Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1009cel am 15.04.2016, 20:05 Uhr

ringel Röteln

Hallo ihr lieben, bei meiner Tochter im kiga sind die ringel Röteln aufgetreten. Weiß jetzt nicht ob ich immun bin. Hab im meinem damaligen Mutterpass diesen Eintrag gefunden. Ist das nur der test für normale röteln oder auch die ringel Röteln ? Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: ringel Röteln

Antwort von Susel1508 am 15.04.2016, 20:23 Uhr

Hallo,

das ist nur der Eintrag für normale Röteln. Ringelröteln kann man leider mehrfach bekommen wird also nicht immun.

Du solltest also etwas vorsichtig sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringel Röteln

Antwort von Susel1508 am 15.04.2016, 20:30 Uhr

Hab nochmal geschaut. Verhält sich anscheinend doch wie bei normalen Röteln mit der Immunität. Ob allerdings der Eintrag im Pass für beides gilt weiß ich nicht. Vielleicht kannst Du bei Deiner FA nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringel Röteln

Antwort von samantha2006 am 15.04.2016, 20:37 Uhr

ringel röteln kann man nur einmal bekommen. hatten nämlich meine kids wo ich positiv getestet hab und der fa meinte da ich das als kind hatte besteht kein grund zur sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringel Röteln

Antwort von Junikäfer123 am 15.04.2016, 20:55 Uhr

Der Aufkleber ist nur der normale Röteln Titer. Dieser sagt aus ob du noch genügend Schutz hast! Ringelröteln kann jeder nur 1mal in seinem Leben haben. Danach ist man immun. Dies wird dir als IGeL Leistung vom Arzt zu Beginn der ss angeboten. um zu schauen ob du immun bist. Bist du es nicht, dann weißt du das zwar aber machen kannst du deshalb auch nix. Man kann nicht vorbeugen. Deshalb finde ich den test Schwachsinn.

Scharlach kann man übrigens mega oft haben, tut aber dem Kind nichts. Erst bei einer Ansteckung der Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringel Röteln

Antwort von still-water, 6. SSW am 15.04.2016, 20:56 Uhr

Der Test gilt nur normalen Röteln.
Einen Ringelröteln-Test müsste ich z.b. selbst zahlen, ist also vermutlich keine Kassenleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ringel Röteln

Antwort von Junikäfer123 am 16.04.2016, 9:31 Uhr

Alles was man selbst zahlt ist keine Kassenleistung. Deshalb werden diese ja auch als IGeL betitelt.

IGeL = Individuelle GesundheitsLeistung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.