September Mamis

Forum September Mamis 2008

Ich mach bestimmt was falsch (oder auch nicht)

Thema: Ich mach bestimmt was falsch (oder auch nicht)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1078550/Nur-das-Beste-f%C3%BCr-mein-Kind Meine "Förderung" besteht darin, mich möglichst wenig einzumischen. Wird wohl Zeit, dass Kind in der Musikschule, im Sportverein und ... anzumelden. Ich hoffe sehr, dass Sami nie den Wunsch verspürt, mit der "internationalen Konkurenz" mithalten zu wollen. Hoffentlich funktioniert die Wertevermittlung. Liebe Grüße Maja

von Kuscheling am 21.07.2010, 13:33



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Dann mache ich auch was falsch. Gleich morgen werde ich nach einem BiLingualen Kindergarten schauen :-) Oh je wo bleibt die Kindheit?? Auf Bäume klettern, Ball spielen, matschen ... Einfach Kind sein, dass wünsche ich mir für unsere Kinder... Liebe Grüße Yvonne

von Mami180908 am 21.07.2010, 15:59



Antwort auf Beitrag von Mami180908

die konnen nich mal Kind seihn spielen laufen tuben das möchte ich mein Kind nicht an tuhen das soll noch Kind seihn LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

von Nicole1981 am 22.07.2010, 07:41



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Sprechen eure Kinder etwa noch nicht fließend drei Sprachen? Die werden doch schon bald zwei! Da wird's aber höchste Zeit! (Ich hab den Artikel jetzt nicht gelesen, aber die sind vermutlich alle ähnlich, und ein paar zu dem Thema kenn ich schon...)

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 17:08



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Ich hab den Bericht auch gesehen und es hat mich gegraust Natürlich möchte ich meinem Kind auch alles, was es zu einer guten und umfassenden Entwicklung braucht, ermöglichen. Mal abgesehen davon, dass das zeitlich und finanziell irgendwann schwierig wird, versuche ich aber, herauszuhören, was dem Kind gefällt. Und mir kann keiner erzählen, dass ein Kindergartenkind eine Fremdsprache lernen WILL. Haben die Jungs im Film ja auch gesagt: "...weil Papa das will." oder "...weil das so teuer ist." Wir beschränken uns derzeit auf 1h Schwimmen und 1,5h Sport bei der Großen (4 J.) und 30min Schwimmen und 1,5h MuKiTurnen bei Klara. Das reicht völlig. Und die restliche Zeit sind wir auf Spielplätzen, bei Freunden oder (der helle Wahnsinn, was für 'ne Unterforderung, welche Verschwendung!) auch mal einfach nur so zuhause LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 15:28



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

Mist, bei mir funktioniert es nicht und ich hätte es so gern gesehen und auch ein paar sarkastische Bemerkungen fallen lassen...

von Galja101 am 23.07.2010, 20:45