November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buburuza am 22.04.2017, 17:00 Uhr

Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Tagsüber ein echter Sonnenschein, in der Nacht eine richtige Kröte
Seit Wochen (!) will sie beinahe stündlich nuckeln (ums trinken geht es nicht). Ich kenne das von unserem Großen nicht, der hat sich gut mit Schnuller beruhigen lassen. Aber sie nimmt auch den Nuki partout nicht!

Langsam habe ich echt Panik, dass das nie mehr aufhört. Ich will aber nicht abstillen! Irgendetwas muss sich aber bald mal ändern, sonst dreh ich durch! Nein, sonst geh ich drauf!

Hat jemand einen weisen Rat für mich? Oder, noch besser, kann mir jemand sagen, dass das bald vorbei ist?

 
16 Antworten:

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von Minne am 22.04.2017, 18:19 Uhr

Hui, das ist doof. Du alleine wirst da wahrscheinlich wenig machen können, da muss der Papa ran und tragen oder Kopf streicheln.
Wenn sie bei dir ist, wird sie trinken wollen..
Ich kenne das, man geht echt nur noch neben sich her. Das schlaucht richtig
Klar, ändern wird es sich irgendwann, aber kurz- bis mittelfristig kann ich mir nicht vorstellen, dass sie davon ablässt.
Oder mit Nachdruck den Schnuller reintun, wenn es los geht (evt mit Lefax (duck weg))...
Drücke dich!
Überlege es dir gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von Kimi96 am 22.04.2017, 18:52 Uhr

Ich fühle mit dir!
Ich habe das auch gerade wochenlang durch ..
Alle 45 Minuten ran und eh nur bei Mami sein.

Aber ich freue mich dir sagen zu können:
Es wird langsam wieder besser!

Drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von Kimi96 am 22.04.2017, 18:54 Uhr

Und als Ergänzung:
Meine Hexe nimmt sogar den Schnuller.
In der Zeit auch kaum.
Und nun will sie den auch kaum noch.
Wenn sie einschläft spuckt sie ihn zB aus.
Und am Tag ist sie fast nur am erzählen.
Einzig beim Autofahren ist er immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von buburuza am 22.04.2017, 19:19 Uhr

Wir werden jetzt versuchen, ihr den Schnuller reinzustopfen
Wünsch mir Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von buburuza am 22.04.2017, 19:22 Uhr

Dein Wort in Gottes Ohr! Hoffentlich ist es eine Phase und kein Dauerzustand und hoffentlich ist es bald vorbei

Es beruhigt mich sehr, das zu lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von AmyBell am 22.04.2017, 21:06 Uhr

Oh man.

Du hast meinen Respekt, dass du das so durchhältst. Ich befürchte Tipps kann ich dir nicht wirklich geben, in der Situation waren wir nie, aber drücken tue ich dich ganz fest.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sehr Stillkinder auf die Brust und Mama fixiert sind. Da bei uns das stillen ja nie wirklich funktioniert hat und die MuMi aus der Flasche kam, haben wir seit jeher eine klare "Gewaltenteilung": Mama ist zum lieben und kuscheln da, die Flasche ist zum Trinken da und der Nucki ist zum Nuckeln da.
Und: Papa ist genauso angesagt wie Mama

Auf der anderen Seite, habt ihr ganz klar all die Vorzüge, die das Stillen nun mal hat, muss man so sagen.
Ich verstehe deine Verzweiflung und den Gedanken in ganz bösen Stunden abzustillen, aber würde das helfen? An schlimmen Schubtagen, wirst du ohne Nucki nicht weit kommen und wenn du jetzt abstillst, würdest du nicht zusätzlich Stress verursachen? Der Zwerg ist ja im Moment eh schon super gestresst.

Mama muss es gut gehen! Wenn abstillen für dich das beste ist, dann wird die Last weniger, Mama wird entspannter und erholter und kann sich in Ruhe mit neuer Kraft den Zwerg widmen.

PS : hier wird seit dem Mittagsbrei tagsüber viel besser geschlafen und dadurch ist auch nachts wieder entspannter nachdem wir ein paar Wochen hatten mit beschissen Nächten.

Also, statt abstillen: wie wäre es mit Beikost??? Muss ja nicht viel sein, aber dann lernt der Zwerg vielleicht, dass auch andere Dinge im Mund super geil sind und ein Bedürfnis befriedigen können ohne Brust und vielleicht hilft das dem Nucki.

Wie dem auch sei: cuddles and hugs for mummy :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von Mäuselein am 22.04.2017, 21:18 Uhr

Ich fühle auch mit dir, bei uns ist es genau das gleich seit einer Weile...meine Brustwarzen sind jetzt grade schon wieder etwas wund, weil ich auch nachts dann einschlafe wenn er zum x-ten mal nuckeln möchte, bzw. erst trinkt er ne Weile auch richtig, aber nuckelt dann nur noch. Es hilft eigentlich auch nur das anlegen, sonst brüllt er...Einen Schnuller hat er auch nicht, aber ich werde es auch nicht deswegen nochmal damit probieren (finde es sonst auch ganz gut so ;) )
Ich sage mir immer, dass ist sicher nur eine Phase die bald wieder aufhört, das hilft mir durchzuhalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von buburuza am 22.04.2017, 21:27 Uhr

Thanks for your hugs and kisses

Abgestillt wird definitiv nicht. Bei Kind 1 hat's eh nicht gescheit geklappt (da sind wir dann zweigleisig gefahren). Der klare Vorteil war, Mama war nicht unabkömmlich und ich konnte locker mal ein paar Stunden mit meinen Freundinnen in die Sauna. Jetzt klappt es super - aber Mausi ist total Mama-fixiert.

Beikost haben wir bereits gestartet, allerdings erst seit einer Woche und noch sind es nur ein paar Löffelchen Gemüse.

Hoffentlich behältst du recht und es wird mit dem essen wieder besser! Jedenfalls darf ich dir versichern: die Flasche hat auch ganz klare Vorteile (nur für den Fall, dass du damit haderst, dass das stillen nicht geklappt hat bei euch...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von Minne am 22.04.2017, 21:29 Uhr

Gibt bestimmt Tränen...Manche wollen den wirklich nicht.
Ach menno...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von buburuza am 22.04.2017, 21:29 Uhr

Ja, hoffentlich eine Phase
Der Zustand meiner Brustwarzen ist auch bereits grenzwertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von Minne am 22.04.2017, 21:31 Uhr

Was ist mit dem Papa? Kann er Mal ein paar Nächte am Stück mit übernehmen?
Oder die Hälfte der Nacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von buburuza am 22.04.2017, 21:32 Uhr

Hab ihn ihr vorher glatt erfolgreich reinschummeln können - so zwischen trinken und einschlafen. Hat zumindest eine Viertelstunde "gehalten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von Minne am 22.04.2017, 21:34 Uhr

Sauber!!!
Dranbleiben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von buburuza am 22.04.2017, 21:35 Uhr

Kann er! Tut er auch, aber sie plärrt recht schnell wieder nach mir...
Hysterisches Weibsbild...
Naja, jetzt müssen wir wohl "streng" werden. Ich darf nicht gleich wieder rennen. Puh, das wird hart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von AmyBell am 22.04.2017, 21:57 Uhr

Sehr seltsam hadere ich damit, ja.
Aber denn denke ich, Gott sei Dank hatte ich nicht genug Milch, denn nach drei Wochen kam sie ins Spital, in eine Position, in der ich nicht hätte stillen können.
Das letzte Stillkind dort musste über eine Sonde ernährt werden mit viel Drama. Ich denke, das hätte mir und meiner beginnenden Wochenbettdepression den Rest gegeben

Das blieb uns Gott sei Dank erspart. Es hatte alles seinen Sinn und Grund, auch wenn ich es damals nicht verstehen konnte.

Bleib guten Mutes, es wird sich hoffentlich bald auszahlen und ihr seid glücklich durch den Schub durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Unser Nachtschlaf ist eine Katastrophe

Antwort von buburuza am 22.04.2017, 22:18 Uhr

Ach ihr Lieben, es tut mir wirklich gut, hier schreiben zu können. Ihr lest euch den schmarrn durch und schreibt mir liebe Worte, sodass ich jetzt wieder etwas gefasster bin. DANKE!

Manchmal verliert man irgendwie Mut, Nerven und Gelassenheit und ist einfach nur - wie es AmyBell mal geschrieben hat - angepisst. Genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Ultraschall 5+3

Hallo liebe Mädels, ich war letze Woche in Woche 5+3 und war zum Ultraschall da ich eine leichte Blutung hatte. Die Ärztin machte den Ultraschall und sagte das ihr das was Sie gesehen hat nicht gefallen hat, laut ihrer Aussage sieht es so aus als hätte ich Gewebe in der ...

von Khnerika, 5. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 🥺 ssw zurück datiert + Herz unregelmäßig

Hallo zusammen, Ich war heute zur Kontrolle und konnte den Herzschlag das erste mal hören.. doch leider gefiel er meiner FA nicht und sie sagte der sei A rhythmisch. Sie sagte auch das müsse nichts heißen und wir müssen abwarten. Zudem hat sie mich aufgrund der Größe 0,53 um ...

von Blauenblume, 7. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Hallo zusammen, ich bin eigentlich eine stille Leserin aber heute Abend ist etwas passiert, das mir große Sorgen bereitet, weshalb ich es unbedingt teilen muss. Unser Babyphon ist ausgefallen, wahrscheinlich war der Empfang weg. Als wir das nach ca. 1,5h bemerkt haben, bin ich ...

von herzbert 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um Hilfe "namensuche"

Hallo ihr lieben, Der Papa und ich konnten uns immernoch nicht auf einen Namen einigen für unseren Sohn entscheiden mein erster Sohn aus einer anderen Beziehung heißt Aaron sein Sohn aus einer anderen Beziehung Lando. Wir finden einfach kein Name der wirklich passt oder uns ...

von Bauchzwerg2021, 26. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zähneputzen - Hilfeeee

Hallo, wie läuft das denn so bei euch mit dem Zähneputzen? Meine kleine weigert sich den Mund zu öffnen - egal ob Zahnbürste oder Fingerling.. es ist eine Katastrophe. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps? Ich möchte ihr ungern wehtun und mit „Gewalt“ ihren Mund öffnen ...

von Sabi1990 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Combined Test Ergebnis - Hilfe!

Hi ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Wir waren gestern beim Combined Test. Zuerst der US alles bestens die Ärztin war total entspannt und meinte Nackenfalte super slim mit 1,4. Baby zeitgerecht entwickelt. Keine Auffälligkeiten. Dann kam das Blutergebnis und sie meinte ...

von noname923, 13. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nub Theorie 12. SSW - Bitte Hilfe, Mädchen oder Bub?

Hallo ihr Lieben! Falls es hier Experten gibt, ist da der Nub zu erkennen und Tendenz eher Mädchen oder Junge? Bei meinem Sohn war es damals sehr eindeutig... Freue mich über Antworten! Danke

von stefalilie, 12. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Sie nimmt keine Flasche

Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und es wird langsam Zeit das der Papa wenn er zu Besuch kommt die Kleine auch mal die Flasche geben muss/ soll. Jedoch will sie nicht. Sie will kein Milchpulver. Heute haben wir es mit frisch abgepumpter Muttermilch probiert. Wollte sie ...

von Celina.Chalin 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels, seid ihr auch so schlapp?!

Hey ihr Lieben, Ich bin im Moment so überrascht, leider eher negativ, über meinen Zustand. Ich bin unendlich müde (wahrscheinlich auch vom Cariban), aber seit bestimmt 3 Wochen schon zusätzlich auch einfach völlig platt, lustlos, antriebslos... ich habe das Glück schon ein BV ...

von Eedie87, 9. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, ich habe es getan....

Obwohl ich mir selbst gepredigt hab, die Tests nicht anzurühren und stark zu bleiben, hab ich heute die Nerven verloren... Als die Temperaturkurve bisschen gefallen ist (aber noch deutlich über Coverline), wollte ich die Bestätigung haben, dass demnächst die Periode kommt. War ...

von Annamaria23 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.