Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berry81 am 15.04.2016, 16:42 Uhr

NMT+X, unfruchtbar, aber Schwangerschaftstest positiv...!

Hallo Dezember Mamis,

vor ein paar Wochen habe ich mich angemeldet und Infos rund um Fruchtbarkeit erhöhen zu suchen...das ist mein erster Beitrag bei den Dezember Mamis. Bin ganz geplättet!

Eigentlich soll ich gar keine Kinder bekommen können: aggressive Chemotherapie, Bestrahlung, Hormonspritzen für künstliche Wechseljahre, AMH unter 1, davor 18 Jahre Pille, fast 35Jahre alt, zu hohe Schilddrüsenwerte usw. Daher habe die Pille Ende Januar abgesetzt um den Körper wieder auf eine natürliche Spur zu bringen.

Mein Zyklus hat noch keinen richtigen Rythmus, aber wenn meine App richtig kalkuliert hat, wurde um den ES herum ordentlich gehibbelt....und ich bin NMT+2, aber wie gesagt, einen regelmässigen Zyklus gibts noch gar nicht.

Habe gestern einen SS Test gemacht: 2 leuchtend rosa Striche, viele Raum für Interpretation bleibt da nicht?! am 20.5. aber erst Termin beim Arzt. Warum muss man da "so lange" warten?

Kann ein SS Test positiv sein und es ist trotzdem Fehlalarm? Umgekehrt gibts das ja öfter, da der HCG evtl noch nicht messbar ist.

 
13 Antworten:

Re: NMT+X, unfruchtbar, aber Schwangerschaftstest positiv...!

Antwort von SaCa2112 am 15.04.2016, 16:53 Uhr

Hallo .
Wow da hast du ja echt was hinter dir.



Aber zu deiner Frage.. Ein falsch positiv gibt es nicht . Da ist auf jedenfall hcg nachweisbar . Aber 20.5 ? Ich würde auf einen früheren Termin bestehen. Erst recht bei der Vorgeschichte. Du kannst aber auch einfach so hin gehen mit Wartezeit. Würde ich so machen .

Ich drücke dir feste die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT+X, unfruchtbar, aber Schwangerschaftstest positiv...!

Antwort von berry81 am 15.04.2016, 17:13 Uhr

Hey SaCa,

danke für die schnelle Antwort :)
ich höre meinen Papa schon sagen "ein bisschen schwanger gibts nicht"! :) Es ist gerade einfach so unwirklich...

Mit der Wartezeit habe ich mir auch überlegt. Nur wenn man gefragt wird um was es geht und man am Telefon schon sagt möglich Schwangerschaft, wollte ich nicht so dreist sein und trotzdem auftauchen. Werde mal in mich gehen am Wochenende.

Laut Rechner hier wäre der Termin der 22.12....Als ich damals unterwegs war, war es auch der 22.12. - aber eben vor 35 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT+X, unfruchtbar, aber Schwangerschaftstest positiv...!

Antwort von berry81 am 15.04.2016, 17:17 Uhr

der streifen wird blasser, aber ist da :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT+X, unfruchtbar, aber Schwangerschaftstest positiv...!

Antwort von SaCa2112, 5. SSW am 15.04.2016, 17:34 Uhr

Hey . Der ist ja wohl sowas von positiv . herzlichen Glückwunsch .

Also wie gesagt gerade weil es hieß du könntest keine Kinder bekommen hast du das Recht direkt zu gehen. Würde aber wahrscheinlich nicht ne Woche warten dann siehst du auch wenigstens was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT+X, unfruchtbar, aber Schwangerschaftstest positiv...!

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 15.04.2016, 17:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich würde auch früher zum Arzt gehen!

Wünsche Dir alles gute!!!! Und der Test ist super positiv. Also Baby 2016!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT+X, unfruchtbar, aber Schwangerschaftstest positiv...!

Antwort von berry81 am 15.04.2016, 19:20 Uhr

Danke für die lieben Rückmeldungen.
Jetzt muss ich "es" nur noch meinem Freund beibringen. Habe etwas Angst vor der Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT+X, unfruchtbar, aber Schwangerschaftstest positiv...!

Antwort von JuliDezMama, 6. SSW am 15.04.2016, 19:28 Uhr

Welch schöne Nachricht nach so vielen Schicksalsschlägen :) hattet ihr denn jemals Kinder geplant, bzw habt ihr schon welche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT+X, unfruchtbar, aber Schwangerschaftstest positiv...!

Antwort von Nessaya am 15.04.2016, 19:34 Uhr

Wow, was für eine Vorgeschichte.... Der ist absolut positiv, am besten gleich zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT+X, unfruchtbar, aber Schwangerschaftstest positiv...!

Antwort von berry81 am 15.04.2016, 19:53 Uhr

Wir haben noch keine Kinder haben aber darüber gesprochen irgendwann welche zu wollen. Auf anraten der Endokrinologen dann Pille abgesetzt um den Körper wieder in den Normalzustand zu versetzen. SS auf naütrlichem Wege wurde ausgeschlossen - daher nicht verhütet. Sobald der Kinderwunsch da ist sollten wir in ein KiWu Zentrum gehen dass sich mit Krebspatientinnen und speziell dieser Art der Chemo auskennt da Anzahl der noch intakten Eizellen sehr gering ist.

Habe jetzt etwas Angst, dass es ihm zu schnell geht. Wir wohnen (noch) nicht mal zusammen und sehen uns nur am Wochenende.

Aber: es ist ein kleinee Wunder-Geschenk, zumindest für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT+X, unfruchtbar, aber Schwangerschaftstest positiv...!

Antwort von Pennsy am 15.04.2016, 20:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Ich würde mir auch gleich einen Termin bei deinem Endokrinologen geben lassen oder lass die Werte beim FA mit testen, wenn der sich damit auskennt. Bei Schilddrüsenfunktionsstörungen und Schwangerschaft muss man etwas aufpassen. Lass die Werte alle 4-8 Wochen überprüfen, besonders in der Frühschwangerschaft braucht dein Körper mehr Hormone. Aber keine Sorge, wenn du gut eingestellt bist, läuft alles ganz normal. Ich war am Mi. beim FA und Mitte Mai beim Endo., zwischendurch nochmal zum FA aber ohne Blutuntersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT+X, unfruchtbar, aber Schwangerschaftstest positiv...!

Antwort von maxim2013 am 15.04.2016, 21:11 Uhr

Halloo

Und Herzlichen Glückwunsch!
Lg maxim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT+X, unfruchtbar, aber Schwangerschaftstest positiv...!

Antwort von berry81 am 15.04.2016, 21:46 Uhr

Danke für den Tipp pennsy, hatte nur den FA im Visier aber Endo wäre fürs Blut besser.

Und danke für die liebe Aufnahme in eurer Runde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT+X, unfruchtbar, aber Schwangerschaftstest positiv...!

Antwort von DezemberMama2016 am 25.04.2016, 11:41 Uhr

Glaube stark, du könntest schwanger sein. Unser ET ist auch der 22.12 :D habe einen normalen gemacht, am ersten tag wo meine periode aussblieb.ein gaaaaanz blasser 2. strich war da. Ich meinte sogar keinen gesehen zu haben und dann kam über eine Woche weiterhin keine Periode. Hab mir dann einen von clearblue gekauft wo dann stand am 9. tag der überfälligkeit 2-3 wochen schwanger :O *________*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Z1 Pharma Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand von euch mit den o.g. Schwangerschaftstests aus? Neigen die zu Verdunstungslinien? Ich bin zwar meiner Meinung erst an ES+7 aber die letzten Tage ging es mir richtig schlecht und ich dachte ich teste mal. Hatte wie ich dachte auch diesen ...

von Sabi1509 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

OneStep Schwangerschaftstest - Erfahrung?

Guten Morgen ihr Lieben. Nachdem ich im Januar eine biochemische SS hatte durfte ich nun gestern bei ES+12 wieder positiv testen. Linie ist allerdings sehr schwach, heute morgen sogar noch schwächer geworden. Jetzt mach ich mir Sorgen. Genau dasselbe hatte ich im Januar ...

von Mareikeee._ 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstests

Hey ihr lieben, Habt ihr irgendwelche Schwangerschaftstests die ihr empfehlen könnt? Also auf die ihr "schwört". Doofe Frage irgendwie. Wünsche euch einen schönes Wochenende

von Nicky95 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Neu in der Arbeit und Schwangerschaftstest positiv

Hallo ich habe am 20.03 meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und habe am 1.4 angefangen zu arbeiten und habe am 4.04 ein positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt weil ich drei Tage überfällig war wie erzähle ich das meinen Chef komme mir echt blöd ...

von Stine Biene, 5. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Habt Ihr Fotos der Schwangerschaftstests zum Vergleich?

Ich kann nur raten, wie weit ich ungefähr bin. Das ist mein gestriger Frühtest. Vermute, dass das ES+14 ist. Vielleicht aber doch ES+10 oder ES+16? Könnt ihr mir Bilder zum Vergleich anbieten? Bin so unsagbar aufgeregt. Noch 2 Wochen bis man was ...

von UnserWunschkind2014, 5. SSW 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo, ich hab nur mal ne Frage hab bei euren Bildern gesehen das bei einem Test von Clear Blue Schwanger 1-2 Woche stand wann habt ihr denn den Test gemacht? Noch vor der Meno weil wenn man drüber ist ist man doch schon meistens in der 3 oder 4 Woche oder Rechne ich da gerade ...

von Mami-mai2012 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest POSITIV!!!

Huhu!!! Ich habe diesen Beitrag heute morgen im "Kinderwunsch" Forum eingestellt! Habe die Info bekommen, dass ich hierher gehöre! :-) ******************** Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich bin hier richtig! :-) Ich komm gleich zur Sache: Am Samstag hatte ...

von Mandarine84 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftstest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.