August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aconite, 11. SSW am 19.01.2018, 19:54 Uhr

Ich bin so sauer

Natürlich war mir irgendwo klar, dass in einer Firma mit ca 400 Menschen, man kaum krank war, man auch nicht die unbekannteste ist, weil man eben schon länger da ist und bissl was zu sagen hatte , im geburtsfähigen alter ist, wobei man schon spät dran und seit 8 Jahren mit dem Freund liiert ist, dass es auffällt, wenn da auf einmal ein längerer ausfall besteht (berufsverbot). Und trotzdem nervt es mich extrem, dass hier jemand von der chefetage seine Schweigepflicht nicht eingehalten hat. Denn wie mir nun zu Ohren kam, wäre wohl der personalchefin etwas rausgerutscht. Die, bei der das passiert ist, schwört mir zwar, dass sie dicht hält, aber trotzdem scheinen da viel mehr drüber zu wissen. Ich habe sogar gehört, dass die langzeitkranken-tafel studiert wurde und auffällt, dass ich nicht mehr dran stehe. Könnte ich
Da ich im April eine FG hatte ( was glücklicherweise nicht rauskam), will ich natürlich eine Aufmerksamkeit in diese Richtung vermeiden. Ich ertrage dieses geheuchelte Mitleid nicht, wenn es eben nicht klappt. Deswegen bin ich gerade so richtig sauer, dass das jetzt schon die Runde macht. Sorry, dass musste mal raus.

 
6 Antworten:

Re: Ich bin so sauer

Antwort von Hannah79, 11. SSW am 19.01.2018, 20:46 Uhr

Puh, das kann ich verstehen!!!!! Würde mich auch riesig ärgern! Und das ist auch rechtlich nicht korrekt. Das ist dann der Dank vom Chef, dass du es früher sagst als nötig damit die ein bisschen planen können.
Aber ansonsten: es wird hier nicht mehr ausgestiegen!!!
Ärgere dich also nicht länger sondern genieße die - hoffentlich positive - Aufmerksamkeit für deine Schwangerschaft, das geht alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von Hannah79, 11. SSW am 19.01.2018, 20:50 Uhr

P. S. Ich hatte es meiner Chefin in der 7. Woche, nach Herzschlag gesagt, weil ich krank geschrieben war und voraussichtlich auch nicht mehr wiederkomme und weil sie dann frühzeitig planen kann, da es bei uns personell immer echt mies ist.

Tja, und sie hat es dann auch direkt allen Kollegen verkündet..... Da war ich auch erst mal ziemlich schockiert. Hatte aber auch irgendwie vergessen zu sagen, sie solle es noch nicht sagen, mmh, blöd. Aber letztendlich war es mir dann egal, es war ja passiert. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, diesmal geht es gut. Und wenn nicht... Ich hätte das aushalten können gegenüber den Kollegen. Aber da bin ich nach meinen diversen FG auch mittlerweile anders drauf.

Von daher kann ich deinen Ärger wie gesagt verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von Aconite, 11. SSW am 19.01.2018, 21:32 Uhr

Aushalten kann ich das auch. Nur bin ich halt sehr enttäuscht, weil sie selbst noch sagte, sie behält es erstmal für sich. Und wie gesagt, das geheuchel der Kollegen, die ach so freundlich dann sind, nur um die ersten zu sein, die was erfahren haben. So ist das halt in so ner großen Firma. Aber wenn das hier alles gut geht, dann komme ich dahin eh nicht zurück.
Ist auch nicht nett von deiner Chefin. Auch wenn du es vergessen hast, muss man doch soviel Anstand haben. Und gerade weil sie auch ne Frau ist, muss sie doch wissen, wie es um die ersten 12 Wochen steht. Gehe ich mal von aus.
Aber gut. Stimmt. Der Bus ist verschlossen und aussteigen ist nicht.
Danke und dir natürlich auch eine angenehme Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von Hannah79, 11. SSW am 19.01.2018, 22:28 Uhr

Na ganz im Ernst, wenn sie noch sagte, sie behält es erst mal für sich ist das wirklich das allerletzte!!! So was darf definitiv nicht - auch nicht ups ganz aus Versehen - passieren! Ja, ich hoffe auch ganz ganz feste, dass ich in diesen Saftladen nie mehr zurück muss...

Bei meiner Chefin kann man nicht erwarten, dass sie irgendwas versteht beim Thema Schwangerschaft und Kinder. Die ist eine ledige Kinderhasserin und mit ihrer Arbeit verheiratet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von Aconite, 11. SSW am 20.01.2018, 0:13 Uhr

Dann erklärt sich ja einiges mit deiner Chefin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von minime2017, 10. SSW am 20.01.2018, 8:11 Uhr

puhhh liebes ich verstehe dich so gut. Bei mir war es ja vorletzte ähnlich. Und meine Vorgesetzte hat es allen brühwarm erzählt. Aus genau dem selben Geund wie du hätte ich die zudem sogar extra noch darum gebeten Diskretion zu bewahren.
Es ist einfach unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.