August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Rosalie!, 39. SSW am 11.08.2020, 7:43 Uhr

Ich freue mich ja auf ihn, aber...

... Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen 3 Tage und Nächte ohne meine zweijährige zu sein. Hab grad schon wieder geweint, sie ist so ein extremes mama kind. Und darf mich nicht ein mal besuchen. Wenn ich mit ihr das Gespräch suche zu dem thema flippt sie gleich aus, Mama nicht Krankenhaus, bruder nicht welt... Wie macht ihr das? Facetimen? Ich wünschte wir wären schon wieder zu Hause. Donnerstag ist der KS Termin. Hätte so gerne wieder spontan entbunden und wäre dann auch direkt heim. So war der Plan. Geht halt jetzt leider nicht. Ich hoffe es wird alles gut gehen.

 
11 Antworten:

Re: Ich freue mich ja auf ihn, aber...

Antwort von Myriel9 am 11.08.2020, 8:45 Uhr

Ist natürlich echt doof, aber nützt ja alles nichts... Wir haben noch keine weiteren Kinder, aber ich denke Facetime klingt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich ja auf ihn, aber...

Antwort von Myriel9 am 11.08.2020, 8:49 Uhr

Und natürlich alles Gute für dich, hoffe ihr erholt euch schnell vom Eingriff! Wie weit bist du am Donnerstag in der Schwangerschaft, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich ja auf ihn, aber...

Antwort von Elsbeth, 40. SSW am 11.08.2020, 9:21 Uhr

Wir haben unsere Kleine so gut es ging an Papa herangeführt. Er bringt sie ins Bett, schläft mit ihr alleine im Familienbett etc. Damit wird die Umstellung hoffentlich nicht so groß. Aber das hilft euch jetzt nicht mehr viel...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! Facetime ist sicher besser als nichts. Vielleicht gibt es in der Zeit ohne Mama zur Ablenkung auch ein paar neue Spielsachen oder Bücher? Nur ihr Lieblingsessen? Tolle Unternehmungen wie Schwimmbadbesuche? Spielen bei Freunden? Oder auch mehr Fernsehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich ja auf ihn, aber...

Antwort von Ani.Me am 11.08.2020, 10:22 Uhr

Hallo,
ich glaube, dass man ein 2-jähriges nicht vorbereiten kann. Und ich befürchte eher, dass du sie verunsicherst, wenn du mit ihr das Gespräch suchst. Sie merkt ja deine Sorgen.
Als wir das 2. erwartet haben, war der große auch 2. Wir haben das alles wie selbstverständlich gehandelt. Ihm einfach erklärt, dass das Baby irgendwann auf die Welt kommt und Mama und Baby nach ein paar Tagen heim dürfen und wir dann eine Familie zu viert sind.
Ich bin wirklich überzeugt, dass kleine Kinder sehr intuitiv sind und unsere eigene Unsicherheit bei den kleinen sehr viel Verunsicherung auslöst. Und glaub mir, ich war mega nervös... Für mich galt „Fake it Till you make it“ ;-) Habe mir immer wieder gesagt, dass Papa und der Große das schon schaukeln werden und dass ich nicht der Mittelpunkt der Welt bin.
Und es hat super gut geklappt. Der große hat den kleinen damals auch nicht im Krankenhaus gesehen, ich war nach 3 Tagen mit Baby daheim und es war von Anfang an sehr unkompliziert.
Hab vertrauen in deine Tochter und deinen Mann - oder tu wenigstens so. Versuch, ihr Sicherheit zu vermitteln und sie nicht mit deinen eigenen Sorgen zu belasten! Ändern kannst du es eh nicht.
Es wird sicher gut werden. Alles gute für den Eingriff und einen tollen Start als Familie zu 4t :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich ja auf ihn, aber...

Antwort von sonsuzmasalim am 11.08.2020, 10:57 Uhr

Ich leide mit dir. Mein Sohn ist 18 Monate und schläft bei niemand anderem ein als bei mir. Er ist auch ein totales Mamakind. Mir tut es in der Seele weh, zu wissen dass ich ihn ebenfalls paar Tage nicht sehen kann. Am Donnerstag habe ich auch meinen KS Termin und wenn es wie bei meinem Sohn damals wird, dann werde ich wahrscheinlich erst am Montag entlassen. Ich werde aufjedenfall per Facetime jeden Tag mit ihm in Kontakt bleiben. Mein Mann darf mich zumindest jeden Tag für 2Std besuchen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich ja auf ihn, aber...

Antwort von !Rosalie!, 39. SSW am 11.08.2020, 11:01 Uhr

Danke für deine Nachricht. Ja wir schauen halt immer mal wieder Bücher an über das Thema, das meine ich mit das Gespräch suchen, sie mag die nicht mehr ansehen ich beziehe es dann auf uns zb Mama hat ja auch ein baby im bauch und muss auch so wie im Buch mal ins Krankenhaus wenn es auf die Welt kommt, da schreit sie halt schon. Ja klar es wird schon irgendwie gehen. Hab halt generell sorgen auch wegen der OP und bisschen Angst vor allem. Ist schon ein komisches Gefühl genau zu wissen wann es soweit sein wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich ja auf ihn, aber...

Antwort von !Rosalie! am 11.08.2020, 11:02 Uhr

Danke dir, da bin ich genau 38+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich ja auf ihn, aber...

Antwort von !Rosalie! am 11.08.2020, 11:03 Uhr

Das haben wir natürlich auch seit geraumer Zeit probiert, hat nur nicht so dolle geklappt.
Danke für deine Ideen, hört sich gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich ja auf ihn, aber...

Antwort von mawi007 am 11.08.2020, 11:06 Uhr

ich kann dich absolut verstehen. mir ging es genauso. aber ich habs schon hinter mir...

meiner ist erst 1.5. mit erklären geht da leider garnichts. er war noch nie länger als 4 std ohne mich und ich bin seine absolute bezugsperson.
ich war auch 3 tage weg. der kleine (bzw jetzt große) hatte wirklich viel spaß und eine gute zeit.

doch als ich wieder kam war er total verunsichert und hat sich von mir bestimmt 2 oder 3 tage nicht auf den arm nehmen lassen. es hat auch gut 10 tage gedauert, bis er nicht mehr wie von der tarantel gestochen umhergelaufen ist, wenn jemand das haus verlassen hat. es war die hölle für mein mutterherz.

ABER dafür ist er jetzt mir gegenüber wieder ganz der alte aber hat eine stärkere bindung zu seinem papa. außerdem hat er in den drei tagen eine enorme entwicklung gemacht.
und das wichtigste: immer wenn er sein brüderchen sieht, strahlt er über beide ohren und will zu ihm.

es dauert vielleicht ein paar tage aber sie kommen drüber hinweg bzw. tut es ihrer entwicklung vielleicht sogar ganz gut.

für mich war nur erschreckend, wie groß er jetzt auf einmal (v.a. im vergleich) ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich ja auf ihn, aber...

Antwort von Anni1500 am 11.08.2020, 14:47 Uhr

Meine Tochter ist auch ein Mama süchti. Ich war so gut wie 2 Wochen im Krankenhaus. Erst für die Geburt und dann für die kleine. Wir haben viel telefoniert, auch über video Anruf. Mein Mann und meine Eltern haben sich auch sehr lieb um meine älteste gekümmert. Jetzt wo wir zu Hause sind, ist alles vergessen und sie hat nur noch Augen für ihre kleine Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freue mich ja auf ihn, aber...

Antwort von nita83 am 12.08.2020, 1:04 Uhr

Hallo ,
Leider glaubt man viel zu wenig an die Kinder. Mein kleiner ist auch das totale Mama Kind als er vor 2Jahren schwer und akut an Leukämie erkrankt ist war für mich nicht vorstellbar ihn je in der Klinik alleine(mit Papa) zu lassen.
Ich hab allerdings nicht nur 1 Kind an das ich denken musste und auf einen Klinik Aufenthalt von mindestens 6Wochen (es wurden 3 Monate am Stück und alleine letztes Jahr nochmal 10 Monate mit ne mal 1-2 Tage hier und da zu Hause) ging es nicht ich musste zwischen durch nach Hause und zu den Zeiten wo es wirklich um Leben oder sterben ging grausam . Durch die Zeit ist der kleine noch viel viel mehr Mama Kind er geht nicht mal alleine die Std zur Ergo oder Physio (wobei Physio geht solange ich vor der Tür sitze und er zwischen durch schauen kommt ob ich ha da bin.)
Er ging schon immer nicht so mega gerne zur Oma.
Und als dann klar war wir gehen ins Krankenhaus zur Einleitung der stillen Geburt da müsste er und so 1-2tage(dachten wir) ja kein Thema es wurden 7 Tage und es lief total gut. Gut Oma mit ü 80 Jahren war nach 5Tagen so das sie meinte könnte jetzt mal zu Ende sein aber klar 2 Kinder ist anstrengend. Und Arthur hat auch in meinem Bett geschlafen und immer mit meinen Haaren gespielt zum einschlafen.

Hab vertrauen in die große die schafft das .Und du fährst ja nicht in Urlaub ohne sie sondern bekommst das Baby.

Und wenn es dir gut Geht erlauben viele Kliniken bereits an 3 nach Hause zu gehen auch die haben Corona im Blick.
Frag doch mal nach .wobei schau erstmal wie es dir danach geht.
Ich bin mir sicher die kleine übersteht.das vielleicht könnt ihr es auch als Sturm freie partyzeit verkaufen etwas das nur geht wenn Mama nicht da ist.
Mein Mann hat mit kleinen(3) in der Klinik zum Beispiel Star Wars geschaut heimlich. Oder anderen Quatsch.
Irgendwas das sie gerne mag und sonst nicht so erlaubt ist.
Zum Beispiel mal mit den Klamotten vom Tag ins Bett gehen oder im Bett naschen einen Film sehen(ist bei uns sonst nicht erlaubt).einige Sachen man muss es nur richtig verpacken .Ich sagt gute alte Bestechung ist nicht die schlechteste Idee.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.