August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny..m am 08.02.2013, 15:09 Uhr

Grad richtig sauer..

Ich habs im Hauptforum schon gepostet, aber weil ich es eingentlich hier rein schreiben wollt poste ich es jetzt einfach nochmal :)

Hi Mädels, ich muss mir mal Luft machen, ich bin mal richtig sauer gerade!!!

Ich bin schon länger krank geschrieben weil es mir schlicht nicht gut geht. Mein Chef wollte heute mit mir sprechen, da ich aber noch bis Sonntag krank geschrieben bin habe ich ihm gesagt, dass ich eben erst nächste Woche kommen kann, am besten am Dienstag Nachmittag, denn davor habe ich nen Frauenarzttermin und dann kann ich ihm sicher sagen wann ich wieder zur Arbeit komme. Er hat darauf gar nicht reagiert. Vorher läutet es an der Tür steht doch tatsächlich ein Kontrolleur von der Krankenkasse da, geschickt von meinem Chef!!
Das Betriebsklima ist generell sehr schlecht und durch diese Aktion wirds nicht besser werden.. Ich hab schon Bauchweh wenn ich daran denke wieder arbeiten gehn zu müssen -.-

Sorry fürs rum jammern!
LG Jenny, die morgen in die 12 SSW kugelt

 
14 Antworten:

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von summerlove am 08.02.2013, 15:32 Uhr

Red mit deinem fa. Heul etwas rum das das stressig ist und und und... lass dich raus nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von Angi_ohne_e, 16. SSW am 08.02.2013, 15:39 Uhr

stimm ich summerlove zu. das ist doch wirklich mist, was dein chef da abzieht.
wenn das schon so losgeht, würde ich mir auch ein BV besorgen.
geht ja mal gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von jenny..m am 08.02.2013, 15:53 Uhr

Ich komme aus Österreich, da ist es leider nicht so leicht.. BV heißt bei uns gleichzeitig vorzeitiger Mutterschutz, das muss die Krankenkasse zahlen und die stellen sich da leider quer wenn es nicht nen triftigen Grund gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von summerlove, 15. SSW am 08.02.2013, 15:56 Uhr

Bei uns zahlt das so zusagen auch die krankenkasse und bv heißt hier auch das du nur raus genommen wirst wenn es für dich und dein baby eine gefahr besteht. Und das was dein chef mit dir macht ist weder für dich noch für dein baby gut
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von sickandstrange am 08.02.2013, 16:04 Uhr

Also wenn der Chef so ein Stress macht, dann ist das auch nicht gut fürs Kind. Hab meiner Ärztin auch gesagt, dass ich mit meinen vorgesetzten Probleme hab. Aber bei mir war das nicht allein der Grund fürs bv. Aber deine Arbeit an sich ist sicherlich auch stressig, oder? Sammel ein paar Argumente für bv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von jenny..m am 08.02.2013, 16:18 Uhr

Ja, ich werd meinem FA ganz sicher am Dienstag mal richtig dei Ohren vollheulen :)

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von Zahnfee85, 16. SSW am 08.02.2013, 16:52 Uhr

Hallo Jenny,

da würde ich kurzen Prozess machen,und schlicht weg deinem Gyn sagen das du massiv gemobbt wirst und Kontrolleure vor deiner Tür stehen, und du nicht schlafen und essen kannst wenn du nur daran denkst wieder zur Arbeit zu gehen! Sowas geht gar nicht!
Liebe Grüße Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von Mietzbert, 15. SSW am 08.02.2013, 17:34 Uhr

Das ist echt krass, ich würde es als Frechheit empfinden und das sieht dein Arzt sicher auch so, denn mit der Kontrolle wurde ja deren ausgestellte Krankschrift angezweifelt! Was wäre gewesen, wenn du nicht zu Hause gewesen wärst? Wärst du dann ein Simulant? Mein Arzt meinte sogar ich soll von zu Hause ein paar Tage weg fahren, als es mir so schlecht ging und ich krankgeschrieben war. Und egal ob die KK im BV zahen muss, dafür ist es eine Versicherung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das beste kommt ja noch..

Antwort von jenny..m am 08.02.2013, 18:00 Uhr

.. meine Freundin hat ein Schreiben vom Arbeitsamt bekommen, für eine Stellenvermittlung.. das ist MEINE Arbeitsstelle.
Ich hab auf der Internetseite des Arbeitsmarktes geschaut und es ist tatsächlich meine.
Ich weiss das, weil wir vollbesetzt sind, niemand anderer gekündigt hat und die sicher nicht noch wem aufnehmen würden, zusätzlich zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das beste kommt ja noch..

Antwort von Mietzbert, 15. SSW am 08.02.2013, 18:07 Uhr

Ist die Stelle befristet als Vertretung ausgeschrieben? Wann soll Eintrittsdatum sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das beste kommt ja noch..

Antwort von jenny..m am 08.02.2013, 18:09 Uhr

Nein, ich habe ein Dauerdienstverhältnis.. Eintritt ab sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das beste kommt ja noch..

Antwort von Mietzbert, 15. SSW am 08.02.2013, 18:47 Uhr

Na ich meinte ob es deiner Freundin als Elternzeitvertretung angeboten wird oder unbefristet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das beste kommt ja noch..

Antwort von jenny..m am 08.02.2013, 18:53 Uhr

achso :), ne unbefristet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grad richtig sauer..

Antwort von nuria82 am 11.02.2013, 12:18 Uhr

Das ist schon echt nicht mehr feierlich, sprich deinen Chef doch mal ganz freundlich morgen drauf an. Ich war ja selbst im KH und mir ging es miserabel und das können Leute, die das nicht mitgemacht haben (ob bei Bekannten oder Familie) einfach nicht nachvollziehen.

Ich drück dir die Daumen, dass sich das doch klärt. Und lass dihc nicht aufregen, das ist schlecht für den Krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so sauer

Natürlich war mir irgendwo klar, dass in einer Firma mit ca 400 Menschen, man kaum krank war, man auch nicht die unbekannteste ist, weil man eben schon länger da ist und bissl was zu sagen hatte , im geburtsfähigen ...

von Aconite, 11. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin sauer/wütend und enttäuscht

Ich war letzte Woche Freitag beim FA, leider konnte der mir kein US Bild geben, weil sein Drucker am US Gerät defekt war. Da er aber ein gutes Herz hat, hat er mir für heute einen Termin gegeben, nur wegen einem US Bild machen. Vorhin rief er an und musste den Termin absagen, ...

von Franzii., 10. SSW 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

was sagt ihr dazu? bin echt sauer und traurig...

hat einer von euch auch eine unförmige fruchtblase? also nicht rund, sondern mit kleinen ausbuchtungen? war am montag in der klinik, wegen den ständigen braun-rosa ausfluss. der arzt hat mich untersucht und gesagt, es sieht alles gut aus, nur die fruchthöhle ist ein bisschen ...

von Lori2587 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

bin super sauer, wütend, enttäuscht...

hallo ihr lieben am 1.April hatte ja meine Mutter Geb. Wir haben daher heute hier ein essen gemacht (es gab Fondue) und meine Eltern kamen und später auch noch mein Bruder. Mein Bruder hatte ja damals eine Freundin, die einen Sohn hat, den meine Mutter über alles geliebt ...

von EnaWupp 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin sauer-Unterhalt

Da habe ich wie ihr wisst ja am 11.1.erneut geheiratet und hatte gestern von der Unterhaltskasse nen Schreiben im Briefkasten:Nach ihrer erneuten Heirat wird für ihre Tochter Lena Sophie kein Unterhalt mehr gezahlt da der neue Ehemann Unterhaltspflichtig ist. Also mein neuer ...

von Kathi10486 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.