weiter drüber nachgedacht. Dann, vorgestern Abend treffen wir die Familie auf der Straße, ich hatte L. gerade von ihrer Freundin abgeholt. Die Mutter war total pampig zu mir und die kleine von ihr meinte dann irgendwas mit Haarreifen kaputt und da fiel es mir auch wieder ein. Dann sagte die Mutter, dass wir da mal drüber sprehcen müssen, am besten am nächsten Tag auf dem Spielplatz. Ich meinte, was denn los sei und sie meinte "Nein, morgen auf dem spielplatz können wir das bereden" und ich meinte "ja mal gucken ob wir da sind." sie sagte nicht mal tschüs und wir gingen dann hoch, ich war echt verwundert... so, dann war ich NICHT auf dem spielplatz da ich noch andere dinge zu erledigen hatte. und heute morgen, direkt als ich vom kiga nach hause kam kam eine sms von ihr, dass sie es schade fand dass ich nicht da war auf dem spielplatz und dass sie dringend was los werden muss... ich dachte schon, was kommt denn jetzt??? na ja, ich hab dann geschrieben was los sei und sie schrieb, dass es um MEINE tochter ginge!!! ??????????????????? ich wusste damit auch nichts anzufangen und rief sie dann an... und dann gings los...

sie findet es ja voll scheisse, dass ich mich nicht entschuldigt habe wegen dem haarreifen und überhaupt, dass L. in letzter zeit total schlimm sei, ich würde nicht auf sie achten, nie was sagen wenn sie streit mit ihrer tochter anfängt (wobei die kleine öfter anfängt aber das ist ja sowieso nicht relevant) und dass L. immer lügen würde (ich meine, ein vierjähriges kind macht das sicher nicht weil es böse ist sondern weil es einfach einen vorteil dadurch sieht). es sind nur kleinigkeiten und ich finde das natürlich auch nicht gut, aber mein gott, dass ist ein vierjähriges kind... also für mich ist die geschichte total lächerlich. na ja jednfalls wollte sie mir voll in die erziehung reinreden und dass ich mich ja nicht durchsetzen könnte und L. alles bekommt was sie will und ich nicht gegen sie ankomme. also das fanfd ich ein starkes stück denn so ist das sicherlich nicht. ich verstehe nicht wieso sie soooo was sagen kann, selbst wenn es so WÄRE, könnte man es ja netter, freundlicher sagen aber wie vorwurfsvoll sie das gesagt hat war der hammer... und sie meinte ich hätte nur zeit für M. und würde auf L. gar nicht mehr gucken, das ist so dreist so was zu behaupten... und und und... irgendwann, nachdem ich das alles 10 mal abgestritten hatte, war es dann für mich eh sinnlos weiter zu reden und ich beendete das gespräch... was haltet ihr davon? ich meine, ihr kennt mich nicht persönlich aber ich weiss ja von mir selber dass ich L. nicht vernachlässige, KLAR gucke ich mehr auf mia denn sie ist noch kleiner, L. spielt mit ihren freunden, da muss ich nicht so gucken, ausser sie spielt halt mit dem mädchen, dann ja... was ich auch mache dann... wir haben NIE ein problem mit anderen freunden gehabt oder so, NUR mit denen, und die kleine ist nicht ohne. Lara ist auch ganz schön schlau und sie hat auch schon sachen gebrahct die nicht gehen, das gebe ich gerne zu, aber SO was zu mir zu sagen finde ich einfach schrecklich!!! :-( bin auch heute total platt deshalb...

 
7 Antworten:

Re: Ich muss mich mal ausheulen, bin sauer!!!!!

Antwort von lavilja am 08.05.2009, 19:39 Uhr

hmm.. das ist nun natürlich schwer zu beurteilen......

im grunde würd ich mal sagen, dass es auf die art und weise sicherlich nicht fair ist... und dass ein haarreif kaputt geht - tja... das kann ja echt mal passieren....

ich kann es mir einfach so vorstellen, dass sie gewisse dinge schon länger geärgert haben und das jetzt raus musste...

ich hab irgendwie grad mich und meine freundin gesehn :) adriano ist auch kein engel, aber ihre kleine ist schon richtig heftig.... meine kinder haben beide immer mal wieder bissspuren von ihr, sie zieht nives ständig an den haaren wenn ihr was nicht passt (auch wenn nives nur da sitzt und was spielt), alles ist "ihrs" egal wems wirklich gehört und wers zuerst hatte - und das wird dann auch mit händ und füssen (und zähnen verteidigt)... ich finde das ehrlich gesagt echt schrecklich und es KOTZT mich an.... wenn sie wieder extremer wird, dann distanziere ich mich bewusst, weil für mich das ein totaler stress ist, ich merke dann auch wie ich eine abneigung gegen sie habe (also das kind)... irgendwann gehts dann wieder besser.... im grunde kann die kleine nix dafür, natürlich nicht, aber es regt mich auf, dass die mutter nicht "angemessen" reagiert... es ist nicht so dass es seit 2 monaten so ist, sondern über ein jahr (also das beissen) auch schon erwachsene bekannte hat sie gebissen (weiss es von 2 gemeinsamen freunden dass sie selbst gebissen wurden).... ich finde das geht so nicht und hätte ihr schon oft gerne die meinung gesagt - also eigentlich auch in die beziehung reinreden - und ich glaube sie würds auch nicht wirklich verstehn, weil sie halt viel lockerer erzieht was ich angeht (was ja nicht gleich schlecht ist)... aber ich schimpfe teilweise mit adriano schlimmer wenn er s. was wegnimmt (was sogar im gehört) als sie mit seraina, wenn sie meine kinder beisst.. es sind einfach ansichten... für sie sind es halt "kinder" und sowas passiert.... MEINE kinder würden was GANZ ANDERES erleben wenn sie andere kinder ständig beissen und haare ziehn... nives hat es nun auch angefangen, und die geh ich aber richtig schlimm an, verglichen mit meiner freundin...... ehrlichgesagt hab ich auch angst, dass mir eines tages der kragen platzt nach dem letzten biss, hab ich aber s. ganz deutlich gesagt (und so dass es auch meine freundin mitbekommt) dass adriano sie nächstes mal aber richtig zurückbeissen würde, dass sie mal weiss wie das ist... und ich werde nichts mehr sagen, wenn adriano sich wehrt und es da zum hauen oder beissen kommt - jetzt darf er auch mal :-)

nun ja.... streitereien und haarreifen, das gibts und find ich auch nicht so schlimm.... ist vielleicht nicht grad ein angemessenes beispiel... aber wenn sie manches viel enger sieht als du, hat es sich vielleicht hochgestaut, auch wenn es für dich (und auch für mich, wenns nur um das geht was ich da jetzt gelesen hab) halb so schlimm ist....

falls du noch weiterhin mit ihr befreundet sein willst würd ich noch mal in ruhe reden und ihr sagen, dass sie es nächstes mal bitte in der situation selbst dir sagen soll, wenn ihr was nicht passt......

ansonsten, was das vernachlässigen von lara angeht - naja.. natürlich schaut man nach den kleinen "intensiver"... aber ich denke dass kann man so nicht beurteilen.... die kinder sind nun mal alle verschieden, bei den einen muss man auf schritt und tritt dabei sein, die andern kann man auch mal gut eine weile alleine lassen... dass weiss doch jede mutter selbst wieviel selbstständigkeit sie ihrem kind zutrauen kann - und da find ich es super, dass lara da offensichtlich selbstständiger ist als ihre freundin und nicht mehr so viel "kontrolle" braucht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde den Haarreifen ersetzten...

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 08.05.2009, 20:20 Uhr

Hallo Sarah, das wichtigste ist von Lena schon gesagt wurden,ebenso denke ich das sich da bei deiner Bekannten was hochgestaut hat+einen schlechten Tag schon war die Bombe geplatzt ...ich würde die Sache nicht überbewerten und mich vielleicht von dieser Bekannten distanzieren ,sowie den Haareifen ersetzten damit ihr Seehlenheil wieder hergestellt ist


...Kinder streiten sich und vertragen sich wieder,ebenso gehen Spielsachen auch mal kaputt ,wen es nicht mit Absicht war,verbuchen wir das als Schaden oder Verschleiß und gut.

Wen sie so ein Aufheben um einen Haareif macht ,liegt mehr im argen...


Ansonste sehe ich das als normal an das man auf ein Kleinkind mehr achtet als auf eine selbständige 4 Jährige...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde den Haarreifen ersetzten...

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 08.05.2009, 20:22 Uhr

ach so und noch was vergessen



nicht mehr ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von Frogqueen am 08.05.2009, 20:40 Uhr

geht mir schon wieder etwas besser...hab eben nochmal so richtig geheult als ich mia hingelegt habe ;-) das ist echt beschissen wenn man sich von so was noch runter machen lässt... vor allem ist lara bei meinen schwiegereltern heute abend, da vermisst man sie ja auch :-)

lena, genau so ist das auch mit der kleinen. SIE fängt zu 90% immer an und ist sehr agressiv was man von lara jetzt nicht sagen kann... sie wehrt sich halt, was sie früher NIE gemacht hat, heute schon und DANN Sage ich auch erstmal nichts... ist doch klar, denn sie soll sich ja verteidigen wenns nicht aufhört... na ja... was soll ich sagen, sie wohnt direkt nebenan, ich sehe sie eigentlich täglich, ich habe mir das nicht so gewünscht aber nachdem was sie da gesagt hat, möchte ich jetzt nicht mehr großartig den kontakt haben...

:-( schade für die kinder denn ab und zu haben sie sich echt gut verstanden und waren gute freunde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen, bin sauer!!!!!

Antwort von Silke28 am 09.05.2009, 13:23 Uhr

Ach Süße...lass Dich davon erstmal nicht unterkriegen...ich kenn Dich zwar nicht persönlich, aber von Deinen Erzählungen immerhin schon so gut, dass ich finde dass Du eine GANZ TOLLE Mama bist...

Ich würde auch den Haarreif ersetzen und ihn zusammen mit einem Zettel um Bitte zu einer Aussprache in den Briefkasten werfen...zumindest kann sie Dir dann die Sache mit dem Haarreif nicht wieder vorwerfen...

Aber ich hatte die Tage ein ähnliches Erlebnis...wir hatten Besuch von einer Bekannten...ich kenn die schon lange; wir haben früher zusammen in der gleichen Firma gearbeitet,waren auch zusammen in Berlin und dort hat sie (wie ich) sich nen Arbeitskollegen geangelt, ihn geheiratet und 2 Monate nach uns kam deren Tochter zur Welt...gar nicht so weit von uns weg haben die sich ein Häuschen gekauft und im November kommt nun Baby Nr. 2!
Alles läuft bei denen super...nie läuft mal was nicht gut...perfekte Beziehung, perfektes Kind, perfektes Haus, perfekte Freunde und auch generell lassen die immer die absolut perfekte Familie raushängen...ich freu mich für sie, gar keine Frage, aber wenn man immer und immer wieder nur hört wie toll doch alles ist und man selber hat viele Baustellen, fühlt man sich nach den Besuchen immer TOTAL mies und als der absolute Versager....am Do mittag war sie mit ihrer Tochter da...ihre Tochter ist total zierlich; wiegt gerade mal 8,5 kg und ist nie laut und so...Marie hingegen ist ja voll der Wirbelwind und im Moment hat sie ne komische Phase...wenn hierher Besuch kommt, will sie ihr Revier makieren und nimmt den Kindern dann immer ihr Spielzeug ab und schreit und kreischt eigentlich viel durch die Gegend; mich nervt das, aber es ist halt so...Marie wollte dann also der Kleinen ein Spielzeug abnehmen und auf einmal hör ich nur wie meine Bekannte total ruppig Marie anfährt:" Nein, Marie hör sofort auf; das macht man nicht"...ich total erschrocken von dem Ton dreh mich um, guck und seh nur wie Marie die Hand gehoben hat-meiner Meinung nach hat sie nix gemacht, zumal C. nicht geweint hat oder so...war total baff und hätte am liebsten gesagt, dass sie Marie in Ruhe lassen soll und außerdem würde mir der Ton nicht gefallen...irgendwann war Marie dann so garstig, dass ich sie mal ne Runde schreiend ins Bad stellte und da war ich wieder- die Mutter, deren Kind am Rad dreht, die nix im Griff hat...ich sah ihr "heile Welt" Lächeln und hätte kotzen können...fühlte mich danach wie die schlechteste Mutter, mit dem schlechtesten Kind...
Grrr...so Menschen sind einfach nicht gut fürs Ego...

Find es auch total schwierig mich mit meinen "alten" Freundinnen zu treffen, die nun auch Mütter sind...unweigerlich kommt mir oft Feindschaft entgegen, weil Marie halt etwas wild ist und deren Kinder halt nicht...ich störe Marie IMMER wenn sie haut, aber der Tonfall von den anderen...echt Hammer!!
Irgendwann rumst das auch mal...vielleicht ist dann mal gut!!

Ich drück Dir die Daumen, dass sich das wieder einrenkt!

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen, bin sauer!!!!!

Antwort von Fleeti am 09.05.2009, 21:39 Uhr

Also ich finde das jetzt auch etwas übertrieben, vielleicht hätte sie wirklich wollen, daß du den Haarreif ersetzt ?
Ich denke aber nicht daß das eine Freundschaft zum platzen bringen sollte.

Bei uns sind die Mütter mit den größten Rabauken auch immer die, die andere Kinder kritisieren und so tun wie wenn sie Engel hätten

Doof ist natürlich wenn ihr in der Nähe wohnt dann ist es immer ein ungutes Gefühl wenn man sich über den Weg läuft, und das tut man in solchen Situtationen dauernd.

Ich mache mir bei sowas auch immer einen rießen Kopf, mein Mann ist das viiiiiiiiiieeeeeeeelllllll Cooler als ich da sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal ausheulen, bin sauer!!!!!

Antwort von Frogqueen am 10.05.2009, 0:44 Uhr

ja mein mann auch, er sagt, ich soll mich von so einer meinung nicht runtermachen lassen, dass sie ja nur eine bekannte ist und nicht mehr und iihre meinung ist ihre meinung und er findet dass ich ne gute mama bin :-D das hat mir schon sher geholfen :-)

ach silke, das ist ja echt schlimm, so leute mag ich ja auch nicht, vor allem wenn man WEISS dass bei denen nicht alles perfekt sein KANN! und wenn dies so raushängen lassen sowieso nicht ;)

na ja was solls, werde den haarreifen ersetzen und für mich hat sich die sache dann auch... aber wie jemand so sein kann geht mir trotzdem nicht in den kopf... der ton macht die musik und der war echt nicht nett... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so sauer

Natürlich war mir irgendwo klar, dass in einer Firma mit ca 400 Menschen, man kaum krank war, man auch nicht die unbekannteste ist, weil man eben schon länger da ist und bissl was zu sagen hatte , im geburtsfähigen ...

von Aconite, 11. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Grad richtig sauer..

Ich habs im Hauptforum schon gepostet, aber weil ich es eingentlich hier rein schreiben wollt poste ich es jetzt einfach nochmal :) Hi Mädels, ich muss mir mal Luft machen, ich bin mal richtig sauer gerade!!! Ich bin schon länger krank geschrieben weil es mir schlicht ...

von jenny..m 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin sauer/wütend und enttäuscht

Ich war letzte Woche Freitag beim FA, leider konnte der mir kein US Bild geben, weil sein Drucker am US Gerät defekt war. Da er aber ein gutes Herz hat, hat er mir für heute einen Termin gegeben, nur wegen einem US Bild machen. Vorhin rief er an und musste den Termin absagen, ...

von Franzii., 10. SSW 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

was sagt ihr dazu? bin echt sauer und traurig...

hat einer von euch auch eine unförmige fruchtblase? also nicht rund, sondern mit kleinen ausbuchtungen? war am montag in der klinik, wegen den ständigen braun-rosa ausfluss. der arzt hat mich untersucht und gesagt, es sieht alles gut aus, nur die fruchthöhle ist ein bisschen ...

von Lori2587 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

bin super sauer, wütend, enttäuscht...

hallo ihr lieben am 1.April hatte ja meine Mutter Geb. Wir haben daher heute hier ein essen gemacht (es gab Fondue) und meine Eltern kamen und später auch noch mein Bruder. Mein Bruder hatte ja damals eine Freundin, die einen Sohn hat, den meine Mutter über alles geliebt ...

von EnaWupp 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Gestern im Kh!!!Man war ich sauer!

Ich war gestern Abend im Kh weil ich verdacht auf Frühwehen hatte!Hab zu Haus Mens-ähnliche Schmerzen gehabt die kamen und gingen.Kannte ich von der Ersten Ss nicht darum hab ich einfach mal meine Hebamme angerufen.Sie hatte grad Dienst im Kh und meinte lieber mal hin und gucken ...

von mortica, 15. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin sauer-Unterhalt

Da habe ich wie ihr wisst ja am 11.1.erneut geheiratet und hatte gestern von der Unterhaltskasse nen Schreiben im Briefkasten:Nach ihrer erneuten Heirat wird für ihre Tochter Lena Sophie kein Unterhalt mehr gezahlt da der neue Ehemann Unterhaltspflichtig ist. Also mein neuer ...

von Kathi10486 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.