Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jackbiene79, 25. SSW am 12.10.2010, 11:08 Uhr

Horror Blutabnahme!

Am 27. hab ich meinem nächsten Vorsorgetermin, die Arzthelferin meinte das dann wieder Blutabnahme fällig ist, das ist bei meinen schlechten (dünnen) Venen jedesmal der blanke Horror! Die stechen mich so oft bis es klappt und letztens haben sie mir dann aus dem Handgelenk Blut abgenommen, das hat übelst weh getan
Habt ihr ein paar Tips wie es leichter klappt, was kann ich tun damit die Venen dicker werden? Viel trinken vielleicht? Hab jetzt schon Panik

 
7 Antworten:

Re: Horror Blutabnahme!

Antwort von Princess01, 23. SSW am 12.10.2010, 11:29 Uhr

Also bei mir hilft es, wenn die vorher ne Wärmepackung drauf packen. Dann weitet sich alles und man kann super Blut nehmen. Ruf da mal an und frag, ob die das vorbereiten können.
Und vorher schön trinken, auch ganz wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Blutabnahme!

Antwort von 2hearts, 22. SSW am 12.10.2010, 11:42 Uhr

Ja ordentlich trinken, und vor der Blutabnahme den Arm an dem abgenommen wird nach unten hängen lassen und die Faust auf und zu machen, Wärme kann auch helfen!
Ansonsten sollen sie beim Blutabnehmen gut stauen und mit einem Butterfly abnehmen, nicht mit einer normalen Kanüle, damit bekommt man selbst aus den schlechtesten Venen Blut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab das gleiche Problem

Antwort von joti, 23. SSW am 12.10.2010, 12:40 Uhr

und ich trinke mindestens 2Tage vorher und am Tag der Blutabnahme so um die 3-4Liter. Man rennt zwar ganz schön oft auf Klo, aber ich hab schon das Gefühl das es hilft.

ICh frag auch immer nach den kleinen Kanülen und im Krankenhaus hab ich bei der Entbindung die Kinderkanülchen bekommen. Aber die sind viel teurer und da musst Du auf einen netten Arzt hoffen. ICh hatte zum Glück einen der selber das Problem hat und somit ganz viel Verständnis für mich hatte und sofort die Kinderkanülchen besorgt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das gleiche Problem

Antwort von Puschi83 am 12.10.2010, 13:16 Uhr

viel viel trinken,faust ständig auf und zu machen,evtl cola vorher trinken, hilft.....arbeite in der Blutspende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab das gleiche Problem

Antwort von SarahundLuca am 12.10.2010, 14:47 Uhr

Bei mir ist es auch total schwierig. Lass mir immer direkt vorne auf der Handfläche /also handrücken Blutabnehen da tuts weniger weh als am Handgelenk und da klappts bei mir immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Blutabnahme!

Antwort von alisa05, 25. SSW am 12.10.2010, 17:39 Uhr

ich musste bis vor kurzem 2mal pro woche zur Blutabnahme, wegen meine Spritzen, jetzt zum Glück nur 1mal.
wenn dabei bleibt dann gut so.
bevor die stechen lass die Hände "hängen" und denk an Faust.
viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horror Blutabnahme!

Antwort von Anja_B am 12.10.2010, 18:56 Uhr

Versuche vorher mit der Hand Pumpbewegungen auszuführen. Also drücke nen Softball in der Hand oder so. Und dann den Ellenbogen im warmen Wasser baden oder ne Wärmepackung (wie von den Vorrednerin schon erwahnt). Dann hilft es ungemein, wenn die Helferinnen einen Butterfly verwenden statt dem normalen Kanülensystem.

Hoffe ich konnte Dir helfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

War heute zur Blutabnahme erste Ultraschall Termin steht fest❤

Huhu ich bin heute 4+0 und war zur Blutabnahme, da ich eine Bestätigung für den Arbeitgeber brauche. Habe auch gleich meinen Termin für die erste Untersuchung bekommen bei 8+2 geht's los Noch 30 Tage warten. Aber ich sehe es entspannt, dann sehe ich alles

von WunschFamilie, 5. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Zum Hausarzt und Blutabnahme

Hey ihr lieben, Ich will noch nicht zum gyn und Ultraschall machen.die Angst liegt mir im Nacken, wegen der letzten FG. Ich dachte geh ich erstmal zum Hausarzt und lass da schon mal ein Blutbild machen. Hab ich jetzt eh 1 jahr nicht mehr gemacht. Oder soll ich doch lieber ...

von zahra1995, 7. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Entzündungswert immernoch zu hoch, wieder Blutabnahme...

Ich verstehe das nicht... Seit vier Wochen darf ich einmal pro Woche bei meinem FA antanzen um mir Blut abnehmen zu lassen. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis: zwei Tage Später bekomme ich einen Anruf "Ihre Entzündungswerte sind zu hoch, wir müssen nochmal Blutabnehmen." ...

von blanchecat, 15. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Heute Blutabnahme...

... Für den PraenaTest. Jetzt heißt es warten und warten! Grund war ein auffälliges ETS mit Risiko 1:67 für Trisomie 21 wegen nicht darstellbarem Nasenbein. Hoffe so sehr, dass alles ok ist! Naja, nach dem ersten Schock habe ich eine zweite Meinung eingeholt bei einem anderen ...

von carisma21, 15. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Gestern nochmal Blutabnahme ...

Hallo Mädels, gestern früh bin ich nochmal in die KiwuPraxis gedüst zur Blutabnahme. Das war eine sehr lange Wartezeit von 7 Uhr bis 15 Uhr. Die Zeit wollte einfach nicht vorwärtsgehen. Der HCG Wert ist aber schön gestiegen seit Mittwoch: von 219 auf 580. Sie meinte, alle ...

von puschel77, 5?. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.