März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly, 8. SSW am 22.07.2015, 10:57 Uhr

Ich hab so Angst vor erneuter FG

Ich hab seit Montag so Angst, dass ich das Krümelchen wieder verliere. Klar das Herz hat geschlagen, aber bei meiner FG letztes Jahr hat das Herz ja auch schon geschlagen bevor ich es verloren hab. Und bei der Fg hatte ich ja auch keinerlei Anzeichen, außer das plötzlich sämtliche Symptome weg war. Deswegen achte ich jeden Tag auf sämtliche Sachen. Und heute hab ich irgendwie gar nichts. Kein ziehen, keine Übelkeit, kein Schwindel usw.

Ich hab echt Angst.

Sorry fürs ausheulen

 
10 Antworten:

Re: Ich hab so Angst vor erneuter FG

Antwort von Enernna, 8. SSW am 22.07.2015, 11:21 Uhr

Mir geht es genauso. Von heut auf morgen war alles weg, bis auf die Müdigkeit. Man liest ja öfters, dass das normal sein kann, aber ich habe auch Angst, da ich schon 2 Abgänge hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst vor erneuter FG

Antwort von Hogealgu, 8. SSW am 22.07.2015, 11:35 Uhr

Gestern habe ich auch gleich panisch geschrieben, weil ich null Symptome mehr hatte- und dann hab ich nen tollen Tag verbracht, mit Frühstück, Gartenarbeit, Spaziergang, alles ohne Schwindel und ohne Übelkeit! Heute ist alles wieder brav an Ort uns Stelle- nach dem Frühstück gleich gewürgt und der Kreislauf ist auch nicht 100% fit, auch macht sich mein Unterleib mal wieder durch zwicken und zwacken bemerkbar! Also genieß den Symptomfreien Tag- Sorgen machen hilft leider soooo wenig weiter! Auch wenn ich es gut verstehen kann! Ich hatte gestern eine leichte Panikattacke das mein Kind behindert sein könnte! Ja es kann noch alles schief gehen... aber halt auch alles gut gehen! Glaub wir lieber daran, wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst vor erneuter FG

Antwort von anja-celine, 6. SSW am 22.07.2015, 11:36 Uhr

es wird schon alles gut sein. Ich drück euch auch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst vor erneuter FG

Antwort von Emipale, 8. SSW am 22.07.2015, 12:38 Uhr

Ich hab heute auch total Angst, hab seit gestern ganz schlimme Kopfschmerzen und so schlimm hatte ich das im März als ich die FG hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst vor erneuter FG

Antwort von Hogealgu, 8. SSW am 22.07.2015, 13:08 Uhr

Oh man, ich bin das erste mal schwanger, hatte also demnach auch noch keine Fehlgeburt - aber wenn ich euch hier alle so höre, bekommt man ja wirklich direkt Panik! Ach, kommt schon Mädels, wir halten durch, die kleinen Würmer müssen das einfach packen! Hier haben aber wirklich schon viele die furchtbare Erfahrung machen müssen Ihr macht einem echt Angst! Bin jetzt in Woche 8, 7+2 ist wohl die Zeit der Organbildung, eine heikle Woche also! Hab nächste Woche meinen zweiten Termin, wenn ich das hier aber lese, würde ich am liebsten sofort hin und schauen ob das Herz noch schlägt... ich bin auch schon 30, je älter die Mutter desto höher wohl auch das FG Risiko.... ah ihr macht mich ganz verrückt! Nein, mein Kleines ist und bleibt gesund!!!!!!!!
Ich hoffe so sehr für uns alle, das wir gesunde Märzbabys bekommen!!!! Bitte bitte!!!! Haltet euch fest ihr kleinen Würmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst vor erneuter FG

Antwort von Emipale, 8. SSW am 22.07.2015, 13:51 Uhr

Ach mensch meine Liebe, mach dich nicht verrückt!

Weißt du, statistisch gesehen endet jede 4. Schwangerschaft in einer FG, also ist es nur natürlich dass das viele schon erlebt haben ... aber das bedeutet ja auch dass immernoch die meisten Schwangerschaften gut ausgehen!

Lass dich von den Ängsten nicht anstecken!

Mir fällt es total schwer im Moment und oft denke ich ich will den Mädels hier keine Angst machen, aber meine Ängste müssen auch irgendwo raus .... von meiner FG weiß eigentlich niemand, außer mein Mann und dass ich wieder Schwanger bin weiß auch noch niemand ... also leider keiner zum drüber reden da ...

Immer positiv bleiben! (Ich weiß sagt Grad die richtige, ich verfalle ja auch bei jedem zimperlich in Panik...)

Trotz aller Ängste glaube ich ganz fest dran dass alles gut wird!

Und die Angst um ein kleines Wesen gehört von nun an zu deinem Leben, gewöhn dich schonmal dran, die geht nicht mehr weg, verändert sich nur immer mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst vor erneuter FG

Antwort von Ihly, 8. SSW am 22.07.2015, 18:08 Uhr

Mir geht es wie Emipale. Ich kann auch mit niemand über meine Ängste reden.

Wollte dich echt nicht verängstigen.
Ich rede mir auch ständig ein, dass alles gut wird.

Drücke uns allen weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst vor erneuter FG

Antwort von Hogealgu, 8. SSW am 22.07.2015, 21:45 Uhr

Klagt ruhig euer Leid!!!!!! Hier ist genug Platz und ich profitiere von euren Erfahrungen! Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, da ich ja an Mangel an Freunden mit Kind, auch keinen Austausch hab! Ich wünsche euch von Herzen, das diesmal alles gut geht!!!!!!! Ich glaub euch sofort, das die Angst, mit jedem weiteren Schlag in die Höhe steigt! Gaaanz viel Glück für euch das alles gut geht! Wir müssen einfach fest daran glauben!!!! Umarmung und wir müssen das einfach schaffen- weg mit der blöden Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst vor erneuter FG

Antwort von meingroßesglück 2013, 8. SSW am 22.07.2015, 21:54 Uhr

Hallo ihr lieben,

Die Ängste die jeder von und hat sind ganz normal und gerade jene von uns die es schon erleben mussten denken natürlich noch öfters daran, aber ich sage mir immer es ist schon ein großer Schritt wenn das Herzchen schlägt und danach sinkt das fehlgeburtenrisiko schon drastisch ab und mit jeder Woche die wir geschafft haben noch mehr.
Was mir auch hilft ist mein kleiner Sonnenschein, denn er führt mir immer wieder vor Augen das es mein Körper auch schaffen kann und das sie Angst nicht nach der schwangerschaft aufhört, sondern sich dann nur ändert.

Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen das die Angst immer mit dabei sein wird, aber was wir dafür bekommen ist einfach unbeschreiblich.

Lg
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst vor erneuter FG

Antwort von galini, 8. SSW am 12.08.2015, 19:21 Uhr

Ich hab auch grosse angst....hatte auch schon 2 FG letztes Jahr und nun mein 3.Versuch.....bin laut FA in der 8.woche (7+1) , doch der ultraschall zeigt 6.woche an....heute konnten wir das herz schlagen sehen!! Es war toll . Trotzdem machen mir diese 2wochen unterschied eine riesen Angst!! Der Arzt sieht jedoch alles positiv, + - 2wochen waeren normal....aber ich versteh das nicht! In welcher woche bin ich denn nun ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor erneuter fg

Hey ihr lieben Ich muss mich mal kurz ausheulen Ich hatte ja im april eine fg... Und nun durft ich am montag positiv testen :-) Auf der einen seite freue ich mich natürlich sehr auf mein erstes kind..aber auf der anderen seite plagt mich täglich die angst vor einer ...

von tammy89, 5. SSW 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   FG, Angst

Angst vor FG!

Hallo Zusammen, seit letzten Freitag weiss ich das mein größter Wunsch in Erfüllung gegangen ist....Endlich Schwanger!! Nun bin ich aber erst in SSW 6 und ich kann man ich kaum freuen,weil die Angst es zu verlieren so groß ist und man ja überall liest das eine FG bei der ...

von Danusch, 6. SSW 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   FG, Angst

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Stelle mich auf FG ein

Gestern hat die Freude und Hoffnung noch überwogen, heute denke ich eher, dass ich bald nicht mehr schwanger bin. Die Schmierblutungen kenne ich zwar schon und ein Funken Hoffnung ist noch da, aber heute ist die Schmierblutung nach einem Tag Pause wieder da und ich habe ...

von Sporty87 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   FG

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Kontakt mit Corona-Positiven

Ich könnte wirklich ! Gestern waren wir auf dem Geburtstag von der Nichte meines Mannes eingeladen, sie wurde ein Jahr alt. Als wir angekommen sind, haben wir dann erstmal erfahren, dass ihr Vater wohl erkältet sei. Wenn wir das vorher gewusst ...

von Sabi1509, 6. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.