Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Wo schlafen eure Mäuse...

Thema: Wo schlafen eure Mäuse...

Mich würde mal interessieren wo eure Mäuse schlafen. Thalea hat in den fast 5 Monaten gerade mal 2 Wochen durchgeschlafen und seit 3 Wochen kommt sie wieder mehrmals nachts...sie schläft bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen. Schlafen eure Mäuse schon in ihrem eigenem Zimmer??? Lg Nessi

von Nessaya am 28.10.2011, 12:04



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Ida ist 4,5 Monate alt und schläft in der Regel so zwischen 17 und 19 Uhr ein und wird dann noch einmal wach, wenn wir ins Bett gehen und dann so gegen 3 Uhr und dann um 5 Uhr (da steht mein Mann auf) und um 7:30 Uhr ist dann die Nacht vorbei. Wenn sie abends müde wird, lege ich mich mit ihr ins Bett und stille sie. Dann kuscheln wir noch ein bisschen und dann schläft sie dabei ein (wehe ich singe oder so, dann guckt sie mich mit großen Augen an und an Schlaf ist nicht zu denken). Wenn sie tief genug schläft, nehme ich sie mit ins Wohnzimmer aufs Sofa. Wenn wir ins Bett gehen, wird sie wach. Dann stille ich sie nochmal und dann geht´s ins Beistellbettchen oder sie schläft mir mir im Bett. Das merke ich immer, je nachdem wie unruhig sie in ihrem Beistellbett liegt. Im eigenem Zimmer schlafen machen wir erst nach 12 Monaten. Das lassen wir einfach auf uns zukommen, ob sie das dann mag oder nicht und dann tasten wir uns da einfach ran.

von HSVMarie am 28.10.2011, 12:58



Antwort auf Beitrag von Nessaya

also liam ist jetzt 4monate und 2 wochen alt und schläft seit 3 Monaten bestimmt schon in seinem bett in seinem zimmer,aber er schläft ja auch durch

von BlackKitty am 28.10.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Marvien schläft seit dem er 4 Wochen alt ist in seinem eigenen Zimmer in seinem Bettchen. Seit dem er knapp 6 Wochen alt ist, schläft er durch. Geht so zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett und steht zwischen 7.30 Uhr 9 Uhr wieder auf. Er wird nur ganz selten mal kurz wach, weil er seinen Schnuller sucht, aber dann schläft er sofort weiter und das kommt vielleicht 2 mal in der Woche vor und meist auch in der Zeit wo ich eh noch wach bin.

Mitglied inaktiv - 28.10.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Hallo, Ben schläft seitdem er 6 Wochen ist in seinem eigenen Zimmer, er braucht die Ruhe auch, er war nie ein Baby was bei jedem Lärm einschlafen konnte. Jedes Kind ist da wohl anders. Mit 10 Wochen hat er das erstemal durchgeschlafen. Immer so von 19h-5h. In letzter Zeit wacht er aber immer so gegen 3h auf. er hat dann keinen hunger, ist aber topfit. Ich muß dann sicher 5-6mal zu ihm, Schnuller in den Mund, Schmusetuch an die Wange... Lg

von naru am 28.10.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Meine Püppi ist 4 Mon. alt u. schläft seit der Geburt in ihrem Bett, in ihrem Schlafzimmer! DAS klappt super... sie kommt zwar immer noch 1-2x/Nacht, aber sind ja eh nur je 10 Min. (stillen), dann schläft sie weiter, alles kein Problem... .

von May.mama am 28.10.2011, 16:38



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Hallo, also ich könnte das noch nicht übers Herz bringen, die kleine Maus in "ihrem" Zimmer schlafen zu lassen. Finde es so schön, wenn ich ins Bett gehe, ihr noch beim Schlafen zuzusehen. Werde wenn das Beistellbettchen zu klein ist wahrscheinlich ihr großes Bettchen dann bei uns ins Schlafzimmer stellen. Wann sie dann in ihrem Zimmer schläft wird sich zeigen. Seit einer Woche schläft sie (knapp 4 Monate) von 18/19 Uhr bis 2 Uhr und dann weiter bis so gegen 6 Uhr (manchmal auch nur bis 5 Uhr ) Wenn eure Mäuse so schon durchschlafen, stillt ihr auch oder gebt ihr Flasche ? Finde das sehr bemerkenswert, dass hier manche Kinder fast von Anfang an durchschlafen - also von Abend bis echt früh !

von snoopy77 am 28.10.2011, 19:47



Antwort auf Beitrag von snoopy77

Also als Marvien mit fast 6 Wochen angefangen hat durchzuschlafen wurde er noch vollgestillt.

Mitglied inaktiv - 28.10.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Meine Kleine wird bald 5 Monate und sie schläft bei uns im Bett. Ich stille sie voll und habe keine Lust aufzustehn.. Und irgendwie schläft sie auch nicht in ihrem Bett. Sie schläft an der Brust ein und wehe man will sie irgendwo ablegen. Geht gar nicht. Aber ich habe ja noch 4 andere Kinder und die schlafen nun schon ganzzz lange in ihren eigenen Betten. Lg.Miri

von mirimaus! am 28.10.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Meine kleine ist jetzt 4 Monate und schläft seit 2 Wochen immer von Abends 8 halb neun bis morgens um 6 und dann nochmal bis 10. hab sie aber auch noch in unsrem Schlafzimmer aber in ihrem eigenen Bettchen..

von TINEMAJA88 am 28.10.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von Nessaya

hallo, mein baby, ist 5 Monate alt und wird noch voll gestillt, schläft mit uns im Schlafzimmer in seinem Bettchen. Zur Zeit ist es sehr schwierig, er wacht oft in der Nacht auf, ca.4-5 mal und will nicht weiter schlafen. zB Gestern um 1 Uhr ... war Schluss mit “Gute Nacht“ ,es hat über eine Stunde gedauert bis er eingeschlafen ist. und dann wider um 4 Uhr und um 5Uhr ..um 7Uhr war dann schluss. Langsam sind wir am enden…

von sanjan34 am 28.10.2011, 23:48



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Also mein Zwerg ist 4+ 2 Monate alt und schläft seit er sechs Wochen alt ist durch! Seit dem schläft er auch in seinem Zimmer! Er schläft in der Regel ca 19-19.30 Uhr ein bis 6.00-6.30 Uhr, trinkt seine Flasche leer, dann kommt er in die Mitte von unserem Ehebett, Schnuller rein, Händchen halten von rechts Papa, von Links Mama und er schläft noch bis um acht, halb neun! Er schläft meistens ab halb acht alleine weiter, da wir aufstehen und Papa auf Arbeit muss! Wir frühstücken zusammen! Wenn er dann wach ist, macht er mit Papa noch Faxen, dann mache ich die morgendliche Pflege mit Ihm und einwenig Gymnastik und eine Flasche, meist schläft er dann von um 11 bis um 12 nochmal und noch eine Stunde gegen 15.30 Uhr. LG

von killah8888 am 29.10.2011, 10:13



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Unser Sohn ist 4 monate und 3 wochen und schläft seit er 4monate ist durch von 19.30uhr -8.00uhr in der regel. er schläft auch in seinem bett in seinem zimmer. in den stuben wagen passen ja langsam gar nimmer rein. liebe grüsse

von virbro am 29.10.2011, 13:48



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Hallo, also unsere kleine Emily (4 Monate) schläft schon von Anfang an in Ihrer Wiege bei uns am Bett. Seit ca. 7 Wochen schläft sich nun auch schon durch, d. h. von 21 Uhr bis 8.30 Uhr. Sie bekommt auch etwa seit diesem Zeitpunkt die Flasche und keine MUMI mehr, da ich einfach keine Milch mehr hatte. Sollte sie zu goß für die Wiege werden, dann werden wir wohl auch Ihr Kinderbett zu uns ins Schlafzimmer stellen. Finde es wichtig dass die kleine nachts im selben Raum ist wie wir, ich wache so oft nachts auf und bin einfach nur froh wenn ich Sie atmen höre. LG Sonne

Mitglied inaktiv - 29.10.2011, 15:49



Antwort auf Beitrag von Nessaya

Bin erleichter das es momentan nicht nur uns so geht, das sie mehrmals nachts kommt. Hoffe sie schläft bald wieder etwas meht die Maus!

von Nessaya am 29.10.2011, 23:07



Antwort auf Beitrag von Nessaya

durchschlafen ha ha was ist das ? alle 2-3 Stunden ... und sie schläft die meiste Zeit bei uns im Bett. Warum auch nicht, Mama und Papa schlafen auch in einen Bett zusammen :-)

von 20072011 am 30.10.2011, 10:30