August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vision87, 39. SSW am 10.08.2020, 17:20 Uhr

Heute Fa Termin, am Nachmittag schlechte Nachrichten bekommen

Hi ihr Lieben.
Ich melde mich auch mal wieder. Heute morgen habe ich meine Vu gehabt beim FA. Der Gbmh ist um die Hälfte verkürzt und der Kopf ist schon im kleinen Becken zu spüren. Das Ctg hat auch schon Wehen angezeigt. Der Fa meinte es würde wahrscheinlich nicht mehr lange dauern.
Am Nachmittag habe ich dann die schlimme Nachricht bekommen, dass mein Mann auf der Arbeit verunglückt ist. Er ist wohl gestürzt und hat eine offene Unterschenkelfraktur. Er wird gerade in der Uniklinik versorgt und jetzt warte ich, dass ich anrufen kann und sie mehr Infos geben.
Bin gerade total fertig.
Werde wohl alleine entbinden müssen und das Wochenbett wird wohl auch eher unentspannt..
Aber das wichtigste ist, dass hoffentlich nichts schlimmes passiert ist.
Drückt mir die Daumen

 
7 Antworten:

Re: Heute Fa Termin, am Nachmittag schlechte Nachrichten bekommen

Antwort von Cani33 am 10.08.2020, 18:07 Uhr

Oh Mensch, das tut mir so leid für dich. Hoffentlich geht es deinem Mann bald besser. Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Fa Termin, am Nachmittag schlechte Nachrichten bekommen

Antwort von Assen08 am 10.08.2020, 18:15 Uhr

Ach Mensch... das fehlt nun auch noch...
aber du schaffst die Geburt auch alleine Wir sind alle Power-Frauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Fa Termin, am Nachmittag schlechte Nachrichten bekommen

Antwort von Puschelchen am 10.08.2020, 18:50 Uhr

Oh nein.. Das tut mir leid für euch.
Fühl dich lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Fa Termin, am Nachmittag schlechte Nachrichten bekommen

Antwort von Myriel9 am 10.08.2020, 19:07 Uhr

Ach du Schande, hoffe deinem Mann geht es schnell besser! Kannst du denn ggf. in der Klinik entbinden wo er liegt? Ich meine, Ärzte und Schwestern/Pfleger sind ja auch Menschen und wollen einem eigentlich nur helfen, vielleicht machen die ja den Stunt und schieben ihn zu dir wenn es los geht, damit er zumindest im Raum dabei sein kann? Oder vielleicht kann er sich dann zu dir in die Klinik verlegen lassen? GMH Verkürzung hab ich schon seit 2 Wochen und heute auch erste Wehen im CTG (nichts Ernstes), kann also durchaus sein, dass du noch ein wenig Zeit hast. Auf jeden Fall jetzt schonen so gut es geht um noch ein bisschen Zeit zu schinden! Berichte mal, wie es weiter gegangen ist. Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Fa Termin, am Nachmittag schlechte Nachrichten bekommen

Antwort von Mariposax3 am 10.08.2020, 20:56 Uhr

Hey meine Liebe! Nun entspanne dich erst mal. Der Unterschenkel ist zum Glück ganz weit weg von den Orten die wirklich schlimmer sein könnten als befürchtet. Er hat mit Sicherheit Schmerzen und das ist nicht schön aber wenn alles ordentlich versorgt ist dann geht es ihm bald auch wieder besser. Mein Papa hat sich beide Arme und ein Bein gebrochen und war nach ein paar Tagen schon wieder relativ mobil mit Krücken unterwegs.

Sobald das der Fall ist kann dein Mann ja trotzdem mit in den Kreißsaal. Er sitzt dann am besten. Vielleicht lässt euer Küken ja noch ein bisschen auf sich warten! Atme tief durch ihm geht es bis auf die schmerzen bestimmt gut!


Schick hier trotzdem ein Update bitte wir fiebern ja alle mit! Und falls du jemanden zum Reden brauchst darfst du mir auch gerne per PN schreiben dann lenke ich dich gerne ab.

Was das Wochenbett betrifft so würde ich direkt morgen bei deiner KK anrufen und mir eine Haushaltshilfe verschreiben lassen! Das steht dir in diesem Fall absolut zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Fa Termin, am Nachmittag schlechte Nachrichten bekommen

Antwort von Vision87 am 10.08.2020, 21:47 Uhr

Ich danke euch für eure lieben und aufbauenden Worte!!
Er hat Gott sei Dank "nur" eine offene Unterschenkelfraktur und wurde operiert. Konnte mit der Ärztin sprechen und sie sagte was von 1 Woche stationären Aufenthalt und zwei Op's. Mal schauen wie das weiter geht.
Er liegt jedenfalls im selben Krankenhaus, in dem ich entbinden werde.
Vielleicht ist er ja wirklich schon so fit, dass er mit Krücken dabei sein kann wenn es los geht.
Im Moment habe ich keine Wehen und auch nicht das Gefühl, dass es bald losgeht...
Ich versuche jetzt mal abzuschalten und werde euch bei Neuigkeiten ein Update schreiben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Fa Termin, am Nachmittag schlechte Nachrichten bekommen

Antwort von Myriel9 am 11.08.2020, 9:05 Uhr

Sonst sollen die ihn, wenn es los geht, in ein Stühlchen packen und in den Kreißsaal schieben! Das klappt ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ihr Lieben, Gestern war der erste Termin. Wir haben eine 3,5 mm große Fruchthöhle. Alles sieht super aus und auch die Eisprungreste konnte man gut erkennen. Meine Gyn ist zufrieden. Nächste Woche darf ich noch mal und wenn es da gewachsen ist werde ich ins BV geschickt. Da ...

von Cerdi 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.