November Mamis

Forum November Mamis 2016

Wie ist das bei Euch...?

Thema: Wie ist das bei Euch...?

Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Ich mag es gar nicht sagen aber mein Mann und ich hatten seit einem Jahr keinen Sex mehr! Als ich nicht durfte während der Schwangerschaft und nach der Geburt wollte er immer und hat ständig gefragt wann wir endlich wieder Sex haben dürfen.Und jetzt will er seit Monaten nicht... Er sagt er kann nicht,jetzt sagte er aber das er Angst hat das ich wieder Schwanger werde.Da ich nicht mehr mit Hormonen verhüten will wie z.B. mit Pille oder so. Kondom hat er angst das es platzt..Ich habe gesagt das ich nicht einsehe warum ich wieder verhüten soll,da meinte er das wäre ja nicht so.Dann habe ich gesagt er soll sich dann doch Sterilisieren lassen,da meinte er ach ein Kind ist da und nun so oder was. Dabei sind wir uns einig das wir kein zweites Kind mehr möchten... Das frustriert mich echt..Habe so Sehnsucht nach ihm,aber er nimmt das glaube ich nicht so wahr. Wie macht Ihr das mit Verhütung?

von de-steffi am 19.04.2017, 16:46



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Kann dich gut verstehen. Wir hatten nun auch seit 9 Monaten keinen Sex mehr. Erst hatte ich auch gar keine Lust und mein Mann wollte so gern. Nun fragt er schon gar nicht mehr :(. Mittlere hätte ich ab und zu auch Lust, aber ehrlich gesagt weiß ich organisatorisch gar nicht wie wir das machen sollen...Unser kleiner schläft bei uns im Schlafzimmer neben mir und wenn ich aufstehe bemerkt er das meistens und wird wach und außerdem wäre ich auch noch völlig unentspannt ihn oben alleine schlafen zu lassen und nach unten zu gehen. Wie macht ihr anderen Mamis das??? Mit der Verhütung ist es bei uns auch so, dass ich keine Hormone mehr nehmen möchte, aber mein Mann steht da voll und ganz hinter mir zum Glück. Wir werden, wenn es dann so weit ist ;), mit Kondomen und NFP verhüten. Unsere Familienplanung ist wahrscheinlich noch nicht ganz abgeschlossen, aber wenn es soweit ist, würde mein Mann sich auf jeden Fall sterilisieren lassen. Hast du deinen Freund mal direkt gefragt, ob er das machen würde? Wenn ihr euch beide einig seid, dass keine Kinder mehr folgen sollen, dann wäre das doch eine super Lösung. Ich drücke die Daumen, dass sich die Situation bald verbessert :*

von Mäuselein am 19.04.2017, 17:17



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Ich dachte ich wäre allein mit diesem Problem. Hatte hier schon gelesen das einige von ihrem "ersten" mal nach der Geburt berichtet haben... Also bei uns ist es auch so. Wir hatten in der Schwangerschaft keinen Sex. Er konnte nicht wegen dem Baby im Bauch. Da war nix zu machen. Aber selbst Petting oder ähnliches war nicht drin. Für IHN war das ein no go. Und nach der Geburt hatte ich nach ca 2 Monaten wieder Lust und er immer noch nicht. Ich könnte ja sofort wieder schwanger werden... ( alle möglichen Leute haben ihm erzählt das Frauen anscheinend nach der Geburt unglaublich fruchtbar wären). Wir haben also gewartet das meine Mens kommt und ich mit der Pille verhüten kann ( das stört mich nicht). Anfang Februar war es dann soweit und von Sex keine Spur. Er will nicht. Warum konnte er mir nicht erklären. Entweder gibt es keinen richtigen Grund oder er traut es sich nicht zu sagen. Das hat mich fertig gemacht - ich bin noch +13 Kilo und ich fühlte mich einfach nur ungeliebt. Mittlerweile hat sich auch eine unromantische Routine eingeschlichen - wir essen zusammen und ich mach den kleinen fertig und wenn er im Bett ist liegen wir beide auf der Couch und ich schlafe beim Fernsehen ein.... . Ich hab uns eher als Mitbewohner gesehen, nicht wie das leidenschaftliche Päärchen das wir mal waren. Wir haben immer über 2 Kinder gesprochen und ich denke mir oft " vielleicht bringt der Storch das zweite " ... Ostersonntag war es dann soweit. Unten auf der Couch ( weit weg vom baby) hatten wir endlich Sex. Die Initiative ging von mir aus und obwohl ich den Eindruck hatte er hat es nur getan weil er es ja iwann wieder tun muss sagt er danach "jetzt warten wir aber kein Jahr mehr" .... Ich bin gespannt. Das du sehnsucht hast kann ich sehr gut verstehen. Es geht mir auch so aber ich konnte es nicht offen sagen. Ich konnte fragen warum nix passiert aber ich kann ihm nicht sagen wie sehr es mich krängt... Vielleicht hilft es deinem Partner ihr guckt wann deine fruchtbaren tage sind und ihr euch diese zeit spart und in der restlichen zeit mit Kondom verhütet? Dann wärt ihr auf Nummer sicher und selbst wenn dann das Kondom platzen würde könnte nix passieren und das würde ihn etwas beruhigen?!

von s@bine am 19.04.2017, 19:21



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Sorry,aber ich bin froh das es nicht nur bei uns so ist... Mein Mann sagt zum Glück das er nicht kann weil er Angst hat das ich wieder Schwanger werde.Habe ihm dann angeboten die Ovutest zu benutzen um zu sehen wann es gefährlich ist und wann nicht da ist er drauf eingegangen,aber passiert ist trotzdem nichts. Weiss nicht was ich noch machen soll.. Selbst auf der Couch (Baby schläft mit bei uns)weit weg passiert nichts. Gut wenn er abends um halb zehn von der Arbeit kommt kann ich es verstehen,aber sonst... Habe das Gefühl es fehlt ihm auch nicht sonderlich.Ich habe auch noch 6 kg als vor der Geburt,aber er sagt es liegt nicht an mir.

von de-steffi am 19.04.2017, 19:39



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Huhu, schön das du das Thema ansprichst. Dachte auch ich bin die einzigste bei der null läuft. Wir haben auch seit knapp über einem Jahr keinen Sex mehr. Irgendwie kommt es überhaupt nicht dazu. Mein Mann schläft die meiste zeit in einem anderen Zimmer weil er so schnarcht und ich muss meist frühzeitig ins Bett weil der kleine ständig wach wird. Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wann das mal wieder werden soll. Zur Verhütung nehme ich momentan nix. Wofür auch. Hab mal für den Fall der Fälle Kondome gekauft falls es doch mal passieren sollte. Dann wäre ich in dem Punkt zumindest vorbereitet.

von Schnullerfee am 19.04.2017, 19:57



Antwort auf Beitrag von de-steffi

So ist das bei uns auch

von buburuza am 19.04.2017, 20:02



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Ach, da seid ihr nicht allein. Ich muss gestehen, dass es bei uns auch zum Gutteil an mit liegt. Mir ist nicht besonders danach. Mit unsren zwei Hasen bin ich den ganzen tag gut gefordert und abends echt hundemüde. Ich kann euch aber beruhigen: beim ersten war es bei uns genauso und wir haben trotzdem ein zweites Kind bekommen. Und zwar nicht vom Storch Die Umstellung von Paar auf Familie ist krass. Man kennt sich irgendwie nicht mehr. Aber wenn das Baby wieder halbwegs durchschläft wird alles leichter. Kopf hoch!

von buburuza am 19.04.2017, 20:01



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Bei uns ist das anders herum kompliziert :( Während der Schwangerschaft wollte mein Mann nicht (ich hätte ja jeden Tag Lust gehabt), uns ein paar Wochen nach der Geburt haben wir ein paar Mal Sex gehabt, aber Hilfe, ich bin total berührungsempfindlich (Intimbereich und Brüste leider besonders) und bin auch zurzeit abends komplett alle, sorry, da habe ich keine Lust mehr ;( Ist total schade aber es geht gerade echt nicht. Verhütung wäre kein Problem. Wir haben schon immer mit Kondom verhütet, ganz ohne Pannen. Weil wir aber wohl mit unserer Kinderanzahl fertig sind, kann / will / soll er sich ruhig sterilisieren lassen...

von Minne am 19.04.2017, 20:36



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Wir haben auch seit 1jahr kein Sex mehr. Zu Beginn der ss hatten wir darauf verzichtet aus angst vor einer Blutung (hatte eine Fehlgeburt u da ist man irgendwie vorsichtig - auch wenn es nicht daran lag) und dann wurde der Bauch (aber auch der popo) größer so das ich mich auch nicht attraktiv fühlte. Jetzt ist es so das wir beide abends so müde sind. Und irgendwie gewöhnt man dich traurigerweise auch daran. Langsam hat es sich eingependelt das wir abends mal ne Stunde für uns haben während der kleine im Bett liegt. "Der apettit kommt beim essen" manchmal muss man seine Müdigkeit vielleicht kurz zur Seite schieben. Achso Verhütung brauchen wir ja gerade nicht. Und da ich auch durch eine künstliche Befruchtung schwanger wurde- werden wir dann auch nicht verhüten.

von dine 83 am 19.04.2017, 20:44



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Wir hatten die gesamte Schwangerschaft keinen Sex, wegen der Blutungen. Nach der Geburt hatten wir einmal Sex, das fand ich sehr unangenehm bis schmerzhaft. Seit dem nicht mehr. Die KS Narbe ist zwar nicht mehr schmerzhaft, aber taub und irgendwie kribbelig, es fühlt sich nicht schön an berührt zu werden und irgendwie wie ein Fremdkörper. Und ganz ehrlich.......an 99% aller Tage vergesse ich, dass da überhaupt noch Sex sein könnte. Wir sind zu müde, zu erschöpft, oder zu angepisst. Vor 8 Wochen haben ich meine Tage wieder bekommen und habe meine alte Pille wieder genommen. Leider haben ich seit dem Blutungen! Und mein Arzttermin wurde auf nächste Woche verschoben weswegen ich jetzt meine 3 Pillenpackung anfange mit konstanten Blutungen. Also quasi nochmal Wochenbett. Und nein, ich hab keinen Bock. Mein Mann zwar schon, aber er drängt nicht und fragt auch nicht. Sobald meine Blutungen aufhören und ich ein anderes Verhütungsmittel habe, dann will ich schon wieder. Trotzdem wache ich manchmal schweissgebadet auf nach dem Albtraum, dass ich ungewollt schwanger geworden bin. Im Moment echt nicht vorstellbar

von AmyBell am 19.04.2017, 21:56



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Zum Verhüten hab ich seit 2 Monaten die Kupferspirale, sind uns noch nicht sicher ob es ein drittes Kind geben wird, bin sehr zufrieden damit, Hormone wollte ich auch nicht mehr. Wenn es nach meinem Mann gehen würde hätten wir wahrscheinlich jeden Tag Sex, ist auch nicht das Gelbe vom Ei, ihn ständig enttäuschen zu müssen, weil mir einfach nicht danach ist, nach einem stressigen Tag, bin ich froh wenn die Kinder schlafen und ich meine Ruhe habe. Am Wochenende darf der Große in der Früh einen Zeichentrick anschauen, da haben wir dann Zeit für uns, die Kleine ist eine Langschläferin. Ist jetzt pädagogisch nicht der Hit das Kind schon vor dem Frühstück vor dem Fernseher zu parken, aber ist ja eh nur einmal in der Woche und sonst sieht er eh kaum fern.

von christineg am 20.04.2017, 09:14



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Wollte auch schon einen Beitrag dazu schreiben:-) dachte auch, ich sei die einzige bei der nichts läuft. Bei uns läuft so gar nichts. Aber das geht von meiner Seite aus! Habe sowas von keine Lust. Leider hormonell bedingt glaube ich. Ich stille voll, habe meine Periode noch nicht wieder und mein Körper ist eben noch nicht soweit, die entsprechenden "Lusthormone" wieder zu senden. ER könnte und würde schon wollen, aber was soll ich machen? Während der ss war ich sowas von -sorry- spitz und wir haben oft, habe mich da auch deutlich attraktiver wahrgenommen als jetzt. Und jetzt null Lust, schon eine krasse Umstellung. Wir denken auch über Sterilisation nach, aber erst in ein paar Jahren bei ihm dann. Pille habe ich nie genommen und kommt auch nicht infrage... Kondome und Zyklus im Blick haben, ist denke ich ganz gut für ne Weile. Das kommt bestimmt wieder in ein paar Monaten:-) mein armer Mann, aber da muss er halt durch. Finde ich interessant und verblüffend, wie unterschiedlich das bei uns allen läuft, die einen wollen aber der Mann nicht und den anderen geht es so wie mir. Wir schaffen das alle, bald sind wir wieder alle im Lot :-)

von Lisaloca am 20.04.2017, 10:23



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Ach hier auch .... wie ihr berichtet. Bis wir abends Maus im Bett haben, selbst gegessen und Küche fertig ist 22 Uhr. Da fallen uns beide die Augen zu. Irgendwie wollen wir schon aber sind so platt. Vor der Schwangerschaft drehte sich beim Sex auch nur alles um Eisprung u. jetzt um Eisprung um zu verhüten. Pille darf ich nicht mehr. Ja ... hab auch Angst, dass unsere Unlust irgendwie negative Folgen hat. Aber wenn ich das hier erleichternd so lese, ist es vllt ein Phänomen, dass sich irgendwann legt.

von Fipspossible am 20.04.2017, 10:42



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Oh wow das ist lange .. Wenn ich so lese dass eure Männer nicht wollen weil ihr wieder schwanger werden könntet .. Finden sie es so schlimm ein Baby zu haben? Jetzt übertrieben gesagt. Ich hab auch öfter Angst, haben viel Sex nur mit Kondom. Meinem Freund wär es glaub ich egal ob wieder was passiert. Das hält uns nicht auf. Momentan braucht die kleine ganz viel Mama, aber ab und an kann ich mich raus schleichen und dann nehmen wir uns die Zeit. Sex ist für uns trotzdem immer wichtig. Wir hatten sogar einen Tag vor der Geburt noch Sex. :p

von Kimi96 am 20.04.2017, 14:09



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Bei uns ähnlich. Mein Mann will u ich habe so gaaaaar keine Lust. Ich stille voll u das sind anscheinend die Hormone meint meine Frauenärztin.... Wir hatten während der SS ganz normal oft Sex bis ca 4Wochen vor Geburt. Jetzt ist der kleine Zwoggl seit 5,5Monaten da u wir hatten erst einmal sex. Da hat es mir ziemlich weh getan. Und seit dem habe ich sogar ein bisschen Schiss davor u noch weniger Lust. Mein Mann ist ganz süß u drängt null. Versteht dass ich Zeit brauche (er war ja live bei der Geburt dabei :D ) und so lassen wir es einfach mal laufen. Ich bin abends eben auch meist sehr müde u möchte einfach noch ne Stunde für mich. Tagsüber wäre jetzt auch null Zeit für Liebesspiele :-) So ist das..... Manchmal finde ich es schon schlimm, wir waren mal so ein leidenschaftliches Paar u jetzt hängen wir abends ko auf der Couch u nix geht. Schlafen sogar seit ca 2Monaten getrennt. Der Kleine schreit Nachts so oft u das wäre viel zu unruhig. Da kann mein Mann am nächsten Tag nicht arbeiten....langt ja wenn einer schei.... schläft. Ist ja aber hoffentlich nur vorübergehend so. Ich denke unsere Liebe ist stark genug diese unerotische Phase zu meistern. Sex ist sehr wichtig aber alles hat seine Zeit. Bin beruhigt dass es euch auch so geht!!!!! Sehr sogar!

von Sarahlita am 20.04.2017, 21:15