Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

Brauch mal Eure Hilfe - bin unsicher...

Thema: Brauch mal Eure Hilfe - bin unsicher...

Hallo Mädels, meine Kleine (16 Wochen) bekommt momentan 5-6 Mal am Tag die Flasche. Nun ist es so dass mein Mann sich schon riesig darauf freut ihr den ersten Brei zu geben, dürfte er ja auch rein theoretisch ab jetzt. Es ist aber so dass ich das eigentlich noch zu früh finde und Emily gerne noch ein paar Wochen weiterhin nur Milch geben möchte. Darüber ist jetzt ein riesiger Streit zwischen mir und meinem Mann entbrannt. Was meint Ihr zu dem Thema bzw. hat jemand vielleicht Erfahrungen die mir weiterhelfen könnten eine Entscheidung zu treffen? LG Sonne

Mitglied inaktiv - 29.10.2011, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

die WHO empfiehlt erst nach 6 Monaten mit der Beikost zu beginnen. Ansonsten vielleicht mal den Kinderarzt fragen, was der dazu meint. http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=117 vielleicht hilft Euch der link weiter? Diese Seite hat mir mein Kinderarzt empfohlen, damit ich mich schon mal informieren kann. Wobei mein Kinderarzt gesagt hat, dass er meint, wir sollten erst nach 6 Monaten anfangen. Vielleicht könnt ihr Euch ja auch irgendwo in der Mitte treffen? Gibt dein Mann denn kein Fläschchen oder warum freut er sich so auf den Brei? Ihr könntet das auch davon abhängig machen, wie weit die Kleine in der Entwicklung ist. Also findet sie euer Essen spannend? Beobachtet sie euch beim essen genau? Würde sie am liebsten immer in euer Essen greifen oder ähnliches. Daran kann man halt auch nen bisschen sehen, ob das Baby schon bereit ist für die Beikost.

von HSVMarie am 29.10.2011, 19:34