Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Em82, 19. SSW am 01.09.2009, 8:04 Uhr

Hoher Blutdruck...

Guten morgen,
gestern hatte ich wieder eine Untersuchung (endlich nach 4 Wochen). Bei meinem FA findet dies im Wechsel mal Arzt mal Hebamme statt und gestern war die Hebamme dran. Mein Blutdruck wurde wie immer gemessen, aber siehe da viel zu hoch. 190/110 bei der ersten Messung.
Ich sagte ihr, dass ich immer bissel aufgeregt bin, wenn ich Termin habe und sie versuchte mich mit einem Gespräch wieder runterzuholen und bei der 2.Messung war der Blutdruck 160/100.
Das fand sie trotzdem zu hoch, also gab es eine Überweisung zum Internisten. Und die Mahnung nicht erst nächste Woche sondern in 1-2 Tagen hin!!! Das Herzchen meines Babys würde dadurch auch schneller schlagen.
Ich also direkt zu meinem Hausarzt und heute darf ich nach der Arbeit hin und mir ein 24Std Blutdruckmessgerät anschnallen lassen. Der wird dann am Donnerstag ausgewertet...

 
8 Antworten:

Re: Hoher Blutdruck...

Antwort von Sonne212, 19. SSW am 01.09.2009, 8:56 Uhr

Oh je. Dann drück ich Dir die Daumen dass nix schlimmes ist. Schreib mal. Ich habe seit der Schwangerschaft ständig zu niedrigen Blutdruck, was aber nicht schlimm ist weil ich mich auch ganz normal fühle. Ist wahrscheinlich weil ich keine Lust mehr auf Kaffee habe, hihi.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blutdruck...

Antwort von sushiw, 20. SSW am 01.09.2009, 9:35 Uhr

Oh je ich drück dir mal die Daumen, das nur gute Werte raus kommen. Kenne das auch. Vor Nervösität war schon einige male mein Blutdruck und mein Plus zu hoch. Als ich im KH war wegen der Geburt meiner Tochter, haben sie mich auch ans EKG gehängt.Kurz nach der Geburt war es. Weil es denen alles zu hoch war. Habe denen aber versucht zu erklären das es bei mir wegen Ärzten immer so ist. Ein Arzt meinte sogar das es bestimmt ne Kittelphobie ist.
Man gönnt sich ja sonst nichts. EKG war dann auch ohne auffällige Werte, also alles schick
Wird bei dir bestimmt genauso sein, selbst ein ablenkendes Gespräch hat bei mir nie geholfen, erst als ich wieder raus aus der Praxis war hat sich bei mir merklich alles beruhigt
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blutdruck...

Antwort von LuLeMama, 22. SSW am 01.09.2009, 11:45 Uhr

Du Arme. Hatte so ein 24h Mistding in meiner letzten SS. Den Tag heute kannst Du abschreiben. Alle 10(oder 15Minuten) am Tag und alle 20(oder30Minuten) in der Nacht pumpt das dumme Ding auf. Kann Dich aber beruhigen, selbst wenn das Ergebnis nicht dolle ist, gibt es halt den Rest der SS einen Beta Blocker und damit hat sich die Sache.

Die kamen mir diese SS auch damit, habe auch immer einen grenzwertigen Blutdruck (140/90) in der Praxis. Ich weiß aber, dass mein Blutdruck sonst i.O ist (bei hohem Blutdruck hat man meistens so eine innere Unruhe) und habe direkt mit meinem Gyn gesprochen. Der hat mir dann ein Blutdruckmessgerät für zu Hause aufgeschrieben(wird mit 50€ durch die KK bezuschusst) en e` Voila Blutdruck optimal.

Lass Dir da nichts aufschwatzen was Du nicht möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blutdruck...

Antwort von Em82, 19. SSW am 01.09.2009, 12:06 Uhr

Danke für die Aufmunterung,
ich werds dann heut abend erleben. Mich beunruhigt nur, dass ich auch eine Schilddrüsenautonomie habe und immer davon ausgegangen bin, dass auch diese mit Schuld an dem erhöhten Blutdruck (den ich ja bisher hatte). Aber die Hebamme hat auch diese Autonomie und sagt, es könne sich in einer Schwangerschaft nunmal so entwickeln, dass der Blutdruck erhöht ist. Bei mir sieht man mit steigenden SSW leider auch einen ansteigenden Blutdruck.
Dinge, die man nicht braucht...
So werde morgen weiter berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast ne PN

Antwort von MamavonLucas am 01.09.2009, 12:16 Uhr

Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN beantwortet

Antwort von Em82, 19. SSW am 01.09.2009, 13:19 Uhr

LG Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Blutdruck...

Antwort von Em82, 19. SSW am 01.09.2009, 18:56 Uhr

Wollte nur mal mitteilen, dass ich mir meinen neuen 24 Std Freund umgeschnallt habe und mich versuche damit anzufreunden. Bisher fand ich meinen Blutdruck ganz ok. Gerät gewöhnungsbedürftig. Mal sehen. Auswertung kommt dann am Donnerstag erst, da morgen Mittwoch nachmittag der Arzt net mehr da ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt ja super......

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 23. SSW am 01.09.2009, 19:38 Uhr

Also das deine Werte bis jetzt ok waren, laut 24 Stunden Gerät.

Aber generell ist mit hohem Blutdruck in der SS nicht zu spaßen.
Hatte in meiner ersten SS Präeklamppsie (hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin, schlechte Leberwerte) will dir keine Angst machen aber es ist gut das du das gleich abklären lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt Ü40, hoher Blutdruck, Einleitung

Hallo in die Runde! Ich möchte kurz mal "Hallo" sagen. Ich habe während meiner Schwangerschaft(en) gemerkt, dass Online-Foren und Google zwar hilfreich sein können, aber ziemlich viel Stress und Sorge bei mir verursachen. Daher habe ich nur hin und wieder sporadisch ...

von Sommersonne81 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoher Blutdruck

Hoher Blutdruck

Hallo ihr Lieben, bislang lief bei mir wirklich alles super. Mein Blutdruck war auch die ganze Zeit über echt gut. Heute war meine Hebamme da und mein Blutdruck ist viel zu hoch. Sie selbst hat 3x gemessen. Jetzt soll ich selbst 3x täglich messen und das beobachten. Hab ich ...

von laraa 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoher Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.