August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 21. SSW am 29.03.2021, 14:51 Uhr

Ich brauche euren Rat..

Mich beschäftig ein heikles Thema..

Aktuell arbeite ich im Büro. Wir haben aber immer ziemlich viel Stress und täglich kommen neue Aufgaben dazu.

Ich bin ja seit einer Woche zuhause, weil ich einen harten Bauch hatte. Meine FÄ meinte, dass es von Überanstrengung und/oder Stress kommt. Sie war sehr verwundert wieso ich nicht durchgängig im Homeoffice arbeite. Alternativ bleibt da nur ein Beschäftigungsverbot. (es ist ein Großraumbüro)

Naja.. so hatte ich es meinem Arbeitgeber weitergegeben. Seine Sekretärin meinte, dass er mich dann zurückruft. Geschehen ist bis heute nix.

Heute kam dann der Anruf.. Ich fass euch das Gespräch kurz zusammen. Er versteht nicht wieso ich überhaupt krankgeschrieben wurde und geschweige denn ein Beschäftigungsverbot. Ich sei ja nicht die erste Schwangere im Büro. Dafür hat er null Verständnis. Und ich solle ja meinen Laptop zurückbringen. Die Nachfolgerin fängt schon am 01.05 an. Gespräch beendet.

Mein Mutterschutz würde am 03.07 anfangen, hab aber noch 1 Monat Urlaub. Somit wäre der 02.06 mein letzter Arbeitstag.

Nach dem Gespräch hab ich gemerkt wie mein Bauch wieder extrem hart wurde und schmerzte. Hab dann Magnesium wir blöd geschluckt. Jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe heute eindeutig gemerkt, dass meine belastende Gebärmutter/mein harter Bauch NICHT von Überanstrengung kommt sondern eindeutig von dem psychischen Druck vom Arbeitgeber. Das macht mich fix und fertig..

Wenn ich dran denke, dass ich noch ganze 8 Wochen dort arbeiten soll wird mir schlecht und flau im Magen..

Würdet ihr in so einem Fall eure Frauenärztin drauf ansprechen und ein BV anfordern!? Ich will nicht wieder erst so lange warten bis vorzeitige Wehen einsetzen und bis das Ganze eskaliert. Letzte Woche ist es gut gegangen. Aber wer garantiert mir, dass es beim nächsten Mal auch so endet? Oh Mann..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.