September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 21.07.2010, 13:33 Uhr

Ich mach bestimmt was falsch (oder auch nicht)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1078550/Nur-das-Beste-f%C3%BCr-mein-Kind

Meine "Förderung" besteht darin, mich möglichst wenig einzumischen.

Wird wohl Zeit, dass Kind in der Musikschule, im Sportverein und ... anzumelden.

Ich hoffe sehr, dass Sami nie den Wunsch verspürt, mit der "internationalen Konkurenz" mithalten zu wollen. Hoffentlich funktioniert die Wertevermittlung.

Liebe Grüße
Maja

 
5 Antworten:

Re: Ich mach bestimmt was falsch (oder auch nicht)

Antwort von Mami180908 am 21.07.2010, 15:59 Uhr

Dann mache ich auch was falsch. Gleich morgen werde ich nach einem BiLingualen Kindergarten schauen :-)

Oh je wo bleibt die Kindheit?? Auf Bäume klettern, Ball spielen, matschen ... Einfach Kind sein, dass wünsche ich mir für unsere Kinder...

Liebe Grüße

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach bestimmt was falsch (oder auch nicht)

Antwort von Nicole1981 am 22.07.2010, 7:41 Uhr

die konnen nich mal Kind seihn spielen laufen tuben das möchte ich mein Kind nicht an tuhen das soll noch Kind seihn


LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wie?

Antwort von Bubbles am 22.07.2010, 17:08 Uhr

Sprechen eure Kinder etwa noch nicht fließend drei Sprachen? Die werden doch schon bald zwei! Da wird's aber höchste Zeit!

(Ich hab den Artikel jetzt nicht gelesen, aber die sind vermutlich alle ähnlich, und ein paar zu dem Thema kenn ich schon...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach bestimmt was falsch (oder auch nicht)

Antwort von Andrea&Würmchen am 23.07.2010, 15:28 Uhr

Ich hab den Bericht auch gesehen und es hat mich gegraust

Natürlich möchte ich meinem Kind auch alles, was es zu einer guten und umfassenden Entwicklung braucht, ermöglichen. Mal abgesehen davon, dass das zeitlich und finanziell irgendwann schwierig wird, versuche ich aber, herauszuhören, was dem Kind gefällt. Und mir kann keiner erzählen, dass ein Kindergartenkind eine Fremdsprache lernen WILL. Haben die Jungs im Film ja auch gesagt: "...weil Papa das will." oder "...weil das so teuer ist."

Wir beschränken uns derzeit auf 1h Schwimmen und 1,5h Sport bei der Großen (4 J.) und 30min Schwimmen und 1,5h MuKiTurnen bei Klara. Das reicht völlig. Und die restliche Zeit sind wir auf Spielplätzen, bei Freunden oder (der helle Wahnsinn, was für 'ne Unterforderung, welche Verschwendung!) auch mal einfach nur so zuhause

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach bestimmt was falsch (oder auch nicht)

Antwort von Galja101 am 23.07.2010, 20:45 Uhr

Mist, bei mir funktioniert es nicht und ich hätte es so gern gesehen und auch ein paar sarkastische Bemerkungen fallen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Falscher Alarm?

Super, bin grad echt gefrustet. Eigentlich müsste man es beim dritten Kind doch besser wissen. Seit drei Tagen und Nächten habe ich immer wieder wahnsinnig Rückenschmerzen. Und konnte kaum schlafens-zeit, totale Unruhe. Heute Nacht ging es besser und ich konnte auch gut ...

von Luna00 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Wie kann ich es ihm sagen ohne das er es falsch versteht?

Huhu ich wollte Mal fragen wie das bei euch ist mein kleiner ist morgen 1 Monat alt und laut Hebamme hat sich meine Gebärmutter schon komplett zurück gebildet und ich habe auch kein Wochenfluss mehr. Nun meinte sie das mein Partner und ich ja wieder miteinander schlafen dürften ...

von Celichen 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

„da hat wohl der falsche muskel wehen“

hey mädels, passend zum jammerpost weiter unten, haben jetzt auch noch magenkrämpfe und sodbrennen angefangen... von 0 auf 100 innerhalb von ganz kurzer zeit... trockener kommentar meines mannes: „da hat wohl der falsche muskel wehen bekommen.“ danke, so ein scheiß ...

von Luedde0815, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Wenn man glaubt, im falschen Film zu sein...

Heute bei 39+3 der Supergau: Papa vom Kleinen im Krankenhaus mit Lungenentzündung bin eben erst heim gekommen nach 5 Stunden Notaufnahme... so wie es aussieht, muss mein Freund bis mindestens Donnerstag auf Station bleiben... könnte nur ...

von BrokenHeart1983, 40. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Wickelplatz....alles falsch :/

hey ihr lieben. ich hab ein Kinderbad was auch gleichzeitig meine Waschküche ist. Jedenfalls hab ich da voller Euphorie am Samstag bei Ikea so bunte Oberschränke bei Ikea gekauft und gestern zusammen gebaut und aufgehangen. Weil ich wegen Anordnung und Höhe nicht sicher ...

von mutzi, 22. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Noch jemand mit falschem Fahrschein? ;)

Huhu ihr Lieben, Dienstagfrüh werde ich einen aktualisierten Busfahrplan hochladen. Möchte noch jemand etwas geändert haben? ET? Outing? Patin? Alle Kommentare unter dem letzten Plan-Post ...

von Wildkind, 12. SSW 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Zeigt Clearblue am Tag angewendet falsche Wochen an?

Ich musste wegen Blut beim Wasserlassen außer Plan doch schon zum Frauenarzt. Man konnte die Frucht sehen aber keinen Embryo geschweige denn Herzschlag. Er meinte das sei aber normal. Nun habe ich eben mit diesem digitalen Clearblue mit WochenBestimmung getestet. Wollte mich ...

von Knabbereule 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

was mach ich falsch ? verzweifelt

Guten morgen Ich kann nicht mehr. Ich möchte so gerne stillen. Milch bzw der milcheinschuss ist da. Am Tage klappt es auch immer total super. Da kommt sie so alle 2.5 bis 3 Stunden. Heute Nacht jede Stunde und dann für 45 Minuten durchschnittlich. Wenn sie dann ...

von septemberkugel15 27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Das habt ihr falsch aufgenommen => PDA

Ich wollte ursprünglich eine, nur die Hebamme hat mir nicht geglaubt, dass ich schon so starke Wehen habe weil auf dem CTG keine zu sehen war! Als sie dann mit der Aufklärung kam konnte ich die nicht mehr lesen, und somit musste ich leider ohne durch! Sollte ein zweites Kind ...

von Tollpatsch83, Xx. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

ufff.. falscher alarm:)

hallolchen! hab ja schon geschrieben, dass ich meine klausur geschrieben habe und so... aber all die tage seit dem mittwoch hatte ich mir voll sorgen um die kleine gemacht, weil sie sich kaum bewegt hat. ganz ehrlich, vorher, vor allem in der nacht vor der klausur, war sie ...

von sunnytani, 30. SSW 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.