Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi, x. SSW am 16.04.2016, 13:04 Uhr

Ich bin wieder zuhause

und die OP(s) waren nicht schlimm. Es war KEINE Eileiterschwangerschaft, sondern es saß schon richtig in der Gebärmutter.
Allerdings hat es sich nicht weiter entwickelt (der HCG-Wert stieg nahezu "normal" an). Ich war Ende der 7. Woche und man hat nichts im Ultraschall gesehen. Darum musste die Bauchspiegelung auch gemacht werden, weil es ja auch hätte sonstwo sitzen können. War es aber nicht.

Ich bin sehr erleichtert. Ich kann mich gut damit abfinden, dass etwas nicht stimmte und die Natur da eben ihren Weg geht. Warum mein Körper quasi dran festgehalten und weiter HCG produziert hat, weiß ich nicht.
Missed abortion (Verhaltene Fehlgeburt).

Meine HCG werte haben sich nie verdoppelt und wurden dennoch als "normal" angesehen. Es muss sich nicht immer verdoppeln. Deutliche Anstiege reichen!!!!! Nur für die, die Angst haben. Bei mir war eben nur bei einem HCG von 3000 immer noch nichts sichtbar.

Heute ist der HCG wieder auf 900 runter und ich durfte nach Hause. Es zwickt noch etwas bei den Einstichen zur Bauchspiegelung und ich darf ja wieder Schmerzmittel nehmen und tue es auch.
Ich sitze nun noch ein paar Tage auf dem Sofa und dann geht unser normales Leben wieder los.

Mein Mann und die Kinder sind einfach nur froh, dass mir nichts passiert ist.
Eine Eileiterschwangerschaft oder gar in der Bauchhöhle wäre ja nicht ohne gewesen.

Meine Eileiter wurden bei der Spiegelung gleich gecheckt. Alle schön und ohne Verwachsungen oder Verklebungen.
Meine Leber auch. Haha. Die habe ich auch als Foto gesehen.

Also, eine Fehlgeburt ist sicher nicht schön. Aber die OP hinterher ist nicht schlimm und die eigene Gesundheit ist da doch deutlich wichtiger!

Alles Gute euch!!!!

 
9 Antworten:

Re: Ich bin wieder zuhause

Antwort von Malou1983 am 16.04.2016, 13:16 Uhr

Toll das du das so sehen kannst!
Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich Gute glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder zuhause

Antwort von SuFu, 6. SSW am 16.04.2016, 14:27 Uhr

Schön zu hören, dass Du alles gut überstanden hast und es Dir einigermaßen gut geht. Wünsche Dir für die Zukunft alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder zuhause

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 16.04.2016, 15:07 Uhr

Schön das Du wieder zu Hause bist.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! Erhol Dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder zuhause

Antwort von Krabbengirl1982, 8. SSW am 16.04.2016, 17:53 Uhr

Ich freue mich, dass es dir den Umständen entsprechend recht gut geht ich bewundere dich dafür, dass du das so relaxt sehen kannst und wünsche Euch nur das allerbeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bleibt übrig?!

Antwort von DantesEi am 16.04.2016, 18:49 Uhr

Verzweiflung wäre nicht angebracht: ich habe das Glück, dass ich Kinder und ein wunderschönes Leben haben darf.
Realistisch gesehen, waren es einige Zellen, die sich nicht zu dem entwickelt haben, was wir uns gewünscht haben: einem Baby!

Es gab keine Fruchthöhle und keinen Herzschlag. Das wäre sicher etwas anderes, sondern es war nicht sichtbar. Wir haben alles getan, was in unserer Macht stand, um das Mäuschen zu unterstützen, aber es hat einfach nichts gebracht. Und das hat nun meistens seinen Grund. Wenn man sich überlegt, man hat einen mega Bausatz an Legosteinen und nur 1 sitzt nicht richtig, hat es fatale Auswirkungen und wie schnell versteckt man sich mal. Ein Mensch bzw ein Lebewesen ist immer wieder ein Wunder.

Nur manchmal, manchmal passt es nicht. Dann muss man neu anfangen und die Hoffnung haben, dass man diesmal "besser" puzzelt.

Ich habe ein behindertes Kind und weiß um den Wert der Gesundheit. Und das wünsche ich meinem Kind und jedem neuen Baby! Leider hat es diesmal nicht geklappt. Vielleicht wurde die kleine Seele woanders dringender gebraucht.

Wenn es sein soll und wir nochmal das Abenteuer wagen, wird es klappen. Hoffentlich. Wenn der Bausatz stimmt. Some things are worth the wait!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bleibt übrig?!

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 16.04.2016, 19:05 Uhr

Das hast Du so toll geschrieben, ich wünsche Dir von Herzen das Du noch ein Baby bekommst!

Sei gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bleibt übrig?!

Antwort von 19sunshine87 am 16.04.2016, 19:15 Uhr

...jetzt muss ich spontan weinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bleibt übrig?!

Antwort von Krabbengirl1982, 8. SSW am 17.04.2016, 7:31 Uhr

Sehr sehr schön geschrieben und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder zuhause

Antwort von Fräuleinkiwi, 8. SSW am 17.04.2016, 9:34 Uhr

Das ist wirklich schön zu hören! Nun erhol dich noch etwas, weiterhin Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv.

Hallöchen ihr Lieben! meint ihr, wenn ich die Urinprobe am Freitag abgebe (ist kein offizieller Termin), kann ich noch nach einer Blutentnahme fragen? Ich würde gerne endlich meinen HCG Wert erfahren… Bin dann in ssw ...

von blümchen23, 5. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Herztöne zuhause Hören

Hallo, ich habe da mal eine frage kennt ihr das gerät wo man zuhause die herztöne hören kann, und wenn ja hat ihr sowas und wie steht ihr dazu? finde es ganz intressant werde mal meinen mann fragen ob wir uns sowas nicht kaufen werden, man hört aber erst ab er 12ten woche was, ...

von Kia1988 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.