September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophies Mama am 28.05.2010, 22:14 Uhr

Seit 3 Abenden....

.......haben wir abends ein Riesentheater,wenn Lina ins Bett soll. Wir machen alles wie sonst auch:erst eine Geschichte vorlesen ,dann alle noch einen Gute-Nacht-Kuss und dann ist eigentlich Ruhe . Aber eben nur eigentlich,denn seit 3 Abenden weint sie zum Herzzerreißen und kann sich gar nicht beruhigen.
Sie schläft jetzt nur ein,wenn jemand bei ihr im Zimmer bleibt. Ich habe damit zwar kein Problem,wenn es bei einigen Tagen bleibt - aber ich habe Bedenken,daß das zur Gewohnheit wird und sie gar nicht mehr allein einschläft. Und das geht so auf Dauer einfach nicht,weil ich ja 3-schichtig arbeite und häufig abends nicht zuhause bin.
Geht es Euch vielleicht auch so ?
LG!
Anke

 
8 Antworten:

Re: Seit 3 Abenden....

Antwort von Bubbles am 28.05.2010, 22:28 Uhr

Mira ist noch nie ohne mich eingeschlafen, ich bleibe immer dabei. Wer ist denn bei ihr, wenn Du arbeitest? Papa oder Oma kann doch auch bei ihr bleiben!

Vermutlich ist es aber nur eine Phase, das kommt häufig vor. Mein Großer hatte das ab und zu, aber nie länger als ein oder zwei Wochen. Sonst konnte er prima alleine einschlafen. Mira ist dazu (leider...?) gar nicht in der Lage, aber ich kann damit leben.

Wie sieht das denn bei euch mit Mittagschlaf aus? Das war nämlich gerade bei uns der "Knackpunkt". Seit einer Woche lege ich Mira mittags nicht mehr hin und die Abende sind super geworden - statt 60-90 Minuten braucht sie jetzt nur noch etwa 10-15 zum Einschlafen und ich muss sie auch mittags nicht mehr mit schlechtem Gewissen aus dem Schlaf reißen, um zum Kindergarten zu hetzen.

Viel Theater am Abend kann auch heißen, dass Lina noch nicht müde ist (und ja, das kann so plötzlich kommen!). Oder auch ZU müde, dann vielleicht die Schlafenszeit etwas nach vorne verlegen.
Sonst würde mir noch Loslösung (Trennungsangst) einfallen, Mira hat nämlich vor ein paar Wochen noch mal stark zu fremdeln begonnen, das wäre auch alterstypisch.
Was macht sie denn, wenn jemand anders sie zu Bett bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Abenden....

Antwort von seestern78 am 28.05.2010, 22:39 Uhr

Bei uns ist es auch schon seit einer Woche so. Es ist zum Verrücktwerden. Heute habe ich Piet um 19.20 hingelegt und um 21 Uhr hat er dann geschlafen. Ich glaube allerdings, dass er schon zu müde ist, wir waren die Woche über viel unterwegs und besser wäre, er läge schon um 19 Uhr im Bett. Gestern war auch noch die Babysitterin da, weil ich ja jetzt 1x die Woche zum Sport gehe. Da hat er von 20.20 bis 21.45 Halligalli gemacht und bei der Babysitterin alle Geschütze aufgefahren. Ich hatte ihn übrigens wie üblich gegen 19.15 zu Bett gebracht. Er wollte nicht schlafen.

PS.: Ich suche jetzt zum x.Mal die Fernbedienung. Ich dreh ab, Freitag abend und kann nicht Umschalten. Ahhhhh.........wo ist die schon wieder.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Abenden....

Antwort von Jasmin050908 am 29.05.2010, 8:36 Uhr

Hier ist es genauso meine schläft jetzt in meinem Bett weil sie auch nachts oft aufsteht und nicht in ihr bett will !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Abenden....

Antwort von silke21 am 29.05.2010, 11:37 Uhr

wir hatten hier auch ein paar abende erschwertes einschlafen, so an ca. 10 abende hintereinander. dann war der spuk urplötzlich wieder vorbei. ich glaube sie wollte nur sehen, ob wir wirklich da sind und ob wirklich schlafenszeit ist und sie nicht noch ein bischen rauszögern kann. alleine einschlafen braucht sie aber eh nicht, einer von uns bringt sie ja immer zu bett und wenn sie noch gesellschaft möchte bleiben wir bei ihr. oft braucht sie uns aber nicht mehr um einzuschlafen.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Abenden....

Antwort von chrissi13 am 29.05.2010, 20:36 Uhr

ich kann mich allen anderen nur anschließen, wir haben abens auch das totale rumgezeter wenn es ins bett geht. unser all abendliches ritual mit buch vorlesen und singen wird jetzt mit einem gebrüll, wenn es dann ins bett rein geht, abgeschlossen. ich darf seit neuestem auch dann nicht mehr aus dem zimmer gehen. ich bin ein wenig beruhigt, dass es euch auch so geht, dass spricht daür dass es wirklich nur eine phase bzw. ein austesten ist.

haltet durch, es wird bestimmt bald wieder besser
chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 3 Abenden....

Antwort von Mausi2504 am 30.05.2010, 6:43 Uhr

Bei uns schläft Cecile nicht mehr alleine ein seit sie 7 Monate alt ist. Also bleibe ich bei ihr bis sie schläft. Manchmal nervt es schon, zumal wenn mein Mann sie ins Bett bringt er einfach raus gehen kann. Funktioniert allerdings auch nur wenn ich Abends arbeite und nicht in der Nähe bin. Denn sonst wird soo lange herzzereißend geweint bis Mama kommt. Naja selbst schuld habe es ihr ja so anerzogen, aber damit kann ich leben. Was mir mehr sorgen macht das die kleine seit Wochen morgens zwischen 5 und halb 6 aufstehen will, Hilfe das ist viel zu früh. Hoffe das es nur eine Phase ist.
Lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schub

Antwort von Tinker Bell am 31.05.2010, 15:25 Uhr

Hallo zusammen, bei uns ist das ähnlich wie bei euch geschrieben. Ich stille Alina auch wieder ganz oft nachts. Ich glaube, unsere Kleinen machen grade wieder einen Schub! Nicht unbedingt mit wachsen, eher geistig/vom Verständnis her und der Wortschatz von Alina "explodiert" gerade! Sie will auch alles alleine machen, anziehen, ausziehen usw und kann fast jeden Tag neue Sachen.
LG Simona und Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wortschatz

Antwort von seestern78 am 01.06.2010, 0:06 Uhr

Ja genau! Piets Wortschatz explodiert auch gerade. Er redet seit kurzem auch vieles SOFORT nach, was man gesagt hat, z. B. Brille-Brille, Rosine-Sine, Ina-Ina, Rebecca-Becka, Hund-Wau Wau, Mütze-Bütze, und und und...das macht einfach nur Spaß!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.