August Mamis

Forum August Mamis 2011

Spucken.........es bringt mich zur Verzweiflung!!!!

Thema: Spucken.........es bringt mich zur Verzweiflung!!!!

Ich hab mich ja schon damit abgefunden das meine kleine ein Speihkind ist.....aber seit 2 Tagen ist es wieder extrem!!! ich weiss nicht ob es am 12-Wochen-Schub liegt, aber ich kann sie 3-4 mal am Tag umziehen, brauche unmengen an Spucktüchern und Lätzchen. Sie spuckt nicht nur beim Bäuerchen sondern immer wieder mal. Mach mir keine Sorgen das sie zu wenig erwischt, denn sie nimmt sehr gut zu und hält nachts locker 8 stunden aus mittlerweile, manchmal sogar noch länger. Aber es bringt mich schier zur Verzweiflung.... ....sie versucht auch seit 2 Tagen den kopf in Rückenlage hoch zu bekommen und wahrscheinlich durch die Anstrengung kommt immer wieder was hoch. Es erwischt dann alles........Ärmel vom Pullover.....Hose....Decke und beim hochheben speit sie jetzt auch öfters.....Ich kann mich auch ständig umziehen. Komm bald mit dem Waschen nicht mehr mit. Sorry fürs jammern!!!!! Ich werd bei der U4 im Dez mal die Kinderärztin fragen ob ich vl auf die etwas dickflüssigere 1er Milch umsteigen soll, vl kommt die nicht so leicht hoch. Wie ist das denn bei euren Babys die spucken???

von Hasenummereins am 11.11.2011, 22:59



Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

gibst du ihr irgendwas gegen Blähungen? Espumisan, Kümmeltee oder ähnliches? Davon hat Fettie am Anfang ständig gespuckt. Kaum haben wir das weggelassen, spuckt er kaum noch. Keine Ahnung, ob das von der 1 er besser wird, ich würde aber nicht nur deswegen auf die 1 er Milch mit der ganzen Stärke umsteigen. Halt durch, das wird ja auch irgendwann besser. LG Arzu

von arzule am 11.11.2011, 23:07



Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Ich habe mal von einer Milch gelesen, die extra für Spuckkinder gemacht ist, aber mir ist entfallen, wie die heißt. Ich glaube, es gibt eine in der Apotheke und auch eine in der Drogierie zu kaufen. Frag vielleicht mal im Fläschchenforum nach, die wissen bestimmt, wie die heißt. Auf die 1er würde ich auch nicht umsteigen, zumal sie ja die PRE sehr gut verträgt und sonst zufrieden zu sein scheint.

von Rayden am 11.11.2011, 23:11



Antwort auf Beitrag von Rayden

Es gibt wohl Nestargel in der Apotheke (natürliches Mittel auf Johannisbrotkernmehl Basis) zum Andicken der Milch oder die AR (soll wohl Anti-Reflux heißen) Nahrung, wobei von der AR-Nahrung viele Babys auch Bauchweh bekommen. Ansonsten kann wohl auch eine Lactoseunverträglichkeit vorliegen. Es soll wohl manchmal auch helfen, wenn man einfach die Marke wechselt.

von Rayden am 11.11.2011, 23:17



Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Danke @Rayden für die Tipps....ich werd einfach mal die Ärztin fragen was die meint.........auf die 1er wollt ich eigentlich nicht unbedingt umsteigen, nur wenn es unbedingt sein muss. Vl probier ich das andicken der Milch mal aus, aber nur mit Absprache der Ärztin, ich mag nicht unbedingt rumdoktern @Arzu.............Sie spuckt schon wenn sie Blähungen hat oder grad ihren Stinki macht. Aber ihre Blähungen sind nur noch ganz wenig, vl einmal am Tag wo ihr da was zwickt.

von Hasenummereins am 11.11.2011, 23:42



Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Also, ich nehme ja auch die 1er-Nahrung schon eine Weile. Letzte Woche hatte Paul ja Magen-Darm mit heftig Durchfall. Und seit gestern trinkt er total bescheiden und ständig kommt der Mist wieder hoch. Habe gestern Abend auch 3x umziehen müssen. Das nervt voll. Es liegt aber bestimmt nicht an der Nahrung, denn sonst hätte er es ja schon länger. Aber er trinkt auch seit drei Tagen wieder extrem schnell und verschluckt sich ständig. Als wenn er total hunger hätte. Er ist richtig gierig. Und wenn er so viel Luft schluckt, dann ist ja kein Wunder, dass alles wieder hochkommt. Es gibt übrigens auch von Hipp jetzt eine Nahrung speziell für Spuckkinder!

von Bivi76 am 12.11.2011, 12:38