Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuuunschkind2018, 24. SSW am 02.04.2021, 16:59 Uhr

Hilfe , Hexenschuss?

Hatte schon jemand von euch einen?

Ich bin vorhin beim wischen zusammengesackt.
Höllische Schmerzen im unteren Rücken .
Ich kann weder stehen , noch laufen , noch sitzen , noch liegen ohne starke Schmerzen.
116117 hat keine Zeit vorbei zu kommen und sagt nur ich solle Paracetamol nehmen.
Warme körnerkissen lindern nicht .

Hat jemand ein Wundermittel ?

Ich bin nur noch am weinen ... nicht mal atmen geht ohne Schmerzen.

 
19 Antworten:

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Neolienchen, 25. SSW am 02.04.2021, 17:09 Uhr

Huhu,

das hört sich ganz nach Ischias an. Wenn es auch nach unten ins Bein zieht. Ich hab auch erst gewärmt, da wurde es nur noch schlimmer. Ich hab jetzt den Tipp bekommen vorsichtig zu kühlen und den Part entlasten. Seitlich liegen und Beine leicht anziehen.

Ich drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 02.04.2021, 17:11 Uhr

Danke , ins Bein zieht nix ... Das ist nur im Rücken , ein durchgehender Schmerz .
Einen geraden Rücken bekomme ich gar nicht mehr hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Liju, 18. SSW am 02.04.2021, 17:20 Uhr

Hallo, ich hatte in der 13 ssw genau das selbe Problem.
Bei mir ist der Arzt die Schmerzpunkte mit Tapeband entlang gegangen. Abzuraten ist sich einrenken zu lassen.
Mir wurde Ibo 400 verschrieben. Wärme hat auch sehr gut getan.
Von Paracetamol wird wohl immer mehr in der Schwangerschaft abgeraten wurde mir gesagt. Aber mir ist schon oft aufgefallen, dass jeder irgendwas anderes empfiehlt.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Liju, 18. SSW am 02.04.2021, 17:22 Uhr

Nach 1 bis 2 Tagen wurde es besser durch das Band. Ganz weg war es so nach 5 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Lealynn123, 26. SSW am 02.04.2021, 17:22 Uhr

Oh das klingt echt heftig. Würde nochmal bei einem Arzt versuchen. Mein Mann hatte das auch mal so schlimm. Er konnte sich stundenlang nicht bewegen und war dann ein Bandscheibenvorfall. Das keiner kommt finde ich echt ein Unding da du ja schwanger bist hoffe du bekommst bald Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Sunshine_bebe, 27. SSW am 02.04.2021, 17:36 Uhr

Einen Hexenschuss ist echt nicht schönes. Bist du auch sicher dass es einer ist, wenn ja sofort ins KH.
Ich selbst hatte das nie, aber mein EX ist auch von nix so zusammengebrochen und lag am boden und hat nach Luft gesucht. Haben dann sofort den Krankenwagen geholt. War dann nicht Hexenschuss sondern Bandscheibenvorfall....
Auf jedenfall würde ich es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 02.04.2021, 17:39 Uhr

Ich denke schon, dass es in die Richtung Hexenschuss geht .
Mein Freund hat jetzt ein Rezept mit Paracetamol im kkh bekommen.
Ich hatte noch nie was mit dem Rücken... ich könnte auch nicht im Auto sitzen um ins kkh zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Sunshine_bebe, 27. SSW am 02.04.2021, 17:58 Uhr

Ja ich konnte damals mein Ex nicht mehr hochhelfen, daher der Krankenwagen.
Lass dich dann trotzdem noch untersuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Bine1082, 25. SSW am 02.04.2021, 19:24 Uhr

Hast du eine Hebamme? Wenn ja, dann rufe sie an und frage, ob sie kurz vorbeischauen könnte. Sie kennen sich mit sowas oft ganz gut aus.
Du darfst am Tag max. 3 Tabletten Ibu 600 nehmen (laut Embryotox), dazu gern bissel Kaffee trinken, das soll die Wirkung bissel verstärken. Hat mir bei meinen extremen Rückenschmerzen zumindest etwas geholfen.
Würde es trotzdem auf jeden Fall beim Arzt abklären lassen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Bine1082 am 02.04.2021, 19:25 Uhr

Ach ja, Tapen hat mir auch echt gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Marymary1234 am 02.04.2021, 19:37 Uhr

Hatte sowas in der ss auch recht häufig. Bei mir war es eine isg blockade und hat sich in wenigen Tagen von selber gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 02.04.2021, 19:45 Uhr

Mein "Schmerzpunkt" ist ca 10cm über isg.
Hebamme habe ich nur für nach der Geburt .
Es ist wirklich Mist mit dem Wochenende, wie gesagt, wie haben mit einem Arzt gesprochen .
Ich hoffe morgen wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Anna ivf 1, 22. SSW am 02.04.2021, 21:15 Uhr

Also wen. Es so schlimm. Ist Krankenwagen rufen und die transportieren dich dann im Liegen und geben dir was du sollst ja nicht im Sitzen dahin. Aber wie du es schilderst scheint es heftig zusein.

Wenn man kein Krankenwagen brauch ist es auch nicht ganz so schlimm und muss halt warten, hier kann keiner sonst was sagen ich hab auch mal Rücken aber nie das ich wegsacke und weinen muss.

Mir hilft Wärme ne Badewanne ist aber nicht möglich da du nicht stehen liegen etc kannst kommst du da nicht mehr raus.

Also entweder kh
Oder aushalten und das machen was der Arzt sagt aber wenn das so krass ist würde ich keine 2 sec überlegen gerade Rücken bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Hurrican am 03.04.2021, 8:57 Uhr

Hallo,
Bist du sicher, dass es kein Bandscheibenvorfall ist?
Ich würde nochmal anrufen mit verdacht auf Bandscheibenvorfall.
Da ist dann sicher relativ schnell jemand da...
Toitoitoi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 03.04.2021, 9:26 Uhr

Kommt ein Bandscheibenvorfall so plötzlich , wenn man noch nie Beschwerden im Rücken hatte?

Heute morgen konnte ich zumindest schon 3x um den Tisch laufen und etwas sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Lealynn123, 26. SSW am 03.04.2021, 9:41 Uhr

Bei meinen Mann war es genauso. Keine Probleme vorher aber es kam dann danach raus, dass es vom Umbau des Gartens gekommen sein muss. Auch wenn das Monate davor schon war. Er konnte sich tagelang nicht richtig bewegen und so wie bei dir nur minimale Besserung. Beim Arzt wurde es dann bestätigt. Ich bin kein Arzt aber klingt schon sehr ähnlich. Solltest es auf jeden Fall wegen der SS schon unbedingt ärztlich abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Wuuunschkind2018 am 03.04.2021, 11:07 Uhr

Der Arzt sagte bei einem Bandscheibenvorfall hätte man oft ein kribbeln oder taubheitsgefühl und Ausstrahlung in die Beine , dass habe ich alles nicht, es ist nur ein bestimmter Punkt der höllisch schmerzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Anna287 am 03.04.2021, 17:10 Uhr

In der 14 SSW hatte ich einen Hexenschuss, davor noch nie Rückenprobleme und habe mich nur leicht nach vorne gebeugt um Schalter zu drücken.
So wie du es beschreibst ist es ein Hexenschuss und kein Bandscheibenvorfall.
Am Besten die Stelle wärmen. Ich war als erstes beim Hausartzt der meinte Schmerztabletten nehmen dadurch keine Schmerzen und das ergibt sich dann in den nächsten Tage von alleine. War auch beim Frauenarzt wegen Kind und die hat dann gesagt ich kann ruhig die Schmerztabletten nehmen dem Kind passiert nichts.
Da ich keine Schmerztabletten nehmen wollte hab ich gleich einen Termin bei einem anderen Arzt ausgemacht, da ich Schwanger war durft ich gleich am nächsten Morgen kommen. Er hat einen Wirbel eingerenkt und gleich gesagt durch die Schwangerschaft kann so was öfter auftreten meist am Ende und soll bei solchen Problemen einfach gleich vorbeikommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe , Hexenschuss?

Antwort von Anna287 am 03.04.2021, 17:22 Uhr

Ich hatte auch starke Schmerzen an einer Stelle am Rücken und könnte auch nicht mehr stehen/bücken/liegen ...
Vielleicht gibt es bei euch auch ein Orthopädie Artz, der hat mich eingerenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komisches Gefühl in der Scheide. Habe Angst. Bitte um Hilfe .

Hallo ihr Lieben, seit zwei Tagen habe ich manchmal ein komisches Gefühl in der Scheide. Es fühlt sich an wie ein leichtes kribbeln bzw so, als würde Luft aus meiner Scheide kommen. Vielleicht fühlt es sich auch leicht pelzig an. Es ist nicht schmerzhaft und auch sonst habe ...

von Sternenhimmel444, 35. SSW 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Wir finden keinen Namen der 100%tig passt. Mir gefällt Marc/Mark ganz gut obwohl ich die Aussprache mit dem „r“ etwas holprig finde. Der Name ist auch etwas „zu nah“ an den Namen Markus/Marco dran, die mir wiederum gar nicht gefallen. Phil hatten wir auch mal kurz im ...

von Lalilu., 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Namensentscheidung…

Wir erwarten ein Mädchen und dachten eigentlich, wir hätten bereits den einen Namen gefunden, aber sind uns jetzt doch unschlüssig. Unseren Sohn hätten wir damals Mayla genannt, dieser Name stand auch jetzt weiterhin auf Platz Nummer eins. Jedoch sind wir uns jetzt doch ...

von DezJul2023, 28. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Corona HILFE

Hallo ihr lieben, ich habe seit zwei Tagen Schnupfen, Zahnfleischschmerzen, Husten & Geruchsverlust, habe heute einen Corona Test gemacht - positiv :( Muss ich mir sorgen machen? Man liest so vieles aber ist das nicht von der Zeit der Pandämie? Heute ist es ja nicht ...

von EraZa, 28. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blasenentzündung, HILFE

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei mal in den letztn 2 Monaten Antibiotika genommen, das zweite mal sogar 2 Wochen lang (das ist jetzt ca zwei Wochen her)! Seit gestern Abend hab ich wieder so ein Zwicken in der Harnröhre und Schmerzen im Unterleib und Rücken, nach dem ...

von EraZa, 26. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Glukose Test Hilfe

Hi meine Lieben, musstet ihr beim Glukosetest während der 2 Stunden Wartezeit ausser der Blutabnahme auch Urin abgeben? Ich durfte bis auf diesen Becher Glukose Lösung nichts trinken und jetzt muss ich in 2 Stunden 2x urinieren?? Wie soll das ...

von EraZa, 25. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.