Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima, 29. SSW am 04.03.2017, 19:03 Uhr

Ich gehöre jetzt auch zum Club der Symphüsenaua Mamis

Es ist ja so was von unangenehm und tut weh. Und gleichzeitig hab ich Hüftschmerzen von nachts liegen und so wieso von Anfang an ISG schmerzen.
Ich könnt echt heulen .

 
5 Antworten:

Re: Ich gehöre jetzt auch zum Club der Symphüsenaua Mamis

Antwort von Blackmamba811, 28. SSW am 04.03.2017, 19:42 Uhr

Mir erleichtert mein verschriebener gurt so einiges.
Klar mehr schonen muss man sich auch aber mit dem gurt kann ich zumindest mal einkaufen oder sowas.

Hier noch ein paar tipps.
So gut es geht treppensteigen vermeiden.
Hosen nur noch im sitzen anziehen (nicht mehr auf einen bein stehen)
Beim sitzen beine zusamm halten (nicht breitbeinig)
Im bett beim umdrehen versuchen die beine zusamm zu halten.


Ich halte mich so gut es geht dran und siehe da , ich komme zu hauase wieder gut ohne gurt klar.

Nehme ihn dann meist nur noch für ein bisschen haushalt.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre jetzt auch zum Club der Symphüsenaua Mamis

Antwort von bounty82, 33. SSW am 04.03.2017, 19:46 Uhr

Herzliche Willkommen
Ja, ist echt unangenehm. Ich kann mittlerweile drüber lachen, weil ich mich dran gewöhnt hab. Nachts aufstehen und erstmal wie angewurzelt stehen bleiben, weil man sich nicht bewegen kann vor Schmerzen. Oder umdrehen im Bett wird zum Extremsport
Da hilft echt nur Schonen. Zum Glück nimmt das irgendwann ein Ende. Mein Fa wollte mich ja zum Orthopäden schicken. Dauerte mir zu lang, hab dann den Ergoloc Hüftgurt von privat gekauft.
Er hilft etwas. Wobei die Probleme nicht an jedem Tag gleich schlimm sind bei mir - momentan geht es (klopf auf Holz).
Gute Besserung. Red mal mit deinem Fa. Vielleicht hast du Glück und er ist nicht so gleichgültig eingestellt, wie meiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre jetzt auch zum Club der Symphüsenaua Mamis

Antwort von Mikako90 am 04.03.2017, 19:49 Uhr

Ich hatte auch meeeega die symphysenschmerzen. Seit 4wochen mach ich jeden Tag 20min SS Fitness für Beine Po und Rücken mit einem Video von Youtube. Seit dem ich das mache ains die schmerzen zu 90% weg! Kann ich dir also nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre jetzt auch zum Club der Symphüsenaua Mamis

Antwort von Nussi88 am 04.03.2017, 19:49 Uhr

Ich hab mittlerweile nachts auch echt manchmal höllische schmerzen, gerade beim umdrehen. Heute Nacht bin ich fast nicht auf Toilette bekommen.
Kann mich auf jeden fall anschließen, Hose nur noch im sitzen anzuziehen.
Und was mir ziemlich schmerzen bereiten ist langes sitzen. Also viel liegen oder was bei mir auch gut ist, Beine beim sitzen hochlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre jetzt auch zum Club der Symphüsenaua Mamis

Antwort von Erima am 04.03.2017, 19:51 Uhr

Danke für die Tipps. Ich werde das mal alles ausprobieren.
Hab nächste Woche auch wieder FA Termin aber sie ist Grad mit sich selber beschäftigt und relativ uneinsichtig. Ja ist halt normal wenn man schwanger ist, so ihre StandartAussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.