Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

hat jemand schon kinderzimmer bestellt?

Thema: hat jemand schon kinderzimmer bestellt?

bin am ueberlegen ob ich mir,naja der kleinen ein bettchen demnaechst kaufen soll, kann mich aber nicht entscheiden in welcher farbe (also weiss ist mein favorite) will eins was man dann zum junior bett umbauen kann und so... hat jemand von euch denn schon was gekauft oder bestellt? wo gibt es was guenstiges,weiss nicht ob die kleine im bettchen ueberhaupt schlafen wird (wird das erste jahr bei uns im schlafzimmer stehen),bettwaesche habe ich noch von meiner tochter da. danke im vorraus LG Julia

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben schon Mitte August 2009 ein Kinderzimmer bei einem Möbelhaus bestellt. Es wird erst Ende Dezember / Anfang Januar ausgeliefert. Es war eigentlich recht günstig. 3türiger Kleiderschrank, Wickelkommode und Kinderbett incl. Umbauseiten für Juniorbett. Farbe Ahorn mit dunkelbrauen Absetzungen

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ja, ich habe schon ein Kinderzimmer bestellt. Von Kidsmill, auch in weiß. Sieht super aus, kommt aber erst Anfang Dezember :-( Außerdem haben wir noch ein Rattan-Bett, dass aber nur die Größe eines Stubenwagens hat. Darin soll unser Baby dann die erste Zeit schlafen. Und ich kann das Bettchen auch problemlos durch die Wohnung tragen, je nachdem wo der Wurm schlafen soll. Bettwäsche etc habe ich noch nicht. Da wollte ich mal mit meiner Mutter los. Ich stelle mir da aber auch was weißes vor. Ich mag nicht so gern so bunte Sachen. Das Kizi muss aber noch gestrichen werden, das soll so lindgrün werden. Und ich habe schon Bilderrahmen, dafür brauche ich dann noch ein paar schöne Bilder. Und dann fehlt noch was für die Fenster. Wir haben eine Altbauwohnung mit 3,80m hohen Decken und die Fenster sind auch ewig groß. Dafür muss dann noch ein Innenausstatter kommen, weil es leider keine Vorhänge oder Rollos von der Stange gibt. Das wird dann noch mal ganz schön teuer... Aber was macht man nicht alles fürs erste Kind... :-) LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab noch das Zimmer von meiner Großen, wir werden die Möbel erstmal noch nehmen, ich hab das Babybett von Lea noch aufgehoben.... Mal sehen ein paar Kleineigkeiten werden wir aber noch holen.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ja noch alles!!! Mein Großer wird ja im Oktober erst 2! Ich möchte einen neuen Stubenwagen der letzte war nur ausgeliehen und einen neuen Kinderwagen! Da werden wir aber bis Weihnachten warten da man dann in den Möbelhäusern oft nochmal Prozente bekommt!!! vlg Jenni

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bin der totale Ikea Fan und habe mir da schon Möbel zusammengestellt. Finde da so prima dass man z.B. den Kleiderschrank auch später noch benutzen kann weil er einfach zeitlos aussieht und zu unserem Schlafzimmer passt. Dazu noch ein Bettchen, eine Wickelkommode die später als Kommode umgebaut wird und ein Regal mit Kästen wo das Spielzeug einfach reinkommt. Kann mich aber noch nicht entscheiden wie wir das Zimmer gestalten. Wir müssen da nämlich noch neu tapezieren und streichen. LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

hy ja haben auch schon alles bestellt paar sachen kommen ende september und die restlichen sachen kommen ende oktober...haben alles neu gekauft weil es unser erstes kind ist von fläschchen stoffwindeln alles halt haben alles bei babywalz bestellt

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

wäre ich vorsichtig... die sind nämlich ganz schön wackelig. Wir wollten damals das Hochbett für unseren Großen von dort - zuerst! Bis wir gesehen haben wie wackelig und unsicher die Dinger sind - Wickelkommoden genauso! Die Kinderzimmermöbel aus den hiesigen Möbelhäusern kann man auch länger benutzen und zu normalen Kommoden umbauen und die Schränke kann man auch noch benutzen. Wir haben alles in hellem Holz gekauft, so dass ein späteres Hochbett (sind ja auch meist aus hellem Holz) auch noch dazupasst. Also - bei unserem Sohn haben wir das so gemacht. Jetzt werde ich das Kinderbett aus dem ehem. Zimmer in unser Schlafzimmer nehmen und die Wickelkommode und das Regal im künftigen KiZi (noch Gästezimmer) aufstellen. Mein Sohn bekommt dann zu seinem Hochbett ein neues Regal für seine Spielsachen und in der jetztigen Wohnung haben wir eh Einbauschränke. Von daher werden wir auch nicht so viel neue Sachen kaufen.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Die die ich mir ausgesucht habe hat meine Freundin schon mit ihren 2 Mädels getestet Das eine ist ein "nomaler" Kleiderschrank und die Kommode ist passsend dazu. Sind natürlich dann auch nicht die günstigsten, aber sie haben mir von der Optik so gut gefallen... LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ja also um Bett und Wickeltisch brauchen wir uns keine Gedanken machen weil das haben wir. Bisl Zubehör und Laken usw. brauchen wir natürlich noch. Erst war ich am überlegen noch einen Stubenwagen zu besorgen (damit ich den Kleinen dann auch überall mit hinschieben kann) aber ich hab mir überlegt ich lasse es. Das Bettchen steht direkt neben unserem Bett (geht auch gar nicht anders weil wir nur ein Kinderzimmer haben und der Kleine erst ein eigenes Zimmer bekommt wenn wir später umziehen, denke so wenn er 1,5 Jahre alt ist, solange geht es so) und im Wohnzimmer steht dann das Laufgitter, das holen wir am Wochenende. Ansonsten kommt Zwergi in den Ergo Baby Carrier, den wir dann zur Geburt bekommen oder eben in so eine kleine Wippe oder Wingbo wenn es mal nicht anders machbar sein sollte. Mit Stubenwagen wärs sonst zu überfüllt hier.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

... Hab letztens bei Ikea auch ein schönes Bett gefunden, wie gfällt euch das? Ich hab mich gleich in das bett verliebt. http://www.ikea.com/PIAimages/75736_PE194324_S4.jpg

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

danke fuer die antworten habe mir auch ueberlegt ob ich mir was von ikea bestelle/kaufe habe natuerlich vergessen das es bis zu 3 monaten dauern kann bis man es bekommt dachte gehe da einfach rein und komme gleich mit einem bettchen raus :-) schrank und wickelkomode habe ich noch,nur das bettchen hat bei 3 kindern nicht durchgehalten weil die ab 2 jahre da rumgehuepft sind (natuerlich habe ich geschimpf aber...) @ sushiw ja habe genau das bett in babywalz glaube ich gefunden aber in braun, weiss sieht natuerlich besser aus,gefaellt mir sehr gut,NUR das gitter bei den beinchen....kann man sich das fussteil auch so wie das kopfteil bestellen also ohne gitter? kann man es dann zum junior bett ausbauen? muss mal zu uns nach ikea fahren und gucken was sie so da haben LG Julia

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja siehste mal das mit den Gitter ist mir gar nicht aufgefallen. Kann natürlich sein das man es auch ohne das Gitter sprich das es so ist wie am Kopfteil. Weiss auch gar nicht mehr wie ich es bei Ikea gesehen habe. Ich hoffe das geht auch anders. Ja man kann es um bauen. Hab hier den ganzen link da kannst du dir das auch umgebaut ansehen. Werde auch noch weiter stöbern. Aber das ist bis jetzt die Nummer 1 Wünsche dir eine gute Nacht http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70116002

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Jaaa, das ist auch mein Favorit Ich hätte jetzt aber das geschlossene als unten gesehen und oben eh ein Nestchen dran gemacht. Hab ich ehrlich gesagt auch gar nicht so genau bemerkt... Mal schaun, normal ist Ikea ja durchdacht. Man kann halt die Stäbe auf einer Seite rausnehmen wenn die Mäuse dann alleien rauskommen können.

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ist auch wirklich wunderschön. Ich glaube die Version von dem Bett , was du berichtet hast habe ich auch gesehen. Muss mal sehen das ich so bald wie möglich nochmal zu Ikea gehe

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 17:28