September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 27.06.2010, 8:57 Uhr

Wieder da!

Na, hier hat ja der Bär gesteppt, während wir weg waren!

Jetzt sind wir wieder da und auch fast wieder gesund!
Der Urlaub war super (trotz Krankheit) und meine Kinder haben sich zum ersten mal seit langem eine Woche lang blendend verstanden und kaum gestritten. Ich vermute, das lag am "neutralen Territorium".
Mira hat sich gleich am ersten sonnigen Tag kopfüber ins Wasser gestürzt (fand sie dann aber doch nicht so lustig...), aber nach dem Umziehen wollte sie gleich wieder rein. Allerdings dann etwas vorsichtiger! Strand und Meer haben ihr jedenfalls super gefallen.

Jetzt muss sie (und ich auch) zwei Wochen auf ihren lieben großen Bruder verzichten, denn der bleibt noch zwei Wochen mit Oma und Opa. Mal schauen, wie wir uns die Zeit vertreiben...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wieder da!

Antwort von silke21 am 27.06.2010, 11:40 Uhr

hi,

ja, hier ist echt kaum noch was los, léider.

freut mich, das euer urlaub so schön war und von gutem wetter gekrönt.

was wiegt eure mira eigentlich? sie ist ja auch eher "kräftig" (ich hoffe, dass nimmst du mir jetzt nicht übel), bei stella (85cm groß und gute 15 kg schwer) müssen wir nämlich jetzt aufpassen was sie isst. dabei finde ich stella rein optisch eher kräftig und nicht dick. aber lt. tabelle ist sie leider zu dick.

wir fahren nun auch in urlaub.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da!

Antwort von Bubbles am 27.06.2010, 18:42 Uhr

Huhu!
Ich hab ja schon an anderen Stellen gelesen, dass Du Dir da Sorgen machst. Ganz genau weiß ich das allerdings nicht bei Mira. Das letzte Mal auf der Waage lag siebei 14,6 kg (etwa vor einer Woche), aber die Größe ist schwierig. Ich messe meist so knapp unter 90 cm, vielleicht 88. Zappelt halt etwas, die Motte! Das wäre tendenziell auch "zu schwer". Mein Großer war aber auch immer moppelig und hat sich dann sehr gestreckt, heute wiegt er 25 kilo bei 1,26 m. Das ist total normal.
Hab grad mal in sein U-Heft geschaut: Bei der U7 hatte er 15,6 kg und 97,5 cm. Da ist er ja doch deutlich größer gewesen.
Fazit: Mehr Gurken kaufen! ;) (mag Mira wahnsinnig gerne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da!

Antwort von Zara81 am 27.06.2010, 23:37 Uhr

Hallo ihr beiden,

bei dem schönen Wetter ist man soviel unterwegs oder beschäftigt, dass man nicht zum schreiben kommt
(habt ihr die ganzen neuen Smileys schon bemerkt?)
Erst mal zu Bubbles:
das freut mich zu hören, dass ihr doch noch entspannen konntet.
Ich mache mir auch schon so Gedanken, denn letztes Jahr war das keine Entspannung, hoffe, dass es in 2 Wochen besser wird, da sind wir dann in Antalya. Wobei ich da zuversichtlich bin, denn Arda wird nicht mehr so oft krank wie früher.
Und diesmal sind wir 3 1/2 Wochen am Stück weg. Das ist das erste Mal so lange weg von zu Hause.

@Silke:
Also ganz ehrlich finde ich 15 kg nicht soooo viel. Kommt zwar auch auf die Größe an, aber es gibt echt schlimmeres. Wir haben auch in unserem Umfeld mehrere größere und korpulentere Kinder. Der eine sah früher echt aus wie ein Sumo-Ringer und konnte sich nicht bewegen. Jetzt sieht er normaler aus und isst kaum noch was, gehört aber immer noch mit 16 kg zu den kräftigeren. Ist auch nur 2 Wochen älter als Arda.

Arda müßte ungefähr 13,5-14 kg sein. Sicher bin ich mir erst morgen, da sind wir dann beim Arzt. Und ich finde ihn nicht dick, ganz normal, aber er gehört auch eher zu den größeren Kindern. Ganz ehrlich, ist mir das auch ein Rätsel, warum Arda nicht dick ist, er isst wirklich sehr gut.



lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da!

Antwort von talua78 am 28.06.2010, 6:45 Uhr

Willkommen zurück,

schön, dass der Urlaub so entspannt verlief.Hoffe die Entspannung hält noch ein paar Tage bei euch an/ wirkt nach.

Ich finde Standurlaub ist total super in dem Alter und so haben die Eltern auch etwas davon.

Nächstes Jahr planen wir Fehmarn. Dieses Jahr war es Portugal und so hatte so Spass und wir natürlich auch.

LG und welcome back,

talua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da!

Antwort von Schwanger3708 am 28.06.2010, 22:05 Uhr

Hallo,

ja, Urlaub mit einem Riiiiiiiesensandkasten (=Strand) ist echt schön.
Auch wir waren vor wenigen Wochen in Portugal und obwohl Wasser & Wellenbesuch selten waren weil zu kalt war es wunderbar.....

Grüße von Julia


@talua: wo wart ihr denn wenn ich fragen darf (gerne auch als PM)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da!

Antwort von talua78 am 29.06.2010, 13:31 Uhr

Wir waren in Portimao. Hatten dort das Strandhaus eines Bekannten. Wir sind die Strände abgefahren (die Südküste entlang) und hatten von feinstem Sandstrand über Klippen bis zum Kieselchenstrand alles. Majas erste Reaktion auf das erste Mal am Strand war - E.T.-Finger ausgesteckt ein großes "OOOOhhhhh" :-).

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.