August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rayden am 12.11.2011, 12:22 Uhr

Wie seht ihr das?

Hallo erstmal...

Ich bräuchte mal eure Meinung bitte, ich möchte gerne wissen, ob ich das falsch sehe.

Gestern hatte Sammy 38,5 Fieber, ich habe den KiA angerufen, man hat mir gesagt, ich soll um 11 da sein. Ich hab mir also einen abgehetzt, um das noch zu schaffen und war auch um 11 da.

Eine U Untersuchung nach der anderen wurde drangenommen, eine Impfung nach der anderen - diese Kinder hatten zwar einen Termin, waren aber nicht krank.
Uns hat man über 2 Stunden warten lassen. Als ich nach 1,5 Stunden fragte, ob wir bald dran kämen, sagte mir die Sprechstundenhife es würde nicht mehr lange dauern. Nach 2 Stunden habe ich dann die andere Sprechstundehilfe angesprochen (sie war halt grad im Wartezimmer), ob das denn sein müsse, dass man uns um 11 Uhr bestellt, wenn wir erst zwei Stunden später drankämen. Sie meinte dann, naja, sie müssen uns ja auch irgendwo dazwischenschieben, wenn alle anderen Termine hätten. Ich meinte dann: "Ja, das verstehe ich. Aber das haben Sie ja nicht getan, wir sind die letzten! Und das muss doch nicht sein, dass man ein fiebriges Kind zwei Stunden warten lässt." Sie meinte nur "Ach, er hat Fieber?? Kommen Sie mal mit, ich messe gleich mal."

Wir waren die letzten da drin. Samuel ging es echt mies, er hat die ganze zeit geweint, war zwischendurch zum Glück eingeschlafen aber er war echt abgeschlagen und erschöpft.

Habe ich mich zu Unrecht "beschwert"? Ich mein... die wissen doch, dass jede U - Untersuchung eine halbe Stunde dauert, Impfungen auch mindestens eine Viertelstunde.
Wir waren nach 8 Minuten fertig! Hätte man uns da nicht irgendwo zwischenschieben können?
Und was mir auch sauer aufgestoßen ist... (ok, das mag jetzt kleinlich klingen, aber mich hats echt genervt), das ist eine KiA Praxis... sollte recht modern sein, meint man. Aber das Fieberthermometer hat echt über 2 Minuten gebraucht um zu messen... Samuel hat gebrüllt wie am Spieß. Ich hab schon überlegt, denen einen Satz neuer Thermometer zu spendieren, das muss doch nicht sein, dass man Babys mit den ollen Dingern auch noch "quält" wenn sie eh schon so fertig sind.

Jaaa, ich bin angesäuert, sorry.

Wie seht ihr das...?? Reagiere ich über?

Kritik ist erwünscht ;)

Danke und LG
Rayden

 
11 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von augustzwerg am 12.11.2011, 12:29 Uhr

ich kann dich verstehen sehr sogar !!! und glaube mir ich wäre nach 1 stunde schon zur helferin gegangen ..... denn soetwas hat ja wohl vorrang als jede andere vorsorge untersuchung !
gibt es denn da bei dir keine anderen kinderärzte ?


lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Rayden am 12.11.2011, 12:35 Uhr

Naja, nicht so nah... irgendwie gibt es hier nur "so lala" Kinderärzte... Aber ich glaube, ich werde mich mal nach einem anderem KiA umsehen. Mir war wichtig, dass der KiA recht schnell zu erreichen ist, damit man im Notfall schnell da ist... :/
Eigentlich ist der KiA schon echt ok, aber das hat mich schon echt genervt gestern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von PaulchensMum am 12.11.2011, 12:36 Uhr

Nein, ich kann dich da total verstehen! Vllt reagiert man da als Mama über, aber ich bin der Meinung das Kinder denen es schlecht geht - allen voran BABYS - vorgezogen werden sollten! Ich hätte da schon nach ner Stunde Terz gemacht! Wo gibts denn sowas
Nee Nee macht dir da mal keinen Kopf! Du warst da sogar sehr umgänglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.11.2011, 13:00 Uhr

hey rayden,

wie war die nacht? was macht das fieber?

du bist zu recht sauer wegen der langen wartezeit. aber da du sonst ja zufrieden bist mit dem arzt würde ich einfach beim nächsten arztbesuch einfach anders starten. gleich bei der anmeldung würde ich schon nochmal fragen ob sie abschätzen können wie lange es dauert, weil der kleine fiebert und nölig ist, ansonsten - wenns zu lange dauert - würdest du nochmal ne runde draußen gehen. auch wenn du das dann anbietest sollte bei denen dann ein licht aufgehen das die dich gleich dran nehmen.

das mit dem thermometer ist sehr diskutabel... nervt zwar, aber je länger man misst, desto genauer ist es unter umständen. mal wieder eine poente von der arbeit: wir hatten 50 neue thermometer bestellt, die waren äußerst rasant fertig mit messen, die werte kamen uns sehr spanisch vor. haben dann andere thermometer von einer anderen station geholt und siehe da: voll daneben. so wanderten 50 thermometer in den müll. kann natürlich auch am thermometer selbst gelegen haben.... aber erinner dich mal an deine kindheit, die quecksilberteile musste man 10 minuten ertragen :o))) aber ich versteh schon das das nervt....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von SimoneL am 12.11.2011, 13:18 Uhr

Hallo auch,

ich bin zwar schon eine "neue Hibblerin" für 2012 aber da ich bereits drei Kinder habe, bin ich "kompetent" (hoff' ich doch ;-)
Finde nicht das du überreagierst. Genau wegen dem exakt gleichen Erlebnis habe ich damals den KiA gewechselt. Und siehe da, es geht auch anders. Bei meinem jetzigen werden nämlich GESUNDE Kinder - auch wenn sie Termin haben - warten gelassen und "arme Teufel" kommen eben schon zwischendrin dran. Und selbst mit dieser "Praxisphilosophie" habe ich bei Impfungen und Terminen von DREI Kids (und da ist man oft beim Doc ;-) noch nie länger als 60 Min. gewartet. Es ist wirklich eine Frage der Organisation und auch der Gleichgültigkeit der Helferinnen. Manche sind einfach schon abgestumpft und andere mögen Kinder halt "immer noch"...
Ich würde vielleicht noch ein bis zwei Chancen geben und probieren obs immer so läuft. Und dann wäre dieser König Kunde weg...

Liebe Grüße, Daumen drücken erwünscht fürs Hibbeln August ;-)
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Rayden am 12.11.2011, 13:25 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten.
Ich persönlich finde auch, dass ich ziemlich geduldig und umgänglich war. Ich habe schon öfter mitbekommen, dass Eltern mit fiebernden Kindern sehr lange warten müssen. Ich verstehe echt deren System nicht...
Dann hätten sie mich gleich um 13 Uhr hinbestellen sollen, damit wir nicht in dem kaum 6-7 qm kleinen Warteraum sitzen müssen (ja, die sind sehr klein dort, es gibt zwei - einmal für Säuglinge und einen für Kleinkinder), wo die Luft eh sauschlecht ist und eine Bazille auf der anderen reitet sozusagen.

Ok, das mit dem Fieberthermometer sehe ich ein!

Ich denke, ich werde noch ein paar Mal hingehen und je nachdem, wie die nächsten Male ausfallen, werde ich entweder da bleiben, oder den KiA wechseln.

@keinnamemehrfrei: Die Nacht war ok... da er die Zäpfchen immer teilweise wieder ausgeschieden hat, ging das Fieber nur auf 38,1 runter, aber ich habe ihn so schlafen lassen, denn er machte einen ganz guten Eindruck und schief ruhig. Das letzte Zäpfchen gab es um 5 Uhr morgens, das kam auch wieder raus, und ich habs dann mehr schlecht als recht wieder reingeschoben.

Jetzt habe ich ihm noch eins gegeben, da dass Fieber wieder auf 38,7 hochgegangen war und er recht quengelig und unruhig war. Er trinkt auch nicht besonders gut, aber die Fontanelle fühlt sich gut an und ist nur minimal eingesunken (und auch nicht die ganze Zeit). Wasser lehnt er strikt ab und sieht mich an, als wollte ich ihn vergiften *schmunzel*

Mal schauen, was der Tag noch so bringt. Jetzt ist er endlich eingeschlafen und ich glaube auch, dass die Temperatur etwas runter ist.

Ich leg mich mal dazu... ich hab die Nacht immer nur vor mich hingedämmert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Ninscha2512 am 12.11.2011, 15:23 Uhr

also ich finde das ja echt mal frech, ich hätte denk ich an deiner stelle sogar nach ner halben stunde terz gemacht... du hast es ja sicherlich am telefon erwähnt dass dein sammy fieber hat, da find ich das ganz schön daneben von den helferinnen. ich bin auch mal als "notfall" zum kinderarzt, wegen bens ausschlag... und man hat mich nicht so lange warten lassen, ok, ich bin von grund auf ein ungeduldiger mensch und melde mich gleich wenn mir was nicht passt! ich finde auf keinen fall dass du überreagierst!
und das mit dem fieberthermomete ist ja mal echt ein witz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Cassie83 am 12.11.2011, 15:26 Uhr

Ja ich kann Dich verstehen, hätte mich auch beschwert.

Muss dazu auch noch ne Geschichte erzählen. Wir waren damals mit meinem Großen in der Notaufnahme im Krankenhaus mit ner Platzwunde an der Schlefe. Der Kerl hat geblutet wie ein Schwein (sorry) und stand schon total neben sich. Meint ihr uns hätte jemand als erstes dran genommen? Nein, wir mussten mit blutendem Kind ne Std. warten. Nicht mal die Erwachsenen die vor uns dran waren (die offensichtlich nicht viel hatten) kam auf die Idee uns vorzulassen. Da war ich stinkig und hab getobt. Muss das denn sein? Ich kanns nicht nachvollziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Five36 am 12.11.2011, 16:51 Uhr

hy Rayden,

nein hast nicht überreagiert, allerdings würde ich die Sache noch 2-3 mal mitmachen u.ansonsten wenns immer so ist wechseln.

Bei meinem KiA läuft es so, wenn wir einen Termin haben soll ich kurz vorher anrufen wie lange in etwa die Wartezeit ist u.wenn es noch dauert fahr ich dementsprechend später los, die sagen ja ob der Termin klappt oder ob wir ne halbe oder Stunde warten müßten.

Als wir U3 hatten hab ich vergessen anzurufen (war mir ja auch neu) u.bin zum normalen Termin hin u.dann mußte ich warten weil viiiiele kranke Kinder vorgezogen wurden. Hätte ich angerufen wär ich später los. Aber daraus hab ich gelernt u.hab es bei der Kontroll-Hüftsonographie gemacht u.siehe da, es gab Wartezeit u.bin später hin und es hat so suuuper geklappt. Wir kamen an, haben uns grad nach der Anmeldung ins Wartezimmer gesetzt kam schon eine andere Schwester u.hat uns geholt. So könnten es ruhig alle Praxen machen, dann weiß man auch woran man ist. Und der Arzt hat dann auch wirklich Zeit u.man ist nicht nur zwischen Tür u.Angel.

Kranke Babys warten zu lassen find ich unter aller Kanone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.11.2011, 19:13 Uhr

oh je, ich hoffe diese nacht wird auch für dich ruhiger. warum pupst er die zäpfchen denn nur so schnell raus, so helfen sie doch nicht. aber wie erklärt man das einem baby :o) gibst du sie mit der spitze zuerst oder andersrum? "andersrum" sollte der drückreiz eigentlich nicht kommen. aber eben nur eigentlich, es gibt ja doch immer drückeberger die es trotzdem rausschießen. aber morgen sollte es besser werden, dann habt ihr ja schon den 3. tag mit antibiotikum, meine daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Mama0811 am 12.11.2011, 21:50 Uhr

oooh, da würd ich aber auch stinkig werden!!!!! sowas ist total doof!!! du rufst ja an und lässt dich "dazwischen schieben" weils ein notfall ist....warum sonst wirst du wohl dazwischen geschoben

aber jetzt weißt du fürs nächste mal, gleich vorne bescheid geben und nach einer 3/4 std schon nachfragen...

LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.