März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady, 7. SSW am 11.07.2010, 22:15 Uhr

ich bin gerade total geschockt und sehr sehr traurig

ich gehe mit meinem sohn seit februar in eine spielgruppe und kenne die mütter nun auch schon alle seit wir dahin gehen.
eine von ihnen ist/war schwanger und hätte in 5 wochen et gehabt und eben bekam ich eine email von unserer spielraumleiterin das die mami ihr baby hergeben musste. das herz schlug einfach nicht mehr. von ihr hing es nämlich ab ob wir noch 2 weitere spieltermine ausmachen,deswegen die email der leiterin.
ich bin so traurig,weil ich diese mutter sehr sehr gern mag und sie eine superliebe person ist und sie und ihre familie sich so sehr auf dieses baby gefreut haben.
meint ihr ich kann/soll ihr eine karte schicken? ich weiß gar nicht was ich schreiben könnte,es tut mir so furchtbar leid für sie.

 
6 Antworten:

Re: ich bin gerade total geschockt und sehr sehr traurig

Antwort von emres, 6. SSW am 11.07.2010, 22:22 Uhr

ja, das ist schrecklich.
schreib ihr eine karte, sie wird sich unheimlich freuen.

lg Anett


wünsche der familie viel kraft für das weitere leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin gerade total geschockt und sehr sehr traurig

Antwort von smily-tina am 11.07.2010, 23:59 Uhr

Das ist einer Bekannten von mir im letzten Jahr auch so ergangen - sie war in der 34. Woche. Es ist ganz traurig und schrecklich!

Ich habe damals eine Karte geschrieben - sie hat sie erst Monate später gelesen, aber sich letztlich darüber "gefreut". Ich habe ihr geschrieben, dass mir die Worte fehlen, dass es einfach keine Worte gibt, die sie trösten können und dass die kleine Maus nun ein ganz besonderer Stern am Himmel ist. Da es ihr erstes Kind war und sie sich fragten, ob sie nun dennoch Eltern sind, habe ich auch dazu etwas geschrieben - dass ihr kleiner Engel wunderbare Eltern hat und dass sie natürlich jetzt Mama und Papa sind - nur dass sie ihr Kind leider nicht im Arm sondern "nur" im Herzen tragen. Ich weiß nicht mehr genau, wie es geschrieben habe - ich habe meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf gelassen...

Ach Mensch - ich weiß, dass es keine Antwort auf die Frage "Warum" gibt - aber ich stelle mir diese Frage dennoch immer wieder: "Warum passieren solch schreckliche Situationen?"

Fühl dich gedrückt!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin gerade total geschockt und sehr sehr traurig

Antwort von Britta87, 7. SSW am 12.07.2010, 8:02 Uhr

Hallo,

meine beste freundin hat das leider vor fast 3 Jahren auch erlebt wenige Tage vor dem ET ... Es war eine schwere zeit und auch heute fehlt der kleine mann sehr, vor allem die nicht beachtung der familie tut ihr weh. Also dieses "Da war nichts" verhalten ....
Ihr war es wichtig, dass man für sie da war. Allerdings geht ja jeder anders mit dieser Trauer um. Ich würde aber sicherlich auch ne karte schreiben, da sie sie lesen kann oder ebend noch warten

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gedicht

Antwort von Fay77 am 12.07.2010, 12:38 Uhr

Oh je, das ist wirklich ganz furchtbar.
Vielleicht schreibst du ein schönes Gedicht, oder einen schönen Spruch in die Karte.
Mir hat dieser besonders gut damals für Max gefallen:
Still, still – seid leise
es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei euch sein,
warum sie gingen, weiß Gott allein.
Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder.
Wollten nicht auf unsere Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück,
in eurem Herzen ein großes Stück.
Sie werden jetzt immer bei euch sein,
vergesst sie nicht, sie waren so klein.
Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war ihr Flügelschlag.
Und ihr fragt, wo mögen sie sein?
Ein kleiner Engel ist niemals allein.
Sie können jetzt alle Farben sehn,
und barfuß durch die Wolken gehn.
Und wenn ihr sie auch so sehr vermisst,
und weint, weil sie nicht bei euch sind,
so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt,
erzählen sie stolz:

„Wir werden geliebt!“
(Autor unbekannt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fay

Antwort von PoisonLady, 7. SSW am 12.07.2010, 12:42 Uhr

ich danke dir für die schöne idee,aber genau dieser spruch hat er der karte gestanden die ich alex für max schickte und ich kann und werde ihn nicht noch einmal benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin gerade total geschockt und sehr sehr traurig

Antwort von lovely am 13.07.2010, 12:20 Uhr

oh das ist eine schreckliche situation .... ich finde es soo schrecklich, was einige frauen durchmachen müssen ...

ich würde auf jeden fall eine karte schreiben und deinen gefühlen freien lauf lassen. es müssen auch nur ein paar zeilen sein, einfach dass sie weiss, man denkt an sie und an ihr baby - es wichtig für die mütter, dass diese kleinen engel immer einen platz im leben haben und nicht tot geschwiegen werden...
ich hab selber 4 sternchen (6,7,12,13 ssw) und finde es oft schrecklich, dass nichtmal ihre väter an sie denken, so als hätten sie NIE existiert ....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sooo genervt und traurig

Huhu, Ich bin ja in der Warteschleife meiner ersten Icsi.. Heut Transfer +6. Ovitrelle +10. Ich teste seit Transfer tgl, weil mich das einfach alles interessiert. Ich war immer positiv gestimmt, zumindest redete ich mir das ein. Mein Bauchgefühl sagt allerdings negativ. ...

von Steli 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ein bisschen traurig...

Guten Morgen:) Ich komme von der Februarhaltestelle jetzt hier her und hoffe dass ich diesmal einsteigen darf. Bin schon etwas traurig...Der Februar hätte so toll gepasst und dadurch dass mein Sohn ein "Unfall" war hab ich irgendwie damit gerechnet dass es jetzt auch sofort ...

von lauri5.8 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig und aggressiv und immer Hunger

Also gestern und besonders heute bin ich so traurig ,aggressiv und hungrig . Könnte wegen jeder Kleinigkeit ausrassten. Heute waren wir im Zoo und wir wollten um 16 Uhr fahren. Mein Mann wollte noch länger bleiben . Dann habe ich angefangen zu heulen

von Bini123 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Pickel, traurig und unsicher...irgenwie Depri

Hallo ihr Lieben... jetzt schlagen die Hormone auch bei mir zu... ich bin irgendwie traurig und unsicher ob das wirklich alles so gut ist. Hab Angst das etwas schief geht und was jetzt so auf mich zukommt! Dazu spielt auch noch meine Haut verrückt... ich sehe süß wie 15... ...

von Hogealgu, 6. SSW 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

test negativ? traurig

Laut app bin ich heute nmt+3 hab eben einen test gemacht und da ist nix Einen 25 er und ich renne aber ständig auf klo ein wenig Hoffnung das es zu früh wa9r hab ich noch ach man Foto nach ablauf ...

von Minkamausi 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.