August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 12.11.2011, 18:38 Uhr

Ich bin schlecht organisiert...

...meinte mein Mann grad zu mir und mir schossen die Tränen in die Augen!

Paul ist schon den ganzen Tag am Brüllen. Ich weiß nicht, was er hat. Seine Fläschen trinkt er auf, als gäbe es die nächsten zwei Tage nix mehr und jedes Mal kommt ihm anschließend die Milch hoch. Bin ihn ständig am Umziehen und komme zu nix. Habe zwischendurch notgedrungen schnell zwei Maschinen Wäsche gewaschen, damit ich wieder was für ihn zum Anziehen habe. Dann noch das Gebrülle!

Mein Mann war gestern Abend Halligalli machen, kam heute früh um halb vier nach Hause und liegt seitdem im Bett. Ich bringe ihm ständig Essen und Trinken ans Bett.

Ich habe nix geschafft. Die gewaschene Wäsche liegt hier noch rum. Ich habe nicht geschafft, die Fläschen zu sterilisieren und dann brüllte Paul wieder vor Hunger. Da sind die Gäule mit mir durchgebrannt und ich habe zum ersten Mal meinen Sohn angebrüllt, er soll endlich ruhig sein. Die ganze Brüllerei will mein Mann nicht hören, aber das hat er natürlich gehört. Er kam gleich rüber und hat mit mir gemeckert. Dann habe ich zu ihm gesagt, dass ich nächsten Freitag auch weggeh und dann den ganzen Samstag im Bett liegen bleibe und dann kam obiger Satz!

Ich könnte nur noch heulen! Es tut mir so leid, dass ich Paul angeschrien habe, aber ich konnte einfach nicht mehr. Und selbst da hat mir Paul anschließend wieder ein Lächeln geschenkt und jetzt habe ich noch ein schlechteres Gewissen!

Ich kann heute echt nicht mehr!!

 
6 Antworten:

Re: "Ich bin schlecht organisiert"... sorry lang...

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.11.2011, 19:05 Uhr

hey bivi, du ärmste.... mein gott, das kann schon mal vorkommen das man laut wird. auch wenn die süßen hasen auch nix dafür können, aber ich denke wenn man mal laut flucht weil man nicht mehr kann dann ist man nicht gleich ne schlechte mutter. vermutlich wärst du nicht so sauer gewesen wenn du allein zu haus wärst..... aber wenn der herr pascher sich noch den ganzen tag von ner party erholen muss und sich netter weise auch noch bedienen lässt, obwohl paulchen gerade einen anstrengenden tag hat, da liegen die nerven bei einem ja erst recht blank.... ich erwarte auch von meinem freund das er mich am WE ein wenig entlastet mit dem kleinen. ich mache gern alle einkäufe und die hausarbeit am WE, wenn er dafür felix bespaßt. man (frau...) muss ja auch irgendwann mal kräfte tanken.

da mein freund es langweilig im bett findet und auch nix trinkt, würde so eine situation bei uns nicht entstehen, falls doch hätte ich ihm aber den marsch geblasen und gesagt das ich besser organisiert wäre wenn er mir mal unter die arme greifen würde und sich nicht wie das zweite baby im haus aufführen würde. und ich finde - mein freund siehts zum glück genauso - das kind geht immer vor! dann bleibt die hausarbeit halt liegen. aber ich hänge ganz sicher nicht wäsche auf wenn felix völlig durch den wind ist und weint und meine nähe braucht. vermutlich brauch dein mann wirklich mal ein-zwei tage mit paul alleine um mal zu sehen wie das so ist. die kleinen sind zu groß um viel zu schlafen aber auch zu klein um sich selbst zu beschäftigen... da ist man nunmal rund um die uhr entertainer.

ärger dich nicht darüber das du paul angebrüllt hast, er hat es dir längst verziehen. irgendwie musst du das mit deinem liebsten mal bequatschen, solche sprüche gehen wirklich gar nicht und ich wüsste so gern wie verzweifelt die herren an einem solchen tag mit baby allein wären....

hier mal noch eine kurze story aus der letzten woche: mein liebster war mit felix allein weil ich zur rückbildung bin. bin dann nur 1,5 stunden weg, aber mein freund ist immer heilfroh wenn ich wieder zurück bin. jedenfalls bekam felix hunger und brüllte ordentlich ehe die aufgetaute muttermilch so warm wurde. an der brust gehts ja immer sofort los :o) jedenfalls war mein freund glücklich als er endlich mit füttern anfangen konnte. nach ein paar zügen brüllte felix wieder, das spiel wiederholte sich einige male, bis mein freund feststellte, das aus der flasche noch nix raus war. also war sein fazit "der hat keinen hunger". also wurde zum x.ten male gewickelt, durch die bude gelatscht, ins laufgitter, auf die spieldecke, in die wippe usw. nix half bis mama nach haus kam. mein freund fix und alle, felix sowieso. jedenfalls geh ich zum flaschenwärmer und will felix füttern, da seh ich sofort: scheisse, die verschlusskappe ist noch unter'm sauger der arme kerl konnte also gar nix rauskriegen, aber mein freund war so durch den wind von 5 minuten gebrüll (länger dauerts ja nicht ehe die flasche warm ist), das er es einfach nicht geschnallt hat.... jedenfalls hat felix für die pulle keine zehn minuten gebraucht.

was ich damit sagen will: männer ertragen noch viel weniger gebrüll und wir müssen so viel leisten und ertragen. da brauchen wir nicht noch kerle, die wir bemuttern müssen.

fühl dich gedrückt, kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich bin schlecht organisiert"...

Antwort von Mylove2010 am 12.11.2011, 19:12 Uhr

Ach man sei nicht Traurig das passiert mal ich glaub das kennt jeder =)

na was soll man sagen Männer halt =)

lass den Kopf nicht hängen dein Kleiner liebt dich trotzdem überalles

fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich bin schlecht organisiert"...

Antwort von Felidae am 12.11.2011, 19:19 Uhr

Ach Herrje, du liebe Bivi!

Hab kein schlechtes Gewissen, die Gäule sind einfach mit dir durchgegangen, wie du so schön geschrieben hast. Und das ja auch zu Recht. Wie Keinnamemehrfrei schon sagte, es wäre dir bestimmt nicht passiert, wenn du etwas Unterstützung gehabt hättest bzw. wenigstens nicht noch deinen Mann versorgen hättest müssen. Also a bissle dreist ist das ja wirklich von ihm. Ich hoffe doch, dass du deine "Drohung" nächstes Wochenende wirklich in die Tat umsetzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich bin schlecht organisiert"...

Antwort von PaulchensMum am 12.11.2011, 19:24 Uhr

Hey bivi *aufmunterndguck*
Mir ist das auch schon mal passiert und ich weiß wie du dich fühlst! Aber du machst das ganz toll! Du bist doch auch nur ein Mensch und zeigst mal Nerven :) dein kleiner Spatz ist dir bestimmt nicht böse!
Sorry aber deinem Mann kannste schon böse sein!Find ich gar nicht in Ordnung wie er sich dir ggü benimmt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich bin schlecht organisiert"...

Antwort von Rayden am 12.11.2011, 19:54 Uhr

Ha! DAS könnte mein Freund einmal zu mir sagen,und er wäre innerhalb von SEKUNDEN völlig allein mit Samuel - für mindestens 2 Stunden.
Frechheit, ehrlich, entschuldige wenn ich das so sagen muss, aber das sind mir echt die Liebsten. Sich den Arsch im Bett plattliegen und dann auch noch rummaulen.

Warum bringst du ihm überhaupt Essen und Trinken ans Bett? Ist Herr zu schwach, um seinen Astralkörper aus dem Bett zu schwingen und sich selbst zu versorgen?! Männer sind teilweise noch schlimmer als Kleinkinder, ehrlich mal!

Meiner war gestern auch feiern, war ja ok, war eine Schulfeier. Er hat auch ordentlich gebechert, auch ok, er macht es ja wirklich nicht oft. Ich hab den kranken Sammy die ganze Zeit allein gehabt und habs ohne ihn geschafft. Dafür tut mir heute echt alles, aber auch alles weh. Herr war heute Vormittag 4 Stunden im Training, ich war also von 10-15 Uhr WIEDER völlig allein mit meinem kranken Kind.
Dann kommt er Heim, ist total erledigt, ich gebe ihm den Kleinen und er sitzt nur da, hat ihn auf dem Schoß und wundert sich, dass Sammy nach einer Viertelstunde öde rumsitzen anfängt zu weinen. Dann fragt er mich noch, was er hat.
Ich sage ihm, ihm ist langweilig, außerdem ist er krank und rumsitzen ist halt doof. Und da sagt er allen ernstes zu mir: "Ja aber sorry, zu was anderem bin ich heute nicht in der Lage."
......
......
........

BITTE WAS???? Will der mich veräppeln? Hat MICH schon mal jemand gefragt, ob ich heute kann, ob mir was wehtut, ob ich genug Schlaf hatte, wie es mir geht, ob ich was gegessen, getrunken habe oder ob ich aufs Klo gehen konnte??? Interessiert keine alte SAU! Ich MUSS!
Aber die Herren können da sitzen/liegen und zu nix in der Lage sein, nur weil sie am Vorabend einen auf Party gemacht haben.

neeeee, sowas macht mich so SAUER!!!!

Und liebe Bivi - wir Mamas sind nur Menschen, mach dir keine Vorwürfe... Ich habe Sammy auch das ein oder andere Mal angemault, weil ich echt nicht mehr konnte. Das ist doch nicht schlimm... irgendwann ist unsere Grenze auch erreicht und da ists doch kein Wunder, wenn wir mal die Nerven verlieren.

Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und mach dir bitte keine Vorwürfe. Mach sie lieber deinem Mann, weil er dich so wenig entlastet, dass es soweit kommen muss, dass du die Nerven verlierst, weil du überlastet bist.

Ich ignoriere meinen Kerl grad völlig und hab ihm auch gesagt, dass ich sauer bin aber absolut keinen Bock habe, mit ihm zu reden. Und seltsamerweise lässt er mich in Ruhe. Und schmollt *g* Soll er ruhig... mir langts. Und wenn sich da nix ändert, werde ich auch ganz anders vorgehen in Zukunft. *sauerbin*

Du siehst... die Männer haben zur Zeit einen an der Klatsche, frag mich echt was los ist...
Vollmond??

*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich bin schlecht organisiert"...

Antwort von Mama0811 am 12.11.2011, 21:08 Uhr

lass dich mal gaaaanz fest drücken!!!!!!!!!

und deinen mann bitte mal

ich kenne das nicht, weil mein partner sowas nie sagt/macht, aber ich kanns mir gut vorstellen, besonders das du dann traurig/wütend warst! finde sein verhalten auch nicht gut...und du bringst ihm auch noch sachen, ne, ne, ne ;)

ich glaube JEDER von uns hat sein krümel schonmal etwas vorscher angesprochen, kommt doch in den besten familien vor ;) also hab kein schlechtes gewissen (ich habs aber auch wenns mal passiert...) versuch es wenigstens ;)

tank viel kraft und schimpf deinen mann nochmal eine runde!!!!

drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Haarausfall, Pickel, schlechte Laune

Wie geht es euch so? Mich plagen seit ein paar Wochen ein ectremer Hasrausfall ( wir müssen quasi jedes mal nach dem Duschen den Abfluss reinigen und auch so wenn ich mit der hand durchfahre habe ich gleich etliche in der Hand…). Und meine Haut blüht auch wieder auf . Man ...

von Räuberkind_ 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Zwischen Vorfreude und schlechtem Gewissen

Gestern hatte ich den ersten FA Termin. Der Arzt konnte die Fruchthöhle und den Dottersack erkennen. Er meinte auch schon einen Herzschlag zu sehen Wir sind absolut dankbar und glücklich das alles so gut aussieht und ...

von Butzele1 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gute Tage, schlechte Tage

Hi, bin heute 15+0 gelandet. Die Übelkeit etc. ist mittlerweile weg, habe aber trotzdem 1-2 Tage in der Woche wo es mir nicht so gut geht. Heute ist so ein Tag, leichte Kopfweh. Bänderziehen, der ganze Bauch fühlt sich aufgebläht an und ich will eigentlich nur liegen und ...

von nita80, 16. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Baby schläft schlecht

Hallo Ihr Lieben. Mein Kleiner ist fast 5 Monate alt und eigentlich dachte ich der 4. Sprung ist geschafft. Bis Mitternacht schläft er meist sehr gut im Beistellbett, aber in der 2. Nachhälfte wacht er auf einmal auf und will nach dem Stillen nicht mehr schlafen. Bisher hat er ...

von Anxunamun 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Eckzähne, Fieber, schlechter Esser

Hallo, Bei uns kündigen sich schon eine Weile die 4 Eckzähne an. Oben guckt bereits eine Spitze, die anderen 3 sind schon zu sehen. Mittwoch Nacht hatte er 40,2 Fieber. Beim Arzt gestern konnte außer einem roten Mundraum und roten Rachen ohne Belag nichts gefunden werden. ...

von Nijo90 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nächte seitdem Baby sich dreht

Hallo ihr, ich war bislang immer fleißige stille Mitleserin, nun bin ich aber doch recht verzweifelt und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps: mein Kleiner wird in wenigen Tagen 6 Monate alt und dreht sich seit paar Tagen vom Rücken auf den Bauch - zurück geht es noch nicht, ...

von Maxine 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechteste Mama :(

Hallo! Auch wenn vermutlich niemand von euch so gehandelt hätte, muss ich meinen Frust auf mich selbst, mein schlechtes Gewissen und meine Traurigkeit deswegen irgendwem mitteilen... Heute war wieder mal eine furchtbare Nacht. Dass E. seit fast zwei Monaten schlecht schläft ...

von Snoopy365 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Sie schläft einfach SO schlecht

Aktuell schläft meine Kleine wieder richtig richtig richtig schlecht. Seit Wochen. Im Schub ist sie nicht. Sie schläft einfach nicht vor halb 10 oder halb 11 abends ein.. Meistens stehen wir gegen 7, halb 8 auf. Mittagsschlaf ist unterschiedlich. Mal bis 13 Uhr, mal bis 15 ...

von Kapunkt 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Könige des schlechten timings

Hallo ihr Lieben, jetzt möchte ich auch mal Mimimi machen. Pünktlich zum 1. Geburtstag meines Kleinen hab ich nen saftigen Hörsturz bekommen ( hieß kurzfristig OP, ging zum Glück ohne). Das war am 18.08. Zum Glück hatte mein Mann noch Elternzeit bis zum 25.08. und konnte ...

von Mangosteen88 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.