Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naru am 31.10.2011, 21:11 Uhr

Hilfe...

Hallo, mein Kleiner (wird 5 Monate) hat schon einige male bei Oma und Opa geschlafen. Es war nie ein Problem...vor 4 Wochen hat er das letztemal da geschlafen. Heute war er von 11h-17h bei Ihnen und hat nur Terror gemacht. Kein Mittagsschlaf im Bettchen, was in seinem Bettchen nie ein Problem ist, er hat fast nur geweint. Wir sehen meine Eltern 3 mal mindestens in der Woche, versteh das nicht. Kaum war ich wieder da war alles in Ordnung. Was ist das auf einmal? Was soll ich tun, wir wollen Freitag nach einem Monat nochmal weggehen, ich sehe schon schwarz.

Lg

 
12 Antworten:

Re: Hilfe...

Antwort von 20072011 am 31.10.2011, 22:05 Uhr

Vielleicht sucht eurer Baby eure Nähe ? Fremdeln ist in diesen Alter normal-
Ich könnte es niiiiiiiieeeeee übers Herz bringen mein Baby auch fast 5 Monate woanders schlafen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Manuela1981 am 31.10.2011, 23:49 Uhr

Nee ich würd meinen Wutzel auch noch nicht abgeben!

Ich denke auch, dass er ganz einfach eure Nähe braucht.

Ich hab nicht mal das Bedürfnis irgendwie wegzugehen!

Mein Mann und ich waren vor 2 Wochen nach über 2 Jahren das erste Mal für 3 (!!!) Stunden bei Freunden zu besuch Abends und meine Mama hat dann auf die Kids aufgepasst.
Das hat mir nun auch erstmal wieder gereicht für die nächsten 2 Jahre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von killah8888 am 01.11.2011, 9:27 Uhr

Also mein kleiner ist auch fast 5 Monate und auch ich würde den Kleinen nicht über Nacht weggeben, selbst wenn mein Mann Abends Zuhause ist und der
Kleine schon im Bett liegt, kann ich irgendwie nicht weggehen! Ich war letztens mit meiner Freundin anderthalb Stunden im Café und war froh wieder Zuhause zu sein! Hatte voll Sehnsucht und war mit dem Kopf nur Zuhause ! Ich war früher echt viel unterwegs, aber jetzt habe ich Null Verlangen danach... Also mir ist auch bekannt, dass die Zwerge in diesem Alter mit Fremdeln anfangen, bei uns ist es auch so! Als letztens eine Freundin spontan vorbei kam und Ihn auf den Arm genommen hat, hat er angefangen zu brüllen, so hat er das letzte Mal bei seiner Impfung gebrüllt, weil er sonst ein ganz friedliches Baby ist.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von ivi81 am 01.11.2011, 14:59 Uhr

Ich würde Jonas ( bald 5 Monate ) bei meinen Eltern bzw, Schwiegereltern übernachten lassen wenn sich mal was ergibt ! Wie zum beispiel mal ins Kino gehen oder so ! Mein großer war viel bei Ihnen und es hat ihm nichts geschadet !!
Wenn deine Eltern damit umgehen können und ihr ihnen vertraut das sie das hinbekommen würd ich das an eurer Stelle beibehalten .

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Nessaya am 01.11.2011, 18:42 Uhr

Also unsere Thalea fast 5 Monate fängt momentan das fremdeln an...Sie weint wenn sie der Opa anschaut oder irgendwelche fremde. Letzten Samstag sind mein Freund und ich abends mal Essen gegangen und Oma war bei uns zuhause, ansonsten haben wir auch noch nicht wirklich was gemacht. Bin da immer so ängstlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von naru am 01.11.2011, 20:04 Uhr

Dank dir Ivi
Ich denke auch nicht das ich dadurch eine schlechte Mutter bin. Ganz im Gegenteil, wenn ich ihn früh genug daran gewöhne ist es einfacher für ihn.Wenn ich nach einem Jahr damit anfange versteht er ja die Welt nicht mehr. Meine Mutter hat bei mir ein Jahr gewartet und ich hab nur gebrüllt. Meine Mutter mußte nach Hause kommen. Ich bin Mutter und das sehr gerne aber ich habe halt auch ab und an mal das Bedürfnis wegzugehen. Was heißt weggehen, wir sind auf einem Geburtstag. Und ich denke auch das es besser ist wenn er bei meinen Eltern ist, um 19h ins Bett kann und seine Ruhe hat, als das ich ihn mit auf den Geburtstag schleppe. Aber wie ich hier lese gehen da die Meinungen ziemlich auseinander.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von snoopy77 am 01.11.2011, 20:13 Uhr

Hallo,

ich glaub auch, dass er eure Nähe sucht.Vielleicht war er auch einfach nicht gut drauf. Kann ja auch vorkommen.

Wenn ihr so ein gutes Verhältnis habt, dann ist es ja eure Sache, ob ihr euer Kind wo anders schlafen lasst. Wenn es dem Kind scheinabr dabei gut geht, warum denn nicht...

Hatte letztens mal einen Termin Abend (zu Massage). Also so richtig entspannen konnte ich nicht. Musste immer daran denken, ob die Kleine nicht doch gerade voll am schreien ist und nach Mama verlangt.

Meine Kleine ( gerade 4 Monate) hat gerade selbst bei/mit mir Einschlafprobleme. Abends dreht sie noch mal voll auf, obwohl sie total müde ist. Da gibt es Geschreie in verschiedenen Abständen bis sie irgendwann auch noch totoal müde vom schreien ist und einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von naru am 01.11.2011, 20:27 Uhr

Mir fällt es auch schwer ihn abzugeben aber ich weiß er ist gut aufgehoben und ich muß auch mal was anderes sehen. Ich wache in der Nacht dann auch auf und bin pünktlich zu seiner Zeit morgens wach Ich kann es kaum erwarten ihn wieder im Arm zu haben. Ich finde einfach ab und an muß man aber auch nochmal raus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von PrettyFly am 01.11.2011, 22:40 Uhr

Bastian, jetz 5 1/2 Monate alt, hat schon bei meiner Mama geschlafen weil mein Mann und ich auf einem polterabend waren. Gab kein Problem. Er hat gut geschlafen, gut gegessen. War alles oke.
Je früher desto besser weil ich finde dann gewohnt er sich gleich gut dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Manuela1981 am 01.11.2011, 23:06 Uhr

Ich seh´s halt so, dass ICH diese Kinder wollte und das ICH mich dann auch um sie kümmer und nicht ständig irgendwo abgebe!

Mein Großer (6) hat bisher 2 mal auswärts geschlafen und das auch nur weil ER es wollte!

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich verzichte gern für meine Kinder auf meine Freizeit.

Mein Mann und ich machen auch mal was, aber dann ist immer einer von uns zu Hause. Wir machen halt nur alle paar Jahre mal ein paar Stunden was als Paar und sonst gehören unsere Kinder einfach zu uns.
Wir laden uns oft Leute zu uns nach Hause ein und sitzen dann einfach lange im Garten (im Sommer) und haben auch so unsere Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Blodwyn am 02.11.2011, 0:02 Uhr

Also ich würde Jamie sicher auch öfter mal zu meinen Eltern oder Schwiegereltern geben wenn sie in der Nähe wohnen würden. Nächste Woche wird er zum ersten Mal bei meinen Eltern schlafen.Sicher werde ich total nervös sein. Ich finde es für mich und meine Beziehung wichtig,dass mein Partner und ich noch Dinge gemeinsam unternehmen-also als Paar und nicht als Eltern. Genauso wie ich mich nicht nur als Mutter, sondern auch als eigenständige Frau sehe/fühle.
Aber jeder sieht das anders, und wenn jemand so sehr in der Mutterrolle aufgeht und nichts anderes macht ist das auch okay. Für mich wäre das nichts.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von kleines_elfchen am 02.11.2011, 10:06 Uhr

also ich könnte das für mich noch nicht ihn abgeben. Ich muss sogar gesehen, dass es bis damals auf die Rückbildungskurszeit, noch nicht mal vorgekommen ist, dass ich den kleine für eine gewisse längere Zeit mit meinem Mann alleine gelassen habe. (außer beim Zahnarzttermin). Wüßte gar nicht wann. WEnn er von der Arbeit kommt, machen wir meistens noch gemeinsam einen Spaziergang und am Wochenende unternehmen wir auch immer oft gemeinsam zu Dritt was. Unsere Eltern wohnen nicht gleich in der Nähe, so 40-50 km weit weg, das macht man dann auch mal nicht so eben. Außerdem sieht er sie daher auch weniger.
Als ich zur Rückbildung gegangen war, war es ein richtiges Theater, (gut da war er so 2 monate alt),ich konnte ihn bis kurz vorher stillen und trotzdem wollte er genau dann Milch als ich aus dem Haus war. Ich denke mal das wäre nun anders. Ich werde demnächst mal für mich zum Friseur hier im Dorf gehen, das dauert dann bestimmt so 3 Stunden (ich bin schon grau.... ) und dann kann mein Mann zur Not vorbeikommen falls ich doch mal stillen muss. (ich finde das auch schwierig, da er tagsüber ja noch öfter kommt und dafür nachts in 12 Stunden nur 2 mal).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee ...Was hilft beim zahnen?

Hallo Mädels, seit Mitte Oktober zahnt unser Sohn (fast 6Monate) und bis jetzt sieht man keinen Durchbruch. Ist es normal? Die Nächte sind schwierig, dafür tagsüber hält er auch ohne Hilfsmittel aus. Habe Viburcol, Weleda und Paracetamol Zäpfchen ausprobiert. Viburcol hilft ...

von Lliissaa22 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe mit Ovu-Test

Hallo an alle die schon Ovu erfahren sind. Wir sind gerade in ÜZ2 aber wollten diesmal sicher sein, die richtigen Tage zu erwischen. Deshalb teste ich derzeit fleißig. Ich befinde mich am ZT 14 und teste seit ZT 9. Laut App in welcher ich schon seit langem meine Periode tracke ...

von Schlafwandlerin 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😨 Einleitung wegen Alten Corona Fall

Hallo Mamis, Ich bin in der 35+3 und bei meinem letzten FA Besuch wurde teils über die kommende Geburt gesprochen und mir wurde gesagt das ich zum ET am 18.06 eingeleitet werden sollte, da ich mal Corona hatte (im ...

von Na_Za, 36. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauch mal eure Hilfe

Hallo ihr Lieben, Ich hab mir gedacht nachdem ihr etwas weiter seid, habt ihr vielleicht Erfahrungen und könnt mich etwas aufbauen! Ich bin jetzt in der 22 + 4 SSW und hatte heute meinen nächsten Kontrolltermin! Der Kleinen gehts gut und wiegt schon 550 Gramm! Jetzt hat ...

von honey2019, 23. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.