August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiesel84 am 13.04.2012, 20:21 Uhr

Hilfe, ich bin ein Angsthase :(

Oooohhhh ich krieg die Kriese mit mir!
Kaum hat Sofia eine Reiswaffel oder Babyzwieback in die Hand bekommen, will ichs ihr auch gleich wieder wegnehmen, weil ich so angst hab dass sie ein zu großes Stück im Mund hat und sie sich verschluckt Letztens meint mein Mann, wir geben Sofia lieber nichts mehr in die Hand, wenn ich dann zitternd danebenstehe und nur kontrolliere und das stimmt ja auch! Ich versteh das auch, dass das Blödsinn ist, diese Dinger sind extra für Babys, sie sabbert auch erstmal drauf rum bevor was abgeht, aber irgendwie kommts in meinem Bauch nicht so an, nur in meinem Kopf...

Wie ist das bei euch so?

 
6 Antworten:

Re: Hilfe, ich bin ein Angsthase :(

Antwort von arzule am 13.04.2012, 20:26 Uhr

Ich bin genauso.

Ich oute mich auch als Angsthäsin:))

Das einzige, wo ich kein Anfälle kriege, sind weiche Obstsorten, gekochte Birne usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich bin ein Angsthase :(

Antwort von dunklerHimmel am 13.04.2012, 20:35 Uhr

Mach dir da nicht so viele Sorgen... gerade die Reiswaffeln sind super für die kleinen... die gehen auch schon ohne Zähnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich bin ein Angsthase :(

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.04.2012, 20:59 Uhr

hatten das neulich bei facebook. ich bin kein angsthase aber ich verstehe den sinn an solchen knabbereien nicht so ganz. zumindest weil felix sowas auch nicht einfordert. dann würde es mir vermutlich einleuchten :o) ich löffel ihm lieber brei wenn er hunger hat anstatt so ne waffel zerbröseln zu lassen wovon ich dann auch nicht weiß ob er was gegessen hat oder in welcher ritze ich das zeug wieder finde :o)

also ich hab ja heut zum ersten mal mich näher mit solchen dingen in der babyabteilung befasst und da gibts keine kekse, waffeln oder sonstige knabbersachen für babys unter 8 monaten, das hat ja sicher auch seinen grund. ich denke mal die knabber-kau-und-schluckbewegung ist dann ein bisschen ausgetüftelter!? oder weiß der geier warum da ab 8. dran steht....!?

naja und vom verschlucken will ich gleich mal gar nicht reden. so'n trockenes zeugs wirds bei uns erst geben wenn felix auf kommando trinken kann, denn wenn ihm was quer im hals hängt will ich ihm was in die hand drücken können und sagen "trink". haha, so weit die theorie. die praxis wird wohl so aussehen das er sich heimlich irgendwann an meinen salzstangen bedient :o)

ich bin da noch sehr negativ zu dem thema eingestellt. versuchs doch mit weichgedünsteten gemüsesticks, die kann man definitiv gut lutschen oder mit so harten gemüsesticks, das sie nur geschmack abbekommt. möhre zb.

aber wenn du so viel schiss hast, dann lass es doch einfach. die sind noch so klein, die brauchen so ein zeugs ja weiß gott noch nicht. wir haben gerade mal mit beikost begonnen, der familientisch darf ja auch noch warten. also keinen streß. stell dir vor sie verschluckt sich wirklich mal, du machst dir vorwürfe noch und nöcher. ich finde mutti muss auch so weit sein.

ansonsten kann man sich auch immer gut im septemberbus umgucken was man den kleinen schon geben kann schoki zb schmilzt gut auf der zunge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich bin ein Angsthase :(

Antwort von Kiesel84 am 13.04.2012, 21:14 Uhr

Ja, der Schokohase! Ich schmeiß mich weg

Meine Theorie war, dass sie etwas in die Hand bekommt, wenn ich zu Mittag esse, wir also gemeinsam essen, wollte es ihr nicht oft geben. Sie bekommt jetzt langsam das Gefühl für Lebensmittel im Mund, tastet mit der Zunge im Mund und schiebt den Brei auch manchmal wieder raus und sie hat auch so nen Spaß dran, an etwas zu knabbern, aber das stimmt schon, wenn sie dafür bereit ist, ich aber nicht, ist es auch doof und ich verschieb das besser nach hinten.

Stimmt, die Reiswaffeln sind ab dem 8. und das Zwieback ab dem 7. Monat...die Kekse dann glaub ich nochmal später, aber die enthalten ja in jedem Fall Zucker, sind also nix...

Aber das mit dem Trinken klappt auch mit den Kleinen schon gut, als sich Sofia verschluckt hat gestern am Cous-Cous Brei und ich ihr zu trinken gegeben habe, hat sie das gleich getrunken und gut war, ich glaube die verspüren auch einen Drang danach, könnte mich natürlich aber auch täuschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich bin ein Angsthase :(

Antwort von Nisi107 am 13.04.2012, 22:04 Uhr

Huhu, ich kann dich voll verstehen - ich bin auch so ein Angsthase.
Aber ich kann dir auch sagen: wenn du das Gefühl hast, dass es nicht gut ist fürs Baby - dann hast du einfach recht.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo - kenn ich von meinen beiden Jungs. Der Große hatte schon mit 7 Monaten mal ne Reiswaffel gekaut - und ich hatte keine Angst. Einfach weil er schon so weit war und es im Griff hatte.
Tja und unser Nick jetzt, dem würde ich nie im Leben schon was Festes zu essen geben. Ich hätte tierisch Angst, dass er sich verschluckt oder erstickt.
Ich hör da echt auf mein Gefühl, wann es so weit ist.

Nur weil andere Mamis vielleicht schon was geben (weil ihre Kleinen es vertragen - oder auch nicht), musst du es ja nicht auch machen.

Hör auf dein Gefühl und fertisch ab :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich bin ein Angsthase :(

Antwort von Blodwyn am 16.04.2012, 15:55 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Juni 2011 Forum und schicke Euch mal diesen Artikel zum lesen:)

http://www.wunderbarekinder.com/2010/03/28/baby-led-weaning-oder-wie-ein-baby-ohne-brei-gros-werden-kann/

Hier in England wird baby led weaning sehr häufig angewandt und von Ärzten und "Health Visitors" empfohlen.
Hatte am Anfang auch meine Bedenken, aber es klappt richtig gut.
Mein Sohn und ich machen hier eine gesunde Mischung aus Brei und Baby led weaning:)

P.S: Wenn Du Dir so unsicher bist, dann besuche doch mal einen Erste Hilfe Kurs für babys-dort wird Dir gezeigt, wie Du beim Verschlucken reagieren musst.

Liebe Grüße,
Rhian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe

Hi Zusammen, bin jetzt schon seit Mittwoch angeschlagen (hatte fieber und gliederschmerzen) und seit Freitag bekomme ich keinen Ton mehr raus. Nachts werde ich jede halbe Stunde wach um Schleimbrocken aus meinem Hals zuhusten. Mein kompletter Hals und Mandelbereich fühlen ...

von liselotte2711, 38. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Operation und längerer stationärer Aufenthalt

Hallo zusammen, Meine Kleine ist gestern 1 Jahr alt geworden und heute habe ich erfahren, dass ich am Dienstag zu einer großen Bauchoperation muss. Meine Kaiserschnittnarbe ist innerligh aufgegangen und es hat sich eine große Hernie gebildet. Da mein Bauchraum insgesamt sehr ...

von Tati314 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmerzen/Druck nach unten , hilfe :(

Hallo :) Ich hab mal ne frage Ich habe seit bestimmt 3-4 Tagen egal ob ich liege sitze laufe wie son Druck und Schmerz in der scheide tief bzw Becken. Fühlt sich manchmal auch an als wenn es brennt Das ist dauerhaft da. Kann das sein das meine kleine so dermaßen ...

von Piathewitch, 38. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.