August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnaWupp am 04.04.2009, 23:10 Uhr

bin super sauer, wütend, enttäuscht...

hallo ihr lieben

am 1.April hatte ja meine Mutter Geb. Wir haben daher heute hier ein essen gemacht (es gab Fondue) und meine Eltern kamen und später auch noch mein Bruder.
Mein Bruder hatte ja damals eine Freundin, die einen Sohn hat, den meine Mutter über alles geliebt hat, der sie auch Oma genannt hat usw usw. Zu der Zeit hat mein Bruder ihr mal zum Geburtstag einen Zoo-Besuch geschenkt, wo sie sich irrsinnig drüber gefreut hat! "OOOOOhhhh, wie schön, einen Tag mit Tom!! Das ist toll, da freu ich mich aber" usw usw.

Naja, daher kam mir der bescheuerte Gedanke, sie würde sich auch darüber freuen, wenn ICH ihr mal so einen Tag schenke. FEHLANZEIGE!!! alles was von mir kommt ist sowieso scheiße. da kann mein bruder vorher exakt genau das selbe gemacht haben, mache ich es, ist es kacke! sorry...

alles fing schon damit an, dass sie sich ihre eigene Flasche Sekt mitgebracht hat (die sie hier übrigens auch innerhalb von 2 Stunden, denn länger wollten sie nicht bleiben, alleine leer gesoffen hat). da hab ich ja schon meine erste krise bekommen.

na, so gegen viertel nach 8 kam mein bruder, stürmte an mir vorbei und nahm meine mutter in den arm, und überreichte ihr ein schnöseliges douglas paket.
dann ging er ins wohnzimmer und ich stand da erstmal wie blöd.

Hab dann zu ihr gesagt, das wir ihr gerne einen tag schenken möchte mit uns dreien, und dann machen wir, wozu sie Lust hat, egal ob Zoo, ne Schifffahrt, Phantasialand oder weiß der kuckuck was!

und von ihr kam die bombastische reaktion "hmhmhm...mal gucken"
ich hätt ihr vor die füße kotzen können.
Dann ging sie ins Wohnzimmer zu meinem bruder. Bin kurze Zeit hinterher und da krieg ich mit, wie sie ihm um den Hals fällt, weil er ihr ein parfüm von jlo, glow geschenkt hat. was hat sie ihn gedrückt und gekuschelt, boah ich war sowas von vor den kopf gestoßen, musste den ganzen abend meine tränen runter schlucken und hab kaum was gesagt.

jetzt eben hab ich ihr ne sms geschrieben, dass ich halt irrsinnigerweise geglaubt habe, sie würde sich über einen tag mit uns freuen, sowie sie sich damals immer über zoo besuche mit tom gefreut hat. das dem ja wohl aber nicht so sei und ich das gefühl habe, sie freue sich über sachliche dinge mehr. und dann habe ich sie noch gefragt, ob sie vielleicht die passende bodylotion zu dem scheiß schrott parfum gebrauchen kann!

oh mann, warum ist familie so??????? um 22 uhr, wir haben gerade fertig gegessen, steht die auf und sagt zu meinem vater "so, wollen wir dann mal?"
alles blieb stehen. jedesmal, wenn wir da sind, gehen wir nicht ohne wenigstens den tisch mit abzudecken.

ich bin so wütend und würde gerade am liebsten irgendwo feste gegen treten!!
warum bin ICH eigentlich IMMER der arsch??

 
6 Antworten:

Re: bin super sauer, wütend, enttäuscht...

Antwort von kroetilie am 05.04.2009, 10:55 Uhr

Ich würd sagen, das sind festgefahrene Strukturen und bei dir weiß sie, dass sie es machen kann.

Bei uns in der Familie ist es auch so, jeder hat seine Rolle und die hat er seit ich denken kann. Ich ärgere mich auch ständig über meine Mutter weil sie so egoistisch ist. Neulich hab ich sie aber mal drauf angesprochen...und da stellte sich raus, dass es ein Missverständnis war.

Hat dein Bruder das Geschenk damals als Gutschein gemacht oder hat er es nur gesagt? Sehen sie sich häufig (ich finde, wenn man sich eh ständig sieht oder was zusammen macht ist das Geschenk ja anders als wenn es sich um ein Kind handelt, dass man so kaum sieht und dann mal Zeit zusammen hat). Vielleicht fand sie es auch einfallslos...wenn es davor schon mal geschenkt wurde oder sie dachte, das ist ja irgendwie selbstverständlich, dass sie mit Lütti auch mal in den Zoo oder sonstwo hingeht.

Ich wär auch sauer gewesen, die Art deiner Mutter ist aber auch voll daneben. Hast du sie schonmal drauf angesprochen? Aber wenn man nicht dabei war oder die Hintergründe kennt ist es schwer einzuschätzen. Kommt ja auch drauf an, wie man die Einladung formuliert...

Wenn dich alles zu sehr nervt hilft nur Abstand ... aber ganz oft sagen beide Seiten nicht was sie stört und der Ärger gärt so vor sich hin. Ist nicht gut. Frag sie doch mal, warum ihr das von euch nicht gefallen hat (ich persönlich mag es auch nicht, wenn man mir sagt..ich schenk dir nen Tag, du suchst aus wohin. Nö, dann will ich, dass der andere sich darüber nen Kopf macht und ich nicht noch drüber nachdenken muss. Soll heißen: über "Samstag gehen wir zusammen in den Zoo" freu ich mich mehr als über "wir gehen mal zusammen irgendwo hin und du suchst aus". Aber so seh nur ich komplizierte Person das

viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin super sauer, wütend, enttäuscht...

Antwort von EnaWupp am 05.04.2009, 11:02 Uhr

hi nicole

also, es kann eigentlich nicht dran liegen, dass meine mutter meinen bruder zu selten sieht, denn sie wohnen im selben haus, während wie mittlerweile ja sogar in ner anderen stadt wohnen und meine eltern vielleicht alle 2 wochen mal sehen. ich werde erstmal abwarten. meine mutter motzt immer über ihre mutter, dabei ist sie genauso wie meine oma. aber das kann man ihr ja auch nicht sagen. Und ihre Sekrt geschichte nervt mich eben auch ganz gewaltig. aber das kann man ihr ja auch nicht sagen. man kann ihr nix sagen. diese frau ist absolut fehlerfrei und alles, was schief geht, sind immer andere schuld...meistens ich.

lg ena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin super sauer, wütend, enttäuscht...

Antwort von kroetilie am 05.04.2009, 11:15 Uhr

Ja, das ist dann echt anstrengend. Das tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Und ihr habt euch ja auch die Mühe mit dem essen gegeben. Mütter und Töchter ist wohl allgemein manchmal ziemlich schwierig...ist bei uns auch so.

Nicht ärgern....irgendwannn nochmal ansprechen was du blöd fandest, dann gehts dir besser als wenn du es rein frisst.

Und leider: du wirst sie wohl nicht mehr ändern! Kopf hoch...

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin super sauer, wütend, enttäuscht...

Antwort von lavilja am 05.04.2009, 13:55 Uhr

oh man, das hört sich echt scheisse an... das tut mir total leid, und ich kann das nicht verstehn, wie man so "ungleich" sein kann,... find das bei kleinen kindern immer so schrecklich, aber offensichtlich ist das im erwachsenen alter immernoch so :-(

tipps geben kann ich dir nicht, ich wär auch einfach nur enttäuscht,.... ich würde mal sagen, ihr solltet euch ernsthaft zusammensetzen und reden, aber so wie sichs anhört kann man mit ihr nicht gut reden?!

ich denke mal es ist wies ist, und wird wohl so bleiben wenn sies nicht einsieht,... wie ist dein vater denn so drauf, was dich und dein bruder angeht?? und was mich auch noch interessieren würde: was hat sie auf deine sms geantwortet??

so wie ich mich kenne würde ich mich wohl zum papakind entwickeln und wohl das gleiche umgekehrt machen - mich über meinen vater freuen und bei meiner mutter "naja, sie ist halt da..."

aber mir fällt es total schwer solche sachen vorzustellen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin super sauer, wütend, enttäuscht...

Antwort von Kathi26 am 05.04.2009, 14:32 Uhr

Hallo Ena,

schön mal wieder von Dir zu lesen- auch wenn sich das übel anhört was Du schreibst

Deine Enttäuschung kann ich verstehen. Gibt es denn wirklich keinen Weg wie Ihr nochmal in Ruhe über diese und ähnliche Situationen sprechen könnt? Vielleicht nur ihr zwei bei einem netten Essen auf neutralem Boden?
Ich finde es ganz super wichtig, über solche Sachen zu sprechen. Auch wenn der Gegenüber nicht wirklich zuhören will, immer andere für Fehler verantwortlich macht, irgentwas bleibt auch Ihm/Ihr im Gedächnis hängen.

Die Wut so im Raum stehen zu lassen ist mit Sicherheit nicht die beste Möglichkeit. Ich spreche ja nun wirklich aus eigener Erfahrung. Egal ob der Ärger mit meiner Schwester oder mit meiner Familie. Als ich für mich entschieden habe, mich von meiner Familie zu lösen, habe ich mir ALLES von der Seele gesprochen. Das tat gut. Sicher waren es unterschiedliche Situationen, aber es hat befreit...

Trotz alle dem bin ich oft traurig wenn ich Großeltern mit ihren Enkeln sehe. Wie glücklich immer alle dreinschauen. Da wünschte ich mir oft, es wäre alles anders gekommen. So haben wir wirklich nur uns -Jörg, Vivi, Marcel und ich. Keiner der mal kommt und fragt ob er helfen kann. Oder einfach nur mal zuhört. Klar haben wir Freunde, auch wirklich gute, aber es ist nicht das Gleiche.

Überlege Dir ob Du diesen Schritt nicht einfach gehen möchtest und Deiner Mom sagst wie sehr Dich ihr Verhalten verletzt. Vielleicht gewinnt ihr beide etwas dabei...

Liebe Grüße und eine feste Umarmung

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin super sauer, wütend, enttäuscht...

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 05.04.2009, 18:33 Uhr

Mensch Süße ich finde das von deiner Mama alles andere als nett

Mensch du hast Dir doch schließlich was dabei gedacht !!!

Und als Mama muß sie doch sowas lieben !!!

Leider kann man sich seine Familie nicht aussuchen-leider..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so sauer

Natürlich war mir irgendwo klar, dass in einer Firma mit ca 400 Menschen, man kaum krank war, man auch nicht die unbekannteste ist, weil man eben schon länger da ist und bissl was zu sagen hatte , im geburtsfähigen ...

von Aconite, 11. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin sauer/wütend und enttäuscht

Ich war letzte Woche Freitag beim FA, leider konnte der mir kein US Bild geben, weil sein Drucker am US Gerät defekt war. Da er aber ein gutes Herz hat, hat er mir für heute einen Termin gegeben, nur wegen einem US Bild machen. Vorhin rief er an und musste den Termin absagen, ...

von Franzii., 10. SSW 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

was sagt ihr dazu? bin echt sauer und traurig...

hat einer von euch auch eine unförmige fruchtblase? also nicht rund, sondern mit kleinen ausbuchtungen? war am montag in der klinik, wegen den ständigen braun-rosa ausfluss. der arzt hat mich untersucht und gesagt, es sieht alles gut aus, nur die fruchthöhle ist ein bisschen ...

von Lori2587 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin sauer-Unterhalt

Da habe ich wie ihr wisst ja am 11.1.erneut geheiratet und hatte gestern von der Unterhaltskasse nen Schreiben im Briefkasten:Nach ihrer erneuten Heirat wird für ihre Tochter Lena Sophie kein Unterhalt mehr gezahlt da der neue Ehemann Unterhaltspflichtig ist. Also mein neuer ...

von Kathi10486 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.