Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roja, 6. SSW am 02.02.2021, 15:56 Uhr

Hilfe und Zuspruch

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich voller Freude die zwei letzten Frühtest mit Euch geteilt. Heute hat mich meine Frauenärztin angerufen und mich etwas verunsichert. Sie sagte der Körper hätte von Haus aus HCG im Blut und im Urin wenn er bereit für eine Schwangerschaft sei und ich solle unbedingt erst nochmal diesen Donnerstag testen.
Jetzt habe ich mir noch einmal zwei Clearblue Frühtests mit Wochenanzeige gekauft und einen gerade eben gemacht; er sagte schon nach nicht einmal einer Minute schwanger und dann 2-3; den letzten Clearblue Test dieser Art habe ich am 28.1 gemacht - genau mit dem gleichen Ergebnis. Eine Woche zuvor stand dieser bei 1-2. Vielleicht war es heute auch einfach zu früh noch für ein 3+ aber jetzt bin ich verunsichert; einfach auch, weil ich im Dezember den frühen Abgang hatte.
Hilfe :(

 
15 Antworten:

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Lilli90 am 02.02.2021, 16:06 Uhr

Also ich kenn mich da leider nicht so aus aber nach meinem hausverstand - wenn du vorher 1-2 warsd und dann 2-3 ist ja eine steigerung vorhanden! Und der 28. ist ja auch noch nicht so lange her! Glaube nicht dass das ohne schwangerschaft so wäre Also kopf hoch und glaub an dich! Mehr können wir leider alle nicht machen
Lg lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Julchen88, 5. SSW am 02.02.2021, 16:07 Uhr

Ganz ehrlich... das HCG im Blut ist so gering, wenn man nicht schwanger ist... das kann denke ich kein Frühtest nachweisen. Also schwanger bist du. Dann mach wenn du willst am Donnerstag nochmal einen Test. Aber warum glaubt sie dir nicht? Ich finde das schrecklich. Hat meine damalige Ärztin auch nicht. Könnte noch gar nicht positiv sein... war aber schon über NMT. Es gibt immer noch Ärzte, die auch noch nicht viel von ZS, MM-Beobachtung... wissen wollen.

Habe zum Glück den Arzt gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Katz_Lisa am 02.02.2021, 16:08 Uhr

Hallo :) es sagt sich so leicht, aber ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst! Es stimmt schon, dass wir immer einen gewissen hCG-Spiegel haben (das ist, denk ich, auch der Grund, warum manche Frühtests bei manchen Frauen immer anschlagen), aber der natürliche Spiegel ist mit Sicherheit nicht so hoch, dass der Test nur deshalb „2-3 Wochen“ anzeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Mucki-87 am 02.02.2021, 16:24 Uhr

Hey,

in den letzten 20 ÜZ habe ich sehr oft diese Clear Blue Tests gemacht und sie haben eindeutig nicht angeschlagen, wenn nichts zu finden war.

Ich möchte deiner FA nicht ihre Kompetenz absprechen! Bleib zuversichtlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Daniela2412 am 02.02.2021, 16:29 Uhr

Also ich weiß von meinem frauenarzt das man immer etwas hcg im Körper hat. Er sagte ab einem Wert von 5 ist eine Schwangerschaft. Unter 5 keine Schwangerschaft.
Ich würde versuchen mir nicht so ein Kopf zu machen. Ich weiß schwer gesagt als getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Roja am 02.02.2021, 16:33 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Roja am 02.02.2021, 16:34 Uhr

Ich finde es auch schrecklich. Aber ich bin erst zu ihr gewechselt nach dem Abgang, da meine Ärztin davor damit total unsensibel umgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Roja am 02.02.2021, 16:35 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Roja am 02.02.2021, 16:36 Uhr

Danke ich versuche es. Wenn das im Dezember nicht so ein Auf und Ab gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich gar nicht so verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Roja am 02.02.2021, 16:37 Uhr

Danke Ich werde es versuchen; war ja bis Anfang Januar auch unter strenger HCG Kontrolle wegen dem Abgang. Am 7. Januar war er bereits wieder im Normbereich, so dass er jetzt auch sicher gestiegen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Lila0486 am 02.02.2021, 16:40 Uhr

Hallo Roja.
Also 1. Ein schwangerschaftstest spricht auf den Wert - den wir normal im blut/Urin haben - nicht an. Somit vertrau deinen Test. Die sind doch super. Sie steigern sich.
2. Ich hab mir Sicherheit - hatte auch im Dez eine FG - geholt, in dem ich bei meinem HAUSARZT zur Blutabnahme bezüglich der Bestimmung des HCG-Wertes war. Dies hat mir sehr geholfen und mir die Angst genommen.
Warum ich das beim Hausarzt machen hab lassen, ganz einfach: wenn ich jetzt schon zum FA gehe, muss ich an die schreckliche Situation im Dezember denken. Und dies, brauch ich jetzt nicht.
Ich will meine jetzige Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.
Und das musst du auch -BITTE.
Diese Zeit gibt uns keiner mehr.
Hab vertrauen in dich und lass dich bitte nicht verunsichern.
Die Tests sprechen doch eine Sprache für sich.

Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Roja am 02.02.2021, 16:43 Uhr

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Mein Bauchgefühl ist jetzt auch anders wie im
Dezember Trotzdem bleibt ein bisschen die Angst. Deswegen wollte ich dieses Mal auch nicht so früh zum Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Lila0486 am 02.02.2021, 16:48 Uhr

Mein Bauchgefühl ist dieses mal auch TOP. Also lass es uns genießen, dieses mal wirds perfekt.
Angst dürfen wir haben, aber die Freude muß 10mal größer sein.
Genau, erst später zum FA, das hab ich auch gelernt
Jetzt Kopf hoch und genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Roja am 02.02.2021, 17:24 Uhr

Danke Du hast vollkommen Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe und Zuspruch

Antwort von Roja, 6. SSW am 03.02.2021, 7:36 Uhr

So ich habe nun heute mit Morgenurin den gleichen Test erneut gemacht: schwanger 3+.

Jetzt bin ich beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe hab ich verdorbenes gegessen?

Ich bin am verzweifeln. Mein Mann und ich waren heute bei burgerking. Ich hab von meinem burger maximal ein viertel gegessen und mein Mann hat seinen ganz gegessen. Danach ist er sofort auf Klo und hatte Durchfall. Danach gibt es ihm wieder super. Ich hab seither ein flaues ...

von Pollyyy, 9. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich ...

von Nalina 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe

Letzten Donnerstag 10.2 ssw5+0 erster UL fruchthöhle +Dottersack usw. Freitags 11.2 musste ich in die gerinnungsambulanz und wurde HCG sogar mit abgenommen 15272 der wert. Montag 14.2 war ich bei meiner Gyn ihrer Vertretung, weil meine Urlaub hat u d es mir nicht gut ging ...

von HOBBINE, 5. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Unschlüssig! Bitte um Hilfe 😘

Guten Abend meine Lieben! Gestern hatte ich meinen langersehnten stehenden Smiley( wie ihr nun alle bestimmt schon wisst ) So also viel Ausfluss, das Gefühl nass zu sein, leisten Ziehen, heiß unten rum. Also denke 100 ...

von JoNiEm 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Braune fäden/bauner ausfluss

Ich habe die letzten zwei Tage positiv getestet, nun habe ich seit heute beim toilettengang auf dem Klopapier so braune Faden am Papier.. ich sollte am Freitag - Sonntag meine Periode bekommen.. was könnte das sein? ...

von Love24 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe? Positiv? 🤭

Hallo ihr Ahhh ich kann nicht mehr klar denken grad Hab vorhin einfach aus Spaß einen SS Test gemacht (fragt nicht warum ich hab keine Ahnung) Bin heute definitiv ES+7 und eig is es doch unmöglich dann positiv zu testen oder? Aber da ist eine zweite line omg ich weiß ...

von Lenaghlx 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe...positiv oder negativ? 😱

Brauche dringend Hilfe Meint ihr der Ovu ist positiv Haben gestern gesetzt und bin mir nicht sicher ob mein Freund heute wieder mitspielt

von Lenaghlx 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.