September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15 am 27.09.2015, 8:09 Uhr

was mach ich falsch ? verzweifelt

Guten morgen

Ich kann nicht mehr.
Ich möchte so gerne stillen. Milch bzw der milcheinschuss ist da.
Am Tage klappt es auch immer total super. Da kommt sie so alle 2.5 bis 3 Stunden.

Heute Nacht jede Stunde und dann für 45 Minuten durchschnittlich.
Wenn sie dann eingeschlafen ist war sie sehr sehr unruhig.

Sie ist jetzt 5 Tage alt. Wenn man die Übertragung mitrechnet 14 Tage. Kann dann noch kein wachstumsschub sein oder?

Von Donnerstag auf Freitag Nacht hat sie Vitamin K bekommen. Sie pups ganz ordentlich. Bauchweh? Aber Windeln sind immer gut voll egal ob pipi oder kaka

Ah und nach dem stillen steckt sie sich manchmal noch die Faust in den mund. Wenn ich sie dann anlege spuckt sie die bw wieder aus.
Ich weiß nicht was das sein kann.

Ich fühle mich so hilflos.

Hab ich vielleicht keine sättigende Milch? Eigentlich möchte ich kein pre geben. Aber hungern soll sie auch nicht.

Achso sie hat von Geburt bis gestern 100 g abgenommen.

Sorry musste gerade raus

 
4 Antworten:

Re: was mach ich falsch ? verzweifelt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.09.2015, 8:49 Uhr

Sie kennt noch kein Tag und Nacht,weiß also nicht,dass sie Nachts ständig trinken will.

Sie spuckt weil sie zu viel trinkt.
So viel Platz ist noch nicht im Magen.
Das ist ein Schutzmechanismus.

Vlt muss sie noch mal aufstoßen und ist deshalb unruhig?

Du machst alles richtig.
Weiter so!
Das spielt sich irgendwann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch ? verzweifelt

Antwort von Kicherl am 27.09.2015, 10:01 Uhr

Alles gut...
Das ist ganz normal!

Lass sie einfach ganz nah bei dir Schlafen. So, dass sie dein Herz schlagen hören kann. Das beruhigt sie.

Die Hand steckt sie zum nuckeln in den Mund...sie hatte ja im Bauch immer die Nabelschnur zum Lutschen und die ist nun ja weg.
Du kannst ihr auch statt ihrer Hand deinen Finger zum Nuckeln anbieten.
Bei Hunger schlecken oder schmatzen die Babys eher.

Einfach abwarten, das spielt sich alles ein, wenn sie mal in unserer großen lauten Welt angekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch ? verzweifelt

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 27.09.2015, 13:44 Uhr

Bitte nicht den Finger!
Die sind dreckig und man muss dann immer dabei bleiben.
Dann lieber einen Schnuller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mach ich falsch ? verzweifelt

Antwort von Kicherl am 27.09.2015, 17:54 Uhr

So ein Quark....Entschuldigung !
Mamas Finger ist bei Neugeborenen immer besser.
Vom Schnuller kann eine Saugverwirrung entstehen. Mamas Finger sind nicht dreckig.
Zu Hause sind nur die Familienkeime und dagegen ist ein Säuugling immun.
Des Weiteren gehe ich auch davon aus, dass man sich ab und an die Yhände wäscht...
Weiß nicht was an Plastik besser sein soll, als an Mamas Haut. Meine Tochter hat auch einen Schnuller, aber bei ihr habe ich auch die 6 Wochen gewartet, bis sich die Trinksicherheit an der Brust eingespielt hatte, die empfohlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Falscher Alarm?

Super, bin grad echt gefrustet. Eigentlich müsste man es beim dritten Kind doch besser wissen. Seit drei Tagen und Nächten habe ich immer wieder wahnsinnig Rückenschmerzen. Und konnte kaum schlafens-zeit, totale Unruhe. Heute Nacht ging es besser und ich konnte auch gut ...

von Luna00 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Wie kann ich es ihm sagen ohne das er es falsch versteht?

Huhu ich wollte Mal fragen wie das bei euch ist mein kleiner ist morgen 1 Monat alt und laut Hebamme hat sich meine Gebärmutter schon komplett zurück gebildet und ich habe auch kein Wochenfluss mehr. Nun meinte sie das mein Partner und ich ja wieder miteinander schlafen dürften ...

von Celichen 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

„da hat wohl der falsche muskel wehen“

hey mädels, passend zum jammerpost weiter unten, haben jetzt auch noch magenkrämpfe und sodbrennen angefangen... von 0 auf 100 innerhalb von ganz kurzer zeit... trockener kommentar meines mannes: „da hat wohl der falsche muskel wehen bekommen.“ danke, so ein scheiß ...

von Luedde0815, 37. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Wenn man glaubt, im falschen Film zu sein...

Heute bei 39+3 der Supergau: Papa vom Kleinen im Krankenhaus mit Lungenentzündung bin eben erst heim gekommen nach 5 Stunden Notaufnahme... so wie es aussieht, muss mein Freund bis mindestens Donnerstag auf Station bleiben... könnte nur ...

von BrokenHeart1983, 40. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Wickelplatz....alles falsch :/

hey ihr lieben. ich hab ein Kinderbad was auch gleichzeitig meine Waschküche ist. Jedenfalls hab ich da voller Euphorie am Samstag bei Ikea so bunte Oberschränke bei Ikea gekauft und gestern zusammen gebaut und aufgehangen. Weil ich wegen Anordnung und Höhe nicht sicher ...

von mutzi, 22. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Noch jemand mit falschem Fahrschein? ;)

Huhu ihr Lieben, Dienstagfrüh werde ich einen aktualisierten Busfahrplan hochladen. Möchte noch jemand etwas geändert haben? ET? Outing? Patin? Alle Kommentare unter dem letzten Plan-Post ...

von Wildkind, 12. SSW 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Zeigt Clearblue am Tag angewendet falsche Wochen an?

Ich musste wegen Blut beim Wasserlassen außer Plan doch schon zum Frauenarzt. Man konnte die Frucht sehen aber keinen Embryo geschweige denn Herzschlag. Er meinte das sei aber normal. Nun habe ich eben mit diesem digitalen Clearblue mit WochenBestimmung getestet. Wollte mich ...

von Knabbereule 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Das habt ihr falsch aufgenommen => PDA

Ich wollte ursprünglich eine, nur die Hebamme hat mir nicht geglaubt, dass ich schon so starke Wehen habe weil auf dem CTG keine zu sehen war! Als sie dann mit der Aufklärung kam konnte ich die nicht mehr lesen, und somit musste ich leider ohne durch! Sollte ein zweites Kind ...

von Tollpatsch83, Xx. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

ufff.. falscher alarm:)

hallolchen! hab ja schon geschrieben, dass ich meine klausur geschrieben habe und so... aber all die tage seit dem mittwoch hatte ich mir voll sorgen um die kleine gemacht, weil sie sich kaum bewegt hat. ganz ehrlich, vorher, vor allem in der nacht vor der klausur, war sie ...

von sunnytani, 30. SSW 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Huch habe im falschen Forum geschrieben.... Mein Martyrium heute

Also ich Wehe ja nun schon geraume zeit wieder vor mich hin, trotz Magnesium, viel liegen und tokoöl.... Heute wurde es wieder ziemlich heftig, nachdem das Wochenende auch mi ordentlich wehentätigkeit gepflastert war. Ich bin gleich in die Klinik gefahren, einfach um nachsehen ...

von HappyMom1212, 17. SSW 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.