Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 02.07.2020, 9:40 Uhr

Hey Thiara82...

Bei unserer Tochter stand der Name etwa 1 Tag nach dem Outing innerhalb von 5 Minuten fest, aber da es das erste Kind war, wollten wir ihn unbedingt geheim halten, damit uns eben keiner mehr reinreden kann.

Unsere Freunde haben natürlich versucht zu raten und dem Baby einen Namen gegeben: Helga. Also hieß die kleine bis zur Geburt bei allen (außer bei uns, ich fand es grausam, weil meine verrückte Tante so heißt) Helga.

Gestört hat es mich nicht unbedingt. Es wurde aber auch nicht mit meinem Bauch sondern mit mir direkt gesprochen. Ich glaube, sonst hätte mich das auch genervt.

Jetzt wollen wir den Namen früher öffentlich vergeben, damit unsere Tochter sich daran gewöhnen kann und auch besser einen Bezug aufbauen kann. Natürlich laufen wir jetzt Gefahr, dass andere den Namen doof finden und entsprechend kommentieren. Aber da muss man dann auf Durchzug stellen.

Und was das nur noch aufs Baby reduziert werden angeht: ansprechen! Denn das wird nach der Geburt noch viel schlimmer. Dann fragen alle, wie es dem Baby geht, aber keiner interessiert sich mehr für die Mutter. Die hat ja ihren Job erledigt.
Den Vätern geht es übrigens von Anfang an so. Nach denen fragt nie jemand, obwohl die mit der neuen Situation ja auch erstmal klar kommen müssen ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.