Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxim2013, 4+. SSW  am 16.04.2016, 11:13 Uhr

HCG

Hi
Ich musste ja am Mittwoch und Freitag zur Blutentnahme.
Am Mittwoch lag der wert bei 110 und Freitag bei 195 .
Sie meinte es sei alles ok.
Was sagt ihr. Laut Rechnung soll ich jetz sein4+3.
Also mitwoch 4+0 und Freitag 4+2.
Ich bekomme meine Angst nicht raus.
Lg Maxim

 
10 Antworten:

Re: HCG

Antwort von KaterinaKati am 16.04.2016, 12:05 Uhr

Der Wert sollte sich eig verdoppeln. Wenn der Wert am Mittwoch 110 war sollte er am Freitag 220 haben .
Aber war bei meinen letzten beiden Schwangerschaften nicht anderst . Hat sich nie ganz verdoppelt aber alles war super .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von maxim2013 am 16.04.2016, 12:06 Uhr

Oh mein gott das istcja meine angst auf grund der vorgegangen Fehlgeburt.
Ich könnte weglaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von KaterinaKati am 16.04.2016, 12:14 Uhr

Awas . Nicht gleich negativ denken . Wie gesagt , bei meinen Schwangerschaften hat sich nie der Wert exakt verdoppelt. Allein von 2 werten kann man sich schon mal gar nicht auf eine fehlgeburt einstellen . Also keine sorge. Außerdem um so ne große Differenz handelt es sich ja nicht
Entspann dich mal . Der Stress und die Sorge tut dir nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von maxim2013 am 16.04.2016, 12:20 Uhr

Danke da hast du recht.
Laut der Tabelle was man so findet istves auch ok aber ist wie du sagst halt nicht verdoppelt.
Ach man gleich noch auf arbeit und morgen auch ...
Ich hab sowas von keine lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von Tobecontinued am 16.04.2016, 12:21 Uhr

Liebe Maxim,
Vielleicht kann ich dir die Angst ein wenig nehmen... Deine HCG Werte sind gut, deine Frauenärztin hat recht. Ich war gestern zur Blutabnahme , da ich schon gemerkt hab dass etwas nicht stimmt. Hatte ja ab ES+11 ganz zart positiv getestet- die nachfolgenden Tage wurden die Tests leider nicht viel deutlicher und auch meine Übelkeit war deutlich weniger. Was soll ich sagen bei ES+15 HCG im Blut von 56 . Eigentlich deutlich zu niedrig ... Der Arzt hat mir dennoch vorsichtig Mut machen wollen und hat gesagt das er schon Fälle hatte in denen der Wert anfangs sehr gering ist und dennoch eine intakte ss vorlag.
Für mich heißt es nun abwarten bis Mo.
Also Kopf hoch - bei dir sieht es sehr gut aus bisher ! Mach dir ein schönes We !

LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von DantesEi, x. SSW am 16.04.2016, 13:08 Uhr

Der Anstieg ist SUPER! Alles gut!!!!!

Oft steigt das HCG pulsativ. Das heißt, es kann sein, dass er 2 Stunden später 250 gehabt hätte. Also ruuuuuhig.

Du wirst nun noch etwas warten müssen und dann hast Du im Ultraschall die Bestätigung.
Selbst weniger Anstieg war total ok und hat meine Ärzte nicht beunruhigt (dass es nun eine FG war, hat damit nichts zu tun, denn der HCG Anstieg war ja ok und stieg trotzdem noch gut an- erstaunlicherweise).

Also: HCG bei Dir ist von den Werten gut!!!!! Mensch ist keine Maschine und es sind RICHTwerte!!!!
Es gibt sogar Aussagen, dass es nur um etwa 60% steigen SOLLTE und meine Gyn hat erzählt, sie hat schon fallende HCG Werte erlebt und die Schwangerschaften waren intakt!!!!
Die Werte sagen nichts!!!!!!!

Klar bekommst Du die Angst nicht raus, aber erstmal scheinen Deine Werte gut zu sein. Also entspannt zurück lehnen, bis die nächste Untersuchung folgt. Wann ist die?

Mir ging es besser psychisch, als ich etwas Ruhe reingebracht habe und mal ne Woche keine Untersuchung hatte. (unabhängig vom Ergebnis). Man schnürt sich sonst selbst den Hals vor lauter Angst zu. Und ändern kann man es eh nicht!!!!!

Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von DantesEi am 16.04.2016, 13:11 Uhr

es braucht ja nur mal ein paar Tage länger unterwegs gewesen sein und sich etwas verzögert eingenistet haben. Schwupp: niedrigere Werte und dennoch alles gut.

Bei 56 hatte ich noch keine Übelkeit. In dieser Schwangerschaft GAR nicht (auch bei 3000) nicht und bei dem doppelten Lottchen auch GAR nicht. Nur bei 1 und 3. Somit sagt das nichts aus und mach Dich nicht verrückt!!

Ich drücke die Daumen, dass Montag der Wert brav gestiegen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von maxim2013 am 16.04.2016, 13:12 Uhr

Danke für euren lieben worte!
Am Mittwoch hab ich meinen ersten US .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von DantesEi am 16.04.2016, 13:17 Uhr

denk dran: unter 1000 sieht man vermutlich NICHTS. Rechne mal eben:

Freitag 195. Montag etwa.....400 und Mittwoch dann 800. Evtl sieht man nichts. Also lass Dich nicht dann stressen. Es wäre völlig ok, wenn man nichts sieht!!!!

Ich weiß wirklich, wie scheiße die Zeit nun ist und ich weiß auch, dass wirklich alles gut sein kann!
Die Gyns sagen, sie behandeln Menschen und keine Laborwerte!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von _phine_, 6. SSW am 16.04.2016, 21:57 Uhr

Darf ich fragen warum ihr so oft zum Blutabnehmen geht?

Lg Phine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG an ES+16/17

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich aufgrund von einer Gerinnungsstörung einen Arzttermin nachdem ich positiv testen durfte. Mein HCG lag gestern bei 273. Sollte im Rahmen sein bei ES+16/17. Bin so verunsichert und hab Angst, dass der Wert nicht so gut ist. Meine Freundin ...

von Doro2024, 5. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG 8 - ich steig vorsichtig ein

Hallo zusammen, nachdem ich heute, 10 Tage nach der Eizellenpunktion (=ES) morgens schreckliche Übelkeit hatte und mehrmals erbrechen musste, habe ich natürlich getestet und einen feinen 2. Strich bekommen. Nachdem ich heute in der Klinik noch eine Infusion bekommen habe, habe ...

von Laylana, 4. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Verlaufskontrolle HCG

Hallo ihr lieben, heute hatte ich den zweiten Bluttest im Kinderwunschzentrum. Der Wert ist in der Norm für ES+16 und es gab eine Verdoppelung zu Vorgestern. In einer Woche soll ich zum Ultraschall kommen. Nach 38 ÜZ endlich Mal über mehrere Tage stärker werdende Test zu ...

von Juli.95, 5. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Niedriger HCG

Hallo zusammen Ich möchte mich auch gerne in der Dezember Gruppe vorstellen. Ich habe am Mittwoch (20.4.) positiv getestet, das war der 27. Zyklustag. Mein Mann und ich waren so überrascht, weil wir es schon so lange versuchen. Im ...

von samati8, 5. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Guter hcg wert

Will meine Freude teilen. Angst ist in der ss mein Begleiter durch 2 verluste nach 7 Jahren Versuch. Aber nun auf ein neues. Hcg werte von 36 in 2 Tagen auf 102 gestiegen. Dafür leichte blasenentzündung aber trink viel und hoffe aufs beste. :-) Auf ein schönes ...

von Thirsha, 5. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg-Tabelle Es + Tag

HCG-Tabelle. Normwerte in der frühen Schwangerschaft Zeitpunkt Wert ES+8 2 Natürlich sind das Durchschnittswerte, aber schon ein ES+9 3 guter Anhaltspunkt um nicht zu früh zu testen. ES+10 5 ES+11 17 Liebe Grüße ES+12 34 ES+13 55 Ungeduldige ES+14 89 ...

von Ungeduldige 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG Wert Tabelle

Fand ich ganz interessant und wollte euch mal dran teilhaben lassen für die die ihre blutergebnisse noch bekommen :) Hab grad beim FA angerufen .blutergebnisse von gestern früh sind da. 176,5. Ich denk des is ok .bzw ich hoff es .da ich ja net weis wie weit ich bin . ...

von Naddy-1989, 5. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Frage zum Clearblue Digi und hcg

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ab wann zeigt der Digi eigentlich 3+ an. Ich war am Montag bei 5+3, da hat der Digi noch 2-3 Wochen angezeigt. Laut der HCG Liste unten müsste der hcg wert in der 6. ssw schon über 2000 sein, da muss der Digi doch schon 3+ anzeigen, ...

von asksrs, 6. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Morgen und HCG

Mein HCG steigt weiter *foi* Samstag füh (mit Morgenurin) zeigte Clearblue digital bei von mir errechneter SSW 4+3 "pregnant 1-2" und heute mit Tagesurin "pregnant 2-3" *nochmehrfroi* Ich denke an alle die wie ich morgen den FA Termin haben ...

von Nixico, 5. SSW 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.